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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  26.10.2007, 19:56 | #1 |  
	| SONNTAGSFAHRER 
				 
				Registriert seit: 26.10.2007 
				
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Fahrzeug: E32-735i (1990), E60-M5 (2005), E63-650i (2008), F21-116i (2014)
				
				
				
				
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				 Tieferlegungsfedern 
 Hallo zusammen,hab mir vor kurzem einen 735i E32 Bauj.90 zugelegt und hab mir nun
 Federn von KAW - VA55mm - HA35mm besorgt.
 Wer kann zu den Federn etwas sagen?
 Ich möchte erstmal die orginalen Dämpfer nützen.
 
 Grüßle tf750
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		|  26.10.2007, 20:21 | #2 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
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Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
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 hallo
 für die normalen dämpfer bist du auf der vorderachse schon etwas heftig mit
 55 mm. man sagt so als faustregel bei 25 bis  höchstens 30 mm sollte man es
 mit dem seriendämpfer und der vorderachse gut sein lassen.
 
 viele grüsse
 
 peter
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		|  26.10.2007, 20:39 | #3 |  
	| SONNTAGSFAHRER 
				 
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				 tieferlegung 
 Hallo Peter,vielen Dank für die schnelle Antwort.
 Hab mir glei sowas gedacht,kann man da noch was retten?
 Ich hab im nachhinein gesehen ,dass es Federn nur für
 die VA gibt,hatte aber bedenken ,er wäre dann hinten zu
 weich?
 
 Gruß Thomas
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		|  26.10.2007, 21:14 | #4 |  
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 hallo thomas 
ob man da noch was retten kann, kann ich dir leider so nicht beantworten,da  
ich mich da auch immer auf den rat meines schraubers verlasse und der  
hatte mir das mal so gesagt. 
ich denke,wenn alle stränge reisen brauchst du für die vorderachse gekürzte 
stossdämpfer.
 
viele grüsse
 
peter
 
ps. da ist mir gerade eingefallen, wende dich mal an afshin hier aus dem forum, 
er hat auch die KAW  federn verbaut, er hat in dem tread leider nicht geschrieben,wie weit sie das auto tiefer legen, schau mal hier.......
  http://www.7-forum.com/forum/5/habe-...egt-81544.html |  
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		|  26.10.2007, 22:01 | #5 |  
	| Mitglied ohne wäre blöd;) 
				 
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Ort: Hergisdorf 
Fahrzeug: E 38  750i (1996)
				
				
				
				
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				 Hallo 
 Habe das Thema vor nicht langer Zeit bei meinen Tüvmann vorgebracht,seine Antwort war 
"Kommt immer auf Fahrzeug und Federn an,wichtig ist eins,bei ausgefederten Zustand muß die Feder genug vorspannung haben,dann ist dies kein Problem"
 
d.h. wenn du beim zusammenbau den Federteller mit bloßer Hand runder drücken kannst und die Mutter aufdrehen kannst ist es angebracht andere Dämpfer zu verwenden,mußt du aber einen Spanner benutzen ist die Vorspannung gut und kann so verbaut werden.
 
Bei einem E34 hatte ich VA 60 und war anstandslos vom TÜV abgenommen worden.
 
Grüße,Enrico  |  
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		|  26.10.2007, 22:05 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Fahrzeug: 97er 740i 4.4-Handschalter
				
				
				
				
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 Hi! 
Also vorne auf jedenfall wird dein 750er enorm tiefer...mitterweile gefällt mir aber sogar sehr !!    
Ich habe immernoch die Original dämpfer drinn. Er fährt damit prima Komfortabel und ne hauch sportlicher...auf gar keinen fall wurde ich diese Kombination als zu "hart" bezeichnen    
Gruss, 
Afshin |  
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		|  26.10.2007, 22:09 | #7 |  
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 hallo afshin
 wieviel hast du dein auto vorn tiefer gelegt????
 
 ich habe hier noch grüne H&R federn, die sollen das auto rund 25 mm tiefer
 legen, die sollen demnächst verbaut werden.
 
 viele grüsse
 
 peter
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