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BMW 7er, Modell E32 | 
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			23.11.2014, 10:25
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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				Reifenhaftungsprobleme mit Winterreifen
			 
			 
			
		
		
		Hi Leute, 
die meisten von Euch wissen ja das ich eh Reifen & Felgengeschädigt bin  
Jetzt hab ich bei meinen Winterrädern die Räder die letztes Jahr auf der VA waren (Hankook Evo) auf die HA geschnallt (zwecks mehr Profil) und siehe da, 
wenn ich durch Kurven zische geht mir kurzfristig der Ars.. hinten weg  
Das mag ich gar nicht sowas  
Jetzt hab ich natürlich mit dem Luftdruck rumgespielt und von 2,2bar auf 2,6 erhöht und es ist etwas besser, aber eigentlich möchte ich das nicht bei Reifen mit 99er Tragfähigkeit  
Muß mir jetzt eh mal ein vernünftiges Druckprüfgerät zulegen, 
die GEEICHTEN an den Tankstellen weichen untereinander bis zu 0,5bar ab   Da stellt sich mir die Frage ob es die Eichämter da nicht etwas vernachläßigen die kaputten Geräte außer Betrieb zu nehmen oder die haben eben Toleranzen von 25%  
Meint ihr das fährt sich noch ein da hinten  
Würde ungerne die 4mm Nokian von der VA an die HA verbannen  
MfG 
Chris  
		
		
		
		
		
			
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				leider keinen 740er mehr  
			 
		
		
		
		
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			23.11.2014, 15:30
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.09.2014 
				
Ort: Spelle 
Fahrzeug: E32-750iL Highline (03.90)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich würde es mal mit vernünftigem Fahren versuchen und nicht auch noch andere Verkehrsteilnehmer gefährden ! 
		
		
		
		
		
		
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			23.11.2014, 16:27
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
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		wie/womit hast du denn geprüft, dass die Luftdruckprüfer unterschiedliche Werte anzeigen? 
 
@deltamike55 
woher weißt du, dass er andere gefährdet? 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			23.11.2014, 16:40
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Also zu erst mal fahr ich normal wenn mir die Karre hinten abdriftet, 
es sei denn du bist einer von denen die mit 30km/h hier um die Kurven fahren wo locker 60-70 drinne sind  
Ha getestet hab ich indem ich alle 4 Reifen an der einen Tanke geprüft habe und dann NORMAL (nicht mit 200) zur nächsten 2km entfernten gefahren bin und nochmals geprüft habe, da warens dann 0,4bar weniger  
MfG 
Chris  
		
		
		
		
		
		
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			23.11.2014, 16:49
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
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		genau so hab ich mir das vorgestellt mit dem Prüfen  
Der Druck/Temperatur ändert sich doch durch das Fahren, und zwar so, dass du es nicht nachvollziehen kannst. Der Weg zur ertsen Tanke ist ja auch schon entscheident. 
Alleine durch das Aufdrücken erwärmt sich ja schon der Reifen, was nach einer gewissen Zeit zu einer geringeren Druckanzeige führt.  
Besser wäre es, das mit einer Ersatzpelle im Kofferraum zumachen.  
		
		
		
		
		
		
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			23.11.2014, 16:54
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Ärmstes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2007 
				
Ort: Elzach 
Fahrzeug: AT 220d XDrive
				
				
				
				
				      
			 
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		Ha ja Wolle, 
aber nach 2km ohne die Reifen in irgendeiner Form und Weise zu fordern  
Da ändert sich der Druck sicher nicht um 0,4bar, 
hab ja schließlich kein F1 Auto, 
auch wenn das manche meinem Fahrstil andichten wollen  
Ich hol mir jetzt n besseren Prüfer für zu Hause und werde berichten  
MfG 
Chris  
		
		
		
		
		
		
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			23.11.2014, 16:56
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.09.2004 
				
Ort:  
Fahrzeug: .
				
				
				
				
				      
			 
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		Glaube aber nicht das nur der Luftdruck das Problem löst... 
 
Hatte das auch mal, lag schlicht am (ca. 4 Jahre) zu alten Reifen... 
..mit den neuen war dann alles wieder wie es soll... 
 
Fahrwerk eventuell was verändert..Stoßdämpfer defekt... 
..Laufrichtung passt.... 
		
		
		
		
		
		
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			23.11.2014, 17:03
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mit links Bremser 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.07.2007 
				
Ort: Ergoldsbach 
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
				
				
				
				
				      
			 
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		Winterreifen mit 4mm Restprofil würd ich sowieso entorgen. 
Einmal taugen die bei Schnee gar nix mehr (OK, immer noch mehr als glatte Sommerreifen), dann dürften die schon uralt sein - somit steinhart. 
Ich habs gelesen, die sind zZ vorne drauf. Aber das beim e32- egal mit welchen Reifen - der Ars.....ch kommt, bedarf es schon grenzwertiger Fahrweise - da geb ich Vorrednern recht. Da würde ich den Ansatz schon mal überdenken   
Da ändern auch 0,5bar, ein paar mm Profil oder neue Reifen nix....  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
			  
		
		
		
		
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