 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.06.2011, 17:34
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.12.2010 
				
Ort: Garmisch-Partenkirchen 
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90   Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Frage an E32 Elektro-Experten
			 
			 
			
		
		
		Hallo Leute! 
 
Vorgestern konte ich mir aus einer Geschlachteten 750iL dem Kompletten Fahrzeugkabelbaum weggreifen. 
Bj und Ausstattung ist mir leider unbekannt, aber laut die Klímaanschlüsse handelt es sich um Bj >90. 
 
Leider wurden die Steuergeraete ausgebaut, deswegen stelle ich Euch meine Frage. 
Es handelt sich um dem hintere Trakt der Wagen , naehmlich unter der Einzelrücksintzbaenke, Akku und Verteilerkasten seite. 
 
1. Im Verteilerkasten (linke seite) gibt es ein schwarzer 16 Pol-Stecker neben dem IR Steuergeraet Modul - im Bild rot markiert. Wofür ist dieser Stecker? 
Welches Steuergeraet gehöhrt dahin? 
 
2. Hinter der Batterie, wo die ausrutsch-Stecker der Banzinpumpe ist gibt es drei von mir unbekannte Stekkern.Eins ist eine Anschuss??!!, das zweite schwarze eine zweipolige, und das  dritte weisse eine dreipolige. Wofür sind die zustaendig? 
 
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus! 
 
Gruss aus Lofer, 
David 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.06.2011, 18:09
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Das ist auf jeden Fall ein Kabelbaum vor Facelift. Man erkennt es recht gut an den blauen Steckplatz. Das IR-Modul war später in dem Spiegel. 
 
Die Ausstatuung hat auf jeden Fall Alarmanlage, PDC und Infrarot-FB 
 
1.) Das ist der PDC Modul Steckplatz 
2.) Der schwarze ist für die Alarmanlage und kommt an den Schalter der Batterieabdeckung 
 
Ich kann ja mal an den Kablbäumen hier nachsehen, hängen eh nur herum. Vielleicht fällt mir ein, wohin der Rest kommt. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	| 
		
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.06.2011, 20:29
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Mittleres Bild.Der 2 polige Schwarze kommt bei mir beim Steuergerät DME 2 mit raus.Der andere mit dem Durchsichtigen Teil,könnte der für die Alarmanlage sein.Der kommt auf den Klippschalter der an der Motorhaubenschliesse dran ist.Beifahrerseite.Den dritten 3 Poligen weißen muss ich suchen. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.06.2011, 20:39
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Den 3 Poligen finde ich gerade nicht.Ist der gleich lang wie die anderen?Oder Länger Kürzer?.Möglich das der im Fußraum aufhört. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.06.2011, 22:06
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.12.2010 
				
Ort: Garmisch-Partenkirchen 
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90   Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Danke für die Hilfe. 
Das interessant ist , dass der Kabelbaum keine zusaetzlichen Stekkern weder für vorne, noch für dem hinteren Bereich hat, was auf ein PDC system hinweisen sollte.  
Der 2Polige Schwarze ist schon klar - DWA Batterie Abdeckug - vielen Dank dafür!  
 
Es fehlen nur noch die Durchsichtige und die 3 Polige Steckern. 
 
Danke und Gruss im Voraus, 
David 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.06.2011, 22:07
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Typ 740I (EUR)  
 
E-Baureihe E32 ()  
 
Baureihe 7  
 
Bauart LIM  
 
Lenkung LL  
 
Türen 4  
 
Motor M60/2  
 
Hubraum 4.00  
 
Leistung 210  
 
Antrieb HECK  
 
Getriebe AUT  
 
Farbe SCHWARZ 2 (668)  
 
Polsterung SILBERGRAU LEDER (0484)  
 
Prod.-Datum 1992-04-30  
 
 
Sonderausstattung 
Nr. Beschreibung  
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)  
 
241 AIRBAG FAHRER/BEIFAHRER  
 
302 ALARMANLAGE  
 
317 KOMFORTBETAETIGUNG F. TUEREN  
 
352 DOPPELVERGLASUNG  
 
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH  
 
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE  
 
423 FUSSMATTEN IN VELOURS  
 
428 WARNDREIECK  
 
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG  
 
464 SKISACK  
 
472 MITTELARMLEHNEN VORN FAHRER/BEIF.  
 
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER  
 
500 SCHEINW.WASCHANL./INTENSIVREINIGUNG  
 
508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)  
 
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT  
 
528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC)  
 
534 KLIMAAUTOMATIK  
 
540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG  
 
564 INNENLICHTPAKET  
 
661 BMW BAV. CASS. III  
 
804 SCHWEIZ-AUSFUEHRUNG  
 
G. Matze 
__________________ 
 Mal wieder ein DresdenStammtisch? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.06.2011, 22:09
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Dawe_Balogh
					 
				 
				Danke für die Hilfe. 
Das interessant ist , dass der Kabelbaum keine zusaetzlichen Stekkern weder für vorne, noch für dem hinteren Bereich hat, was auf ein PDC system hinweisen sollte.  
Der 2Polige Schwarze ist schon klar - DWA Batterie Abdeckug - vielen Dank dafür!  
 
Es fehlen nur noch die Durchsichtige und die 3 Polige Steckern. 
 
Danke und Gruss im Voraus, 
David 
			
		 | 
	 
	 
 Der Durchsichtige sollte im Motoraum für die DWA sein.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.06.2011, 21:57
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2004 
				
Ort: Echem bei Lüneburg 
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Smatek
					 
				 
				Das ist auf jeden Fall ein Kabelbaum vor Facelift. Man erkennt es recht gut an den blauen Steckplatz. Das IR-Modul war später in dem Spiegel. 
			
		 | 
	 
	 
 
Das ist auf jeden Fall so nicht richtig!
 
Denn das Facelift gab es ab 4/92 und den neuen Schlüssel mit dem IR Empfänger im Spiegel erst ab 9/92  
Gruß 
Heiko  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			07.06.2011, 22:04
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  flerchen
					 
				 
				Das ist auf jeden Fall so nicht richtig! 
Denn das Facelift gab es ab 4/92 und den neuen Schlüssel mit dem IR Empfänger im Spiegel erst ab 9/92  
Gruß 
Heiko  
			
		 | 
	 
	 
 Konnte man die IR auch nachrüsten?Mein 89/09 Fuffi hat es.Der 740i BJ 92/04 hat es.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		
		  Hybrid-Darstellung 
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |