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BMW 7er, Modell E32 | 
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			22.11.2011, 08:31
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 01.11.2011 
				
Ort: Bremen 
Fahrzeug: E32 - 750i, Baujahr 02/91
				
				
				
				
				      
			 
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				Kühlflüssigkeit wechseln 750i
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
kann mir jemand sagen, wie beim E32 mit M70 die Kühlflüssigkeit gewechselt wird und was man dabei sonst noch beachten muss? 
 
Vielen Dank im Voraus, 
Marco 
		
		
		
		
		
			
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				Gothic - the dark side of live ...
			 
		
		
		
		
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			22.11.2011, 09:25
			
			
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			#2
			
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			 livin´ on a rig 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.09.2009 
				
Ort: Bei Hannover 
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
				
				
				
				
				      
			 
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		Altes raus, Neues rein, entlüften und auf Dichtigkeit prüfen. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				- 87´er Jeep Wrangler YJ 
- 96´er Jeep Grand Cherokee 318cui V8 
- 96´er BMW E38 M62B44 LPG 
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG 
- 81´er Vespa P135X 
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
			 
		
		
		
		
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			22.11.2011, 11:40
			
			
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			#3
			
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			 707PS 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
				
				
				
				
				      
			 
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		Und nach dem Entlüften Nachfüllen nicht vergessen. Würd auch noch zusätzlich 10km fahren, dass wirklich alle Luft draußen ist. 
		
		
		
		
		
			
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			22.11.2011, 20:21
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Marco, Du kannst entweder unten am Kühler den unteren Wasseranschluss 
abziehen bzw gibt es auch einige Kühler,die an der Unterseite einen (türkisgrünen) Plastikstopfen für groben Kreuzschlitz haben. 
 
Nach dem Ablassen,nicht vergessen,diesen Verschluss wieder zu schliessen. 
 
Hinterher haben wir Wasser mit Frostschutz gemischt und aufgefüllt, zum Entlüften haben wir das Auto an eine Schräge gestellt, beide Heizungsrädchen 
auf " volle Pulle warm " und dann den Motor laufen lassen. Zwischendurch immer 
wieder etwas Gemisch nachgeschüttet und auch die Wassertemp Anzeige im 
Auto nicht aus den Augen lassen. Die Heizung wurde nicht warm, erst als 
wir beide Heizungsrädchen ganz auf  "aus" und dann wieder auf "volle Pulle warm" 
gestellt haben wurde dann die Heizung warm. 
 
Am nächsten Tag musste ich noch einmal etwas Gemisch nachfüllen und das wars. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
		
		
		
		
		
			
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			22.11.2011, 20:25
			
			
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			#5
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei Älteren Kühler reißen die Plastikschrauben am Kühler gerne ab.Der nachteil dabei ist,die Schraube ist innen Hohl. 
		
		
		
		
		
		
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