BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
17.08.2006, 20:09
|
|
www.draos.de
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo david
wenn die teile lackiert sind, werden sie dann im tauchbad mit carbon verkleidet, kann man dieses karbon dann leicht anschleifen, oder wird der
klarlack einfach direkt auf das carbon gespritzt.
viele grüsse
peter
|
ja Peter
genau so isses .. erst wird angeschliffen .. dann in die gewünschte Farbe Lackiert ... dann wird mittels Tauchverfahren die Carbonfolie aufgebracht ( oder auch andere Sachen ) ... dann die Werbung auf geklebt .. und dann in meinem falle matter Klarlack aufgebracht ...
und was soll ich sagen dat hält Supi .. und der Typ der das hier macht gibt mir auch garantie für Autowaschanlagen und son Zeug
|
18.08.2006, 18:58
|
|
Bi-Xenon + Neon-Ringe
Fahrzeug: E38 740iA
|
Hy David,
dein Fuffi findet wieder mal großen Anklang hier, er ist wieder super geworden, hast ja auch nicht locker gelassen  !
Ich freue mich schon auf die langweiligen Wintermonate, techn. ist er ja nun wien Jahreswagen dann geht´s an´s optische Fine-Tuning!
MfG Micha!
|
|
|
20.08.2006, 09:54
|
|
www.draos.de
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
|
Zitat:
Zitat von Dug
Hy David,
dein Fuffi findet wieder mal großen Anklang hier, er ist wieder super geworden, hast ja auch nicht locker gelassen  !
Ich freue mich schon auf die langweiligen Wintermonate, techn. ist er ja nun wien Jahreswagen dann geht´s an´s optische Fine-Tuning!
MfG Micha!
|
Jo Micha ,
so machen wa dat
|
|
|
24.08.2006, 19:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
|
Zitat:
Zitat von Tazman
[color=DarkRed]jo
@ Yel-Cab
ich habe die Niveau etwas hochgedreht beim letzten mal wo ich alles abgedichtet habe
|
scheisse, niveau hab ich nicht. weder im auto noch im leben,
muss ich mir irgendwas anderes überlegen... irgendwie muss der scheisskarren doch hinten hochzubekommen sein... 
|
|
|
25.08.2006, 08:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
|
es gibt von bmw andere domlager für die hitnerachse.
die bringen den wagen 25mm höher..
hab ich bei mir auch drin.
kosten waren ~100€..
ich such dir die nummern mal raus
|
|
|
25.08.2006, 08:41
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
Zitat:
Zitat von Yel-Cab
scheisse, niveau hab ich nicht. weder im auto noch im leben,
muss ich mir irgendwas anderes überlegen... irgendwie muss der scheisskarren doch hinten hochzubekommen sein... 
|
Hallo
Das gleiche Problem habe ich auch, meiner hängt hinten im Stillstand mit der Unterkante Radlauf ca 15mm tiefer als die Oberkante Reifen, beim Einlegen der Fahrstufe gibt er nochmal ca 25mm nach, wie muß das an der Ampel wohl aussehen??? Vorne will ich demnächst M-Technik Federn einbauen lassen, dann ist das Mißverhältnis nicht mehr gerade so groß, hinten muß ich mit neuen Federn noch etwas warten, da dort die Dämpfer dann auch noch erneuert werden müssen.
MfG
Manni
|
|
|
25.08.2006, 14:51
|
|
www.draos.de
|
also Junx
ich hatte auch mal das Problem bei meinen silbernen 730er
ich habe mir 30mm Tieferlegung geholt von Vogtland ( rundrum ) und habe gleichzeitig neue Dämpfer rundum gewechselt ... und siehe Da er is richtig wieder hochgekommen sah super aus
an bei mal ein Archivfoto von dem Silbernen 30er ( mit 17 " Felgen )

|
|
|
25.08.2006, 15:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 89er e34 520i, 96er e34 525i Touring, 77er Ford Taunus 2,6 v6, 91er 318i e30 Cabrio, 82er Granada Kombi, 90er Ford Sierra
|
hmm, dabei können die dämpfer eigentlich keinen höhenunterschied machen. dafür sind nur die federn zuständig. aber egal. bisserl was hat schon das auswechseln der tonnelager gerbracht. aber immer noch nicht genug. ich schätze die federn sind von der zei tund der belastung einfach ausgelutscht. hängerbetrieb sorgt für übriges. das mit den domlagern könnte auch noch sein fällt mir grad ein. immer diese umstellung, an die man denken muss. der taunus hat son mist wie döme nicht... 
25.08.2006, 17:42
|
|
notorischer Dummschwätzer
Fahrzeug: Astra-G 6/99
|
Zitat:
Zitat von Yel-Cab
hmm, dabei können die dämpfer eigentlich keinen höhenunterschied machen. dafür sind nur die federn zuständig. aber egal. bisserl was hat schon das auswechseln der tonnelager gerbracht. aber immer noch nicht genug. ich schätze die federn sind von der zei tund der belastung einfach ausgelutscht. hängerbetrieb sorgt für übriges. das mit den domlagern könnte auch noch sein fällt mir grad ein. immer diese umstellung, an die man denken muss. der taunus hat son mist wie döme nicht... 
|
Hallo
Klar sind das nur die Federn, aber mein Schrauber meint, dann müssen auch die Dämpfer erneuert werden, weil die sonst auch bald den Geist aufgeben sollen, mag ich zwar so nicht verstehen, denn mit neuen Federn werden die Dämpfer doch eher entlastet als belastet, aber da ich auch nicht weiß, wie alt die Dinger wirklich sind, werden sie eben mit ausgetauscht. Ja, Hängerbetrieb, mein Vorbsitzer hat mir geflissentlich verschwiegen, daß der Wagen eine abnehmbare Hängerkupplung hat, wenn ich das gewußt hätte, dann...
Hinten tieferlegen werde ich auf keinen Fall, nur vorne die 20mm der M-Federn und dann ist gut.
MfG
Manni
|
|
|
25.08.2006, 18:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Wie M-Federn???
Seit wann gibts fürn E32 M-Federn? Wusst ich gar nicht!!
Bitte mehr Infos! Auch haben wollen!
MfG
...
|
|
|