BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.09.2003, 15:57
|
|
Good Bye BMW
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
|
Hallo Gerrit,
DRIRE ist ja nicht mehr notwendig. Habe meinen 735 erst im Februar gekauft,
nur noch an BMW schreiben für Certificat de conformité, CT usw.
Ein Vorführen bei DRIRE ist nicht mehr erforderlich.
Ich brauche eine Rechnung, weil es ein Händler ist, einen Kaufvertrag brauch
ich doch nur von Privat, so wars jedenfalls beim 735. Der war übrigens vom
Ferrari-Händler (Sprau).
Grüße
Dirk
|
|
|
25.09.2003, 16:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
@ Gerrit und Dirk:
Ist das die Steuer oder Versicherung, von dem ihr da redet?
[Bearbeitet am 25.9.2003 um 17:01 von indy]
|
|
|
25.09.2003, 16:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW Z3 M-Roadster
|
750i:
gekauft für 3800.- (weil angeblich viele neuteile ...)
dann im laufe des letzten halben jahres:
- stossdaempfer + stuetzlager vorne
- querlenker vorne
- klimaautomatik faktisch komplett ausgetauscht
- lambdasonden
- servopumpe
- lenkgetriebe
- neuer waschwasserbehaelter
- alle zuendkerzen wechseln
- verteilerkappen und -finger
noch nicht gemacht wurden:
- schaltgeraet (das ding im getriebe) kommt montag rein
- neue bremsen (scheiben + belaege vorne) auch montag
- oelverlust an servoleitungen
und noch zwanzigtausend sachen (kleinere dinge), die mir jetzt net einfallen.
rechnungen sind alle daheim, weiss ich net aus dem kopf. aber so 7000 oder
mehr teuros kommen da schon zusammen.
alleine das schaltgeraet das am montag reinkommt kostet schon wieder 1080 euros ...
fazit:
der fuffi ist ein gnadenloses groschengrab - aber ich kann ihn einfach net weggeben.
irgendwann bringt mich meine frau noch um deshalb *g*
alles in allem ist er halt doch ein liebenswerter schrotthaufen
greetz,
gerd
[Bearbeitet am 25.9.2003 um 18:03 von cerb]
|
25.09.2003, 17:20
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
|
@cerb
Hierzu sind wir einer Meinung und die Wortwahl, "einen liebenswerten Schrotthaufen", ist gelegentlich zutreffend!
Gruss,
House!
|
|
|
25.09.2003, 18:36
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Offensichtlich sind die Franzosen genauso dreist mit der Abzocke beim Autofahrer, wie die Deutschen
Gruß Crazy
|
|
|
25.09.2003, 18:57
|
|
|
Zitat:
Original geschrieben von CrazyDiamond730
Offensichtlich sind die Franzosen genauso dreist mit der Abzocke beim Autofahrer, wie die Deutschen 
Gruß Crazy
|
Jep, so dreist das man dort keine Kraftfahrzeugsteuern zahlen muss,,,,,,, :zwink :zwink :zwink
Gruss,
Stefan
|
|
|
26.09.2003, 06:34
|
|
|
Lebe deine Träume
Hi Dirk,
ich war bis vor kurzem ein recht unzufriedener 735-Fahrer. Nicht das ich den Motor nicht mochte, ich träumte halt eben immer von einem 7Fuffi. Ich habe meinen Wunsch verwirklicht und bin heute ein glücklicher 12-Ender Fahrer. Allerdings habe ich einen Wagen ergattert den vor mir zwei Forumsmitglieder besassen die beide nicht von Armut gebeutelt sind und habe keinerlei Probleme mit dem Wagen (Von Kleinigkeiten mal abgesehen)
Wenn du du einen 750i haben willst, dann kauf dir einen. Mach bei der Besichtigung deine Augen auf und nimm vielleicht noch jemanden mit der sich mit den 12ern auskennt. Wenn du dein Leben nach dem "hätte gehabt haben können - Prinizip" lebst werden die schönen Dinge immer nur an dir vorbeiziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das du einen mängelfreien Wagen ergattern kannst, das scheint mir sogar bei einem neuen E65 Modell fast unmöglich. Wichtig ist nurn inwieweit du bereit bist Mängel zu akzeptieren und wieviel dein Konto zulässt. Rep`s werden kommen, da kannste Gift drauf nehmen. Die würden aber auch bei jedem 6-Zylinder kommen.
Also, shit happens. Kauf dir deinen 12er und viel Spass.
Gruss,
Stefan
|
|
|
26.09.2003, 08:07
|
|
Fahrzeug: BMW
|
@Cerb:
mag alles sein, aber Du hast wohl "Pech" gehabt. Ich hab die "Reps" von meinem schwarzen schon mal beschrieben, kann ich aber gerne wiederholen:
Kaufpreis 900€, da leichter Brandschaden unter Motorhaube, 22 Monate TÜV, EZ 11/88, inkl. 4xBBS RS1  , KM-Stand 124.000, 2, Hand.
