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14.11.2008, 10:01
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#1
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Strenger Observant
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Linz
Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
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Bordcomputer nur schwach beleuchtet
Nachdem ich mit dem Tipp zur Überarbeitung des Displayhintergrundes weniger Glück hatte
( http://www.7-forum.com/forum/5/bordc...te-101696.html)
um die Pixelfehler zu beseitigen habe ich ein "bauähnliches" (Alles dran - nur der sinnlose Zeit-/Wegrechner und der Celsius/Meilen Schalter nicht) in der Bucht ersteigert.
Der aber produziert nun ein deutlich schwächeres Lichtfeld. Eine Stichprobenkontrolle an den Lampen ergab bei 2 Getesten ein intaktes und sauberes Bild.
Nun meine Frage: Kann es sein, dass es sich hierbei bloß um einen Kontaktfehler oder um ein generelles Spannungsproblem bei den etwas anderen Lämpchen handelt (im Gegensatz zum alten BC sind diese offenbar mit dem Sockel verlötet und haben eine gelbe Fassung statt der ehemals schwarzen).
Danke im Voraus!
Mike
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14.11.2008, 10:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
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Hi Mike,
das was du da hast ist ein BCIII nur mal so als Info er ist soweit von den Funktionen mit dem BCIV Identisch bis auf Ankunft, Distanz, und eben die Km Miles Umstellung.
Tausche doch einfach mal die Birnchen gegen deine alten aus
Gruß
Heiko
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14.11.2008, 10:52
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#3
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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der BC III hat -sofern ich mich recht erinnere-4 Birnchen a' 6.5 volt / 0.8 Watt,
der BC IV hat 12 volt, 1.2 Watt
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14.11.2008, 10:56
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#4
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Strenger Observant
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Linz
Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
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Servus Erich
Zitat:
Zitat von Erich
der BC III hat -sofern ich mich recht erinnere-4 Birnchen a' 6.5 volt / 0.8 Watt,
der BC IV hat 12 volt, 1.2 Watt
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Heißt das, dass der BC III die 1.2er Birnchen thermisch aushält, da ja der Stecker wagenseitig offenbar die nötigen 12 Volt liefert? Wenn ja, schätze ich, muss ich die einlöten - gibt's dabei was besonderes zu beachten?
Gruss Mike
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14.11.2008, 11:02
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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ich nehme an, die 12V rein werden im BC wohl auf 6.5V reduziert und kommen an den Birchen als 6.5V an.
Umgedreht gehen die 6.5V Dinger im BC IV immer schnellstens kaputt.
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14.11.2008, 11:10
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#6
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Strenger Observant
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Linz
Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
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Zitat:
Zitat von Erich
ich nehme an, die 12V rein werden im BC wohl auf 6.5V reduziert und kommen an den Birchen als 6.5V an.
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Schade - das habe ich befürchtet...Wie sind die im 3er BC bloß mit dieser Funzel ausgekommen? Na, ja jetzt überlege ich doch noch ob ich mir nicht einfach nach eurer Anleitung das Hintergrund-Element vom 3er ins 4er einbauen werde... 
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14.11.2008, 10:58
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#7
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Strenger Observant
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Linz
Fahrzeug: 735i (06.88), Schalter + Jaguar XJ6 Sport
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Zitat:
Zitat von flerchen
Hi Mike,
das was du da hast ist ein BCIII nur mal so als Info er ist soweit von den Funktionen mit dem BCIV Identisch bis auf Ankunft, Distanz, und eben die Km Miles Umstellung.
Tausche doch einfach mal die Birnchen gegen deine alten aus
Gruß
Heiko
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Wird wohl nicht funktionieren, da dass BC 4 gesteckte und das 3er gelötete hat - oder gibt's die 3er auch mit gestecktem (kürzeren gelben) Sockeln?
Gruss Mike
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