Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2007, 15:02   #21
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Kipphebel totlegen geht leider nicht, wie willste das auch machen. Höchsten Spiel vergrößern, aber das geht wieder auf die Nocke. Na ja der Verdreckte Motorraum würde mich nicht so erschüttern, mein neuer bracht sowieso ne Grundreinigung (Hund). Aber das „Polieren“ der Zylinderwände ist schon ein Argument die Kerze drinnen zu lasen.
Alt 23.01.2007, 15:13   #22
DerDanny
Mitglied

Benutzerbild von DerDanny

Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard test

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Kipphebel totlegen geht leider nicht, wie willste das auch machen. Höchsten Spiel vergrößern, aber das geht wieder auf die Nocke. Na ja der Verdreckte Motorraum würde mich nicht so erschüttern, mein neuer bracht sowieso ne Grundreinigung (Hund). Aber das „Polieren“ der Zylinderwände ist schon ein Argument die Kerze drinnen zu lasen.
mal ganz spaßig
nimm mal handcreme....schmier die hände dick ein....dann wirf ne hand voll sand in die luft....wedel mit der eingecremten hand im staub...und dann reibe mal mit der sandcremhand in deinem gesicht...soooooo fühlt sich dann der motor zwischen zylinderwand (ölig) und Kolben.....und dreckluft.....
Alt 23.01.2007, 15:19   #23
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Standard

Beim Menschen nennt man das doch peeling oder. Ist doch ein tolles Wellnessangebot . Ne mal spaß beiseite, das mit dem "polieren hatte ich natürlich sarkastisch gemeint.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:26   #24
DerDanny
Mitglied

Standard schon klar, oetti

schon klar oetti, deshalb ja meine lustige erklärung.

mit dem kipphebel kenn ich mich nicht aus. wie werden die kipphebel denn generell demontiert...hängen da alle aufeinander?...hab noch keinen sechszyl. offen gesehen....kann man die nicht einzeln ausbauen?.....
DerDanny ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:32   #25
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Standard

Ne mit den Kipphebelen ist das bei M30 M35 Motor nicht so einfach. Die sind leider nicht geschraubt sonder befinden sich auf ner Welle, die du nur im demontierten Zustand (Zylinderkopf) gezogen bekommst. So easy ist ein Kipphebelwechsel bei unseren Schätzchen nicht, ohne Kopfdemontage ist da nichts möglich !!!

Kannst höchstens da Spiel ein wenig erhöhen, das ist aber auch alles.
Alt 23.01.2007, 15:33   #26
haju
Der seinen 7er mag.

Fahrzeug: 730iA (E32), (EZ: 08.90) Automatik, AUC, Klimaautomatik, Sonderlack, Grünkeil, ESSD, Tempomat, Shadow-Line
Standard

Ich würde mir nicht trauen mit einem toten Zylinder zu fahren. Wenn man mal in Betracht zieht was dort für ein Ungleichgewicht bzw. Unwucht an der Kurbelwelle und auch in den Lagern auftritt, da ja ein Zylinder komplett nur noch mitgeschleift wird, dann wird mir bange.
haju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2007, 15:42   #27
DerDanny
Mitglied

Standard spiel

Zitat:
Ne mit den Kipphebelen ist das bei M30 M35 Motor nicht so einfach. Die sind leider nicht geschraubt sonder befinden sich auf ner Welle, die du nur im demontierten Zustand (Zylinderkopf) gezogen bekommst. So easy ist ein Kipphebelwechsel bei unseren Schätzchen nicht, ohne Kopfdemontage ist da nichts möglich !!!

Kannst höchstens da Spiel ein wenig erhöhen, das ist aber auch alles.
wie wird das spiel eingestellt? mit nem excenter (wie schreibt man denn den richtig...upps) ? dann könntst du schauen, ob man den komplett entfernen kann, so daß der gedrückte kipphebel den stößel gar nicht erreicht (nur so ne idee) danny
Alt 23.01.2007, 15:56   #28
oetti
Allround Dilettant

Benutzerbild von oetti

Standard

Jopp über nen Excenter (Gucks du hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autoteile2.de/images/artikel/101/04544.jpg) wie gesagt das währe die einzige Möglichkeit die Hebel zu neutralisieren. Glaube aber nicht das es ausreichen würde den Excenter auszubauen, da dann der Aluhebel direkt auf das Ventil schlägt und das ist nicht so prächtig.
Alt 23.01.2007, 16:22   #29
BMW-Sven
Mitglied

Benutzerbild von BMW-Sven

Fahrzeug: E38-740i (03.98) elekt. Sitzverstellung, Xenon, Klimaautomatik, Leder, Automatik;
Standard

Hallo,

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen das ein Bekannter von mir mal nen Kipphebelbruch an seinen E30 M20 Hatte und der ist so ca. 1000 km noch rumgefahren damit. Und das nicht Langsam. :-) Danach hat er mir den Wagen geschenkt und ich hab den Hebel getauscht und der läuft immer noch. Schätze das es kein Problem ist wenn du das Einspritzventil Absteckst, und so nach hause Fährst. Zündkabel ist egal, wenn kein Sprit dann keine Explosion :-)

Gruß Sven
Alt 23.01.2007, 16:30   #30
DerDanny
Mitglied

Standard

Zitat:
Glaube aber nicht das es ausreichen würde den Excenter auszubauen, da dann der Aluhebel direkt auf das Ventil schlägt und das ist nicht so prächtig.
nee, drankommen darf er nicht, sonst hast du nen verbogenen ventilstößel....wie gesagt, habs noch nicht auseinander gesehen....

@bmw-sven
denke auch, daß mit ruhigem fuß, vorausgesetzt, das "umherfliegende teil" vom gebrochenen kipphebel ist rausgefummelt, nichts passiert....lauft halt einer als "luftpumpe" mit....solltest halt nur kein rennen mit ihm veranstalten, beim fahren.....
Antwort