1. Reparatur zur Ingangsetzung: geschmolzenen Kabelbaum wieder zusammengelötet und isoliert, ein Heizungszusatzventil mit Pumpe, ca. 150 Euro
2. wegen breiterer Reifen (255) Kotflügel bördeln lassen: 70 Euro. Werkstatt
3. Ölwechsel etc. : 50 Euro Werkstatt.
4. Zündverteiler und Läufer auf beiden Seiten, 140 Euro. Eigenleistung.
Fahrleistung bisher: 40.000km seit April 02
Mängel derzeit: KM-Standsbeleuchtung defekt, Abdeckung des Automatikwahlhebels defekt, Motor ruckelt leicht bei ca. 100km/h
Repkosten also 410 Euronen für 40tkm. Geht. Sind so 4,1 cent pro KM, wenn ich mal das "freiwillige" Bördeln mitrechne. Sobald ich mal die Zeit finde, gibts noch ne komplette Inspektion mit Kerzenwechsel etc.
@Dirk: cool, man lernt nie aus. Ich hab das noch über die DRIRE gemacht, dann kann man ja die 70 Euro oder so dort auch noch sparen! Ist das der blaue 750iger der an der ehemaligen BP-Tankstelle Metzer Straße stand? Den hatte ich mir auch schon von außen angesehen. Falls es der ist, der wäre allemal ne Überlegung wert. Nur hätte ich den Preis noch versucht zu drücken, der stand bestimmt schon 2 Monate dort.
Greetz,
Gerrit
|
|
|
26.09.2003, 08:15
|
|
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Original geschrieben von indy
@ Gerrit und Dirk:
Ist das die Steuer oder Versicherung, von dem ihr da redet?
[Bearbeitet am 25.9.2003 um 17:01 von indy]
|
@Indy:
Das ist die "Zulassungssteuer" oder Gebühr, die Du für die Erteilung der Zulassung latzen mußt. Damit sind aber - derzeit - auch alle künftigen Kfz-Steuern abgegolten. Und für die Qualität der Straßen in Frankreich zahl, zumindest ich, gerne diesen Obolus. Wenn es z. B. nach dem Winter Schlaglöcher auf der - kostenlosen - frz. Autobahn hat, die ich täglich benutze, dauert die Zeit bis zur Reparatur im Regelfall eine Woche. Alle zwei Jahre ca. gibts nen neuen Fahrbahnbelag. Bei den Bundes- und Landstraßen ist das ähnlich. Es gibt auch einen Plan alle Hauptverkehrsachsen vierspurig auszubauen, der auch schon heftig realisiert wird. Hier sieht man, daß was passiert (im Gegensatz von z. B. dem Saarland, dort sieht man nur noch Flickenteppiche). Daher eine vielleicht schmerzhafte (für V12-Fahrer) aber sinnvolle "Spende"...
Greetz,
Gerrit
|
|
|
26.09.2003, 08:34
|
|
Good Bye BMW
Fahrzeug: Renault Scenic II Ph. 2 1.6 16V, Renault Clio III Ph. 2 1.5 dci
|
Hallo,
sorry, daß ich erst jetzt wieder mitreden kann, habe INet nur auf der Arbeit.
@Gerrit:
Eine Frage, kann ich evtl. über DRIRE auch ein Certificat de conformité für 70EUR kriegen,
oder muß ich dann noch zusätzlich die 125EUR bei BMW France abdrücken?
Beim 735 hab ich alles über BMW France ohne DRIRE gemacht, hat mich aber wie gesagt
125EUR gekostet.
Zum Auto, ja hast recht, ist der 750er in der Metzer Str., steht für 2200 bei Mobile, aber
bzgl. Preis ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, heute ist CT. Er hat einen 1Cent großen
Steinschlag im Sichtbereich der Windschutzscheibe, kann sein das die neu muß.
Noch ne indiskrete Frage zum Vergleichen, was kostet der 750 etwa in der Versicherung?
Bei der Axa bezahl ich wohl ca. 700EUR/Jahr (Haftpflicht).
@all others:
Danke für die Infos, Reparaturen sind wahrlich nicht billig, aber das ein oder andere traue ich
mir auch selber zu. Ansonsten hab ich auch eine gute Schrauberwerkstatt, Arbeitslohn zum
Freundschaftspreis. Danke auch für die Ermutigungen, ich kämpfe wirklich mit meinem inneren
Schweinehund, weil es ja ursprünglich ein 730 für meine Frau werden sollte, die muß sich
dann halt mit meinem jetzigen 735 zufrieden geben, aber ist sicherlich ne Verbesserung
gegenüber ihrem Astra Kombi :-)
Grüße
Dirk
|
|
|