|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.10.2005, 22:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Tyler Durden
Hallo,
ich habe im E32 & im E30 jeweils AP Federn drinne und bin sehr zufrieden damit!
MfG,
Tyler
|
Meinereiner auch,im E32.....
allerdings nur vorn...aber das kommt ja nicht in Frage....
Fährt sich gut und hat auch optisch das gebracht,was ich wollte,
nämlich die Sportbootoptik weg zu bekommen,hinten tiefer als vorne.
|
|
|
20.10.2005, 22:54
|
|
|
eingefahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i E65 11.2003
|
Zitat:
|
Zitat von chefffe
Ein Werkzeug zu kennen und es nicht zu benutzen zeugt nicht grad von Intelligenz, vorallem da du es schon länger kennst als ich, wie du behauptest.
das macht den Fehler nicht besser, sondern nur schlimmer.
Ausserdem liegt gar nichts locker irgendwo, sondern du bist längst aus der Toleranz.Rechne nach und du wirst sehen es stimmt.
Es ist mir ein Rätsel, warum du immer Behauptungen aufstellen musst, die nicht stimmen.
Sei doch froh, wenn dir jemand helfen will und hack nicht auf demjenigen rum.
Drum sind wir doch hier, oder nicht.
Gruss
|
Ja klar, ungefähr 50 Leute hier im Forum sind vollkommen doof, weil sie mit exakt der gleichen Rad/Reifenkombination rumfahren, der TÜV ist doof, weil Er sowas auch noch einträgt und der Hersteller ist sowieso doof, weil Er direkt auch noch Papiere zu den Felgen liefert, die exakt diese Reifengrößen VORSCHREIBEN für den E32 - nur DU weißt es viel besser und wir müssen dankbar für Deine Aufklärung sein *lol*
Weißte was? - Du Schnösel kommst jetzt auf meine Ignore-Liste ;o)
|
20.10.2005, 23:00
|
|
|
Big Boys - Big Toys!
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
BTW VA 235'er 17'' & HA 265'er druff...
Passt ein wenig besser & auch der TÜV macht keinen Streß...
Greetz,
Tyler
P.S. Freigabe lt. Alpina
|
|
|
21.10.2005, 12:35
|
|
|
hat zuviel Alteisen...
Fahrzeug: 745iA BJ 03/86, 728iA BJ 02/83, 325iA e91 Bj.05, 325iT e46 Bj.03, Citroen C8 HDi 2.0 Bj.13, 928 Bj.79
|
Ich hab bei mir MK Motorsport Federn (Krankenberg) und Bilstein Dämpfer drin. Fahre derzeit 235/45/17 rundum. Der Komfort ist dadurch natürlich etwas eingeschränkt, aber für mich durchaus noch angenehm.
Mein Ex-730er ist fahrwerksseitig Serie, im Winter mit 205/65/15 fährt sich der wie ne Senfte. Im Sommer mit VA 7,5 x 16 und HA 9 x 16 und 225/50/16 rundum ist allerdings schon ein merkbarer Komfortverlust gegenüber den Ballonreifen festzustellen. Jedesmal bei der ersten Fahrt nach Räderwechsel aufs neue erstaunlich.
Nen Spezl von mir hat nen e34 535 (läßt sich glaub ich mit M30 e32ern noch ganz gut vergleichen), hat Eibach Federn und Koni Dämpfer verbaut und fährt 8,5 x 17 auf der VA und 10 x 17 auf der HA mit 235- / 265er Bereifung. Der ist mir zu hart gefedert, mal nen bißchen rumräubern ok, aber Langstrecke... 
|
21.10.2005, 12:42
|
|
|
Big Boys - Big Toys!
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Zitat:
|
Zitat von roadcrew666
Der ist mir zu hart gefedert, mal nen bißchen rumräubern ok, aber Langstrecke... 
|
Nurrrrrr die harrrrrten kommen'in Garrrrten!!!

|
|
|
21.10.2005, 13:13
|
|
|
Der, der Motoren mag :-)
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Hehehe, tja, so hart soll er dann doch nich werden das man schon nich mehr richtig reden kann, gelle Tyler  . Nee, Spass bei Seite....also ein Komplettfahrwerk soll es schon sein. Das Plus-Kit von KAW währe perfekt aber das gibt es nicht für den E32. Tja, dann werd ich mal weiter suchen müssen....
@ cheffe:
Das Problem ist fogendes und ich versuche jetz, es unmissverständlich zu erklären! Ich hab keine Ahnung was drinne ist oder ob überhaupt was drinne ist oder sonstiges. Es ist absolut nicht möglich, es heraus zu finden da nix auf den Federn oder Dämpfern steht. Also war wohl die Flex im Einsatz. Es ist mir auch egal, ob ein neues Fahrwerk Geld kostet. Da komm ich wohl nicht drann vorbei. Und da ich auch in diesem Bereich einen Meistertitel führe, kann ich dir sagen, das man es nicht mehr raus bekommt was da evtl. verbaut ist und das alles besser fährt als meiner im Moment. Das bringt die Flex-Geschichte doch schon sehr nahe. Ausserdem brauche ich eh noch neue Dämpfer und deswegen kommt nur ein Komplettfahrwerk in Frage wo alles auf einander abgestimmt ist! Und ob die Leute jetz 15 oder 17 Zoll haben ist mir wurscht. Ich bin für jeden Rat und jede Erfahrung dankbar denn aus den vielen Aussagen kann ich mir mit meinem Fachwissen dann eine sehr gute Meinung bilden. Ich würde keinen Thread eröffnen wenn ich nicht um jeden Rat oder Tipp bitten würde und ach sehr dankbar dafür bin. Ob jemand jetz Vollspannung oder Vorspannung schreibt ist mir egal denn ich weiß, was er meint. Das ist jetz nich böse gemeint aber von dir kam noch kein guter Vorschlag zum Thema welches Fahrwerk usw. Das, was du mir sagst, geht mir auch im Kopf rum, d.h. ich bilde mir meine eigene Meinung aus dem Geschriebenen aber würden die netten Forumsjungs mir nichts schreiben hätte ich nur meine unerfahrene Meinung im Kopf. Ob jeder Post jetz absolut korrekt ist oder ob einer genau das Fahrzeug wie ich hat, ist also nicht sooo wichtig. Mir reichen schon ein paar Tipps und Erfahrungswerte damit ich mir meine Meinung bilden kann.
In diesem Sinne, thx@all!!!
Falls jemand noch ein paar Ideen oder Erfahrungswerte zum Thema Fahrwerk hat, immer her damit! 
|
|
|
|