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BMW 7er, Modell E32 | 
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			09.06.2008, 00:23
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
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				ABS-Kontrollampe leuchtet Periodisch
			 
			 
			
		
		
		Hallo 7er Gemeinde! 
War am Freitag zum TUEV.Auf der Fahrt Dorthin,Begann auf einmal die Gelbe  
ABS-lampe an zu Leuchten.Hatte ja nicht viel Zeit zum Nachschauen,und habe nur die Zuendung Ausgemacht.Nach Wiederstartca.10 Km Gefahren,und dann wieder die Gelbe Lampe.Ist wie beim Zahnarzt.Bei der TUEV-Pruefung, 
hat sie dann nicht Geleuchtet.Aber es Hilft ja nichts,das System muss Wirken. 
Das Steuergeraet habe ich Ausgetauscht,da ich vor einiger Zeit schon mal  
ein Problem mit dem System hatte.Es kommt keine Fehlermeldung in Schrift 
auf dem CCM,oder soll dort keine Meldung kommen?Ich muss aber auch noch  
Hinzufuegen,das der Wagen seit 9 Monaten nicht auf der Strasse Gefahren wurde.Zwar habe ich den TUEV-Stempel bekommen,aber solange dieses Pro= 
blem nicht Beseitigt ist,will ich diesen 7er nicht Zulassen.Dann muss eben mein 732 noch etwas Herhalten.Hat Jemand eine Idee,welcher Fehler hier 
vorliegen koennte?Vielen Dank! 
M.F.G.  Dansker 
		
		
		
		
		
		
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			09.06.2008, 03:05
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Immer was neues...... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.04.2006 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
				
				
				
				
				      
			 
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				Vieleicht
			 
			 
			
		
		
		Ziehe doch mal die Stecker an den ABS schnittstellen und stecke sie wieder zusammen.  
Eventuel nur ein wackliger oder Feuchtigkeit. 
Vorne findest du sie im Radkasten, hinten meine ich unter der Sitzbank oder auch im Radkasten, will mich da aber nicht festlegen. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				
Euer geplagter Spongebob7er 
und ich wünsche noch eine gute Fahrt
   
			 
		
		
		
		
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			09.06.2008, 11:45
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn die ABS-Lampe leuchtet bedeutet das, dass Du kein ABS hast, aber die Bremse dennoch, so wie ohne ABS funktioniert. 
 
Solange Du keine Rennen fährst wirst Du im Alltagsbetrieb das ABS so gut wie nie "benutzen". Daher kannst Du ihn dennoch anmelden. 
 
Da er lange gestanden hat kann es (neben dem schon angesprochenen Kontakt-Problem) sein, dass die Zahnräder, die bei jedem Reifen am ABS-Sensor vorbei sausen verdreckt (verrostet) sind oder dass die Befestigung eines Sensors sich gelockert hat. 
		
		
		
		
		
		
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			09.06.2008, 12:33
			
			
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			#4
			
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			 es gibt nur einen 6er 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.06.2007 
				
Ort: Dortmund 
Fahrzeug: 635 csi 12/88 die anderen "Oldies" haben einen Stern, weil ich momentan viel Geradeaus fahren muß
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  dansker
					 
				 
				Hallo 7er Gemeinde! 
War am Freitag zum TUEV.Auf der Fahrt Dorthin,Begann auf einmal die Gelbe  
ABS-lampe an zu Leuchten.Hatte ja nicht viel Zeit zum Nachschauen,und habe nur die Zuendung Ausgemacht.Nach Wiederstartca.10 Km Gefahren,und dann wieder die Gelbe Lampe.Ist wie beim Zahnarzt.Bei der TUEV-Pruefung, 
hat sie dann nicht Geleuchtet.Aber es Hilft ja nichts,das System muss Wirken. 
Das Steuergeraet habe ich Ausgetauscht,da ich vor einiger Zeit schon mal  
ein Problem mit dem System hatte.Es kommt keine Fehlermeldung in Schrift 
auf dem CCM,oder soll dort keine Meldung kommen?Ich muss aber auch noch  
Hinzufuegen,das der Wagen seit 9 Monaten nicht auf der Strasse Gefahren wurde.Zwar habe ich den TUEV-Stempel bekommen,aber solange dieses Pro= 
blem nicht Beseitigt ist,will ich diesen 7er nicht Zulassen.Dann muss eben mein 732 noch etwas Herhalten.Hat Jemand eine Idee,welcher Fehler hier 
vorliegen koennte?Vielen Dank! 
M.F.G.  Dansker 
			
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 Hi Dansker, 
was du da beschreibst ist ja das typische Mercedes Problem    bei den W124/201ern aus den 80/90ern. 
Ich schleppe das Problem bei meinem 190er schon seit über 14 Jahren mit mir rum. Immer wieder mal das beschriebene Verhalten. 
Wie von den anderen schon angedeutet, wird das ein Verbindungsproblem (auch die Abs Sensorkabel können brüchig werden) oder eben das, daß der Zahnkranz an der Radnabe "dreckig" ist. Meist hilft dort schon Wegbürsten.
 
Bei mir hat das Reinigen in den Jahren zuvor eigentlich immer geholfen, wobei ich jetzt allerdings bei mir eher davon ausgehe, daß wirklich ein Kabel gebrochen ist. Die Lampe geht bei mir nur im Stadtverkehr an, wenn ich entsprechende Lenkwinkel erreiche; sobald ich auf der Autobahn bin, bléibt sie aus.
 
Diesem Fehler auf die Spur zu kommen, ist sehr schwer, da sich das schlecht messen lässt. Ggf. hilft da nur Austauschen der Kabel - meist Vorne - wegen der Lenkwinkel.
 
Ich mache bei mir, wenn ich wirklich ABS will (bei Nässe, da tritt das Problem übrigens bei mir häufiger auf), im Betrieb kurz die Zündung (auskuppeln nicht vergessen) aus und sofort wieder an, schon ist die Lampe aus und das System wieder bereit. Sonst fahre ich übrigens bei Trockenheit viel lieber ohne ABS    
		
		
		
		
		
		
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			09.06.2008, 13:28
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Heizölverleiher 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei mir waren die Kontakt der Lima runter.  
 
Interssant ist das die Leute ABS schneller aufleuchtet als die der Batterie. 
Beobachte das mal genau... event. Menüpunkt 9 im Bordcompi- die Bordspannung schwankt ziemlich stark. 
 
Habe die Kohlen ersetzt und wieder Ruhe. 
 
Grüsse 
Carsten 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Der Umwelt zuliebe:  
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben 
Sie sind somit voll digital recyclebar
  
			 
		
		
		
		
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			09.06.2008, 23:32
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
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		Dank an Euch allen,die mir mit den Tips Geholfen haben.Carsten,Dein Tip wer= 
de ich auf jeden Fall Nachgehen.Christian(CW635),Dein Tip kommt so Unmittelbar,wenn ich Zurueck dencke an die Fahrt Zum TUEV,am naechsten. 
Habe naemlich auch den Eindruck,das die Lampe anfing zu leuchten,wenn ich die Richtung wechselte(zB.Kreisverkehr).Habe ich Leider Vergessen zu Erwaehnen. Ja Frank,ich weiss,das ich das Fahrzeug wie normal Fahren kann, 
auch ohne ABS.Nur ist es ein Prinzip von mir,das alles ,was die Eingebauten  
Sicherheitsvorkehrungen betrifft,auch Funktionieren muss.Aber ich Danke Dir 
ruer deine Hilfe,welche Du mir ja auch schon Mehrmals hast Zukommen lassen. 
Werde als naestes erst einmal die Vorderen Kabel Auswechseln,und mich wieder melden. 
M.F.G.  Dansker 
		
		
		
		
		
		
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