Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 08:36   #41
black7er
Mitglied

Fahrzeug: 730i (E32) aus 09/90
Standard Zulassung der Turbo-Groove-Disk

Hallo,

ich habe mal bei ebc nachgefragt und folgende Mitteilung bekommen:

"Die ersten Test sind erfolgreich verlaufen. Es folgen nun noch mehrere Fahrtest und danach der Papierkram.

Tüv Termin ca Mitte des Jahres."

Sollten eigentlich schon zugelassen sein, warum es so lange dauert, kann ich nicht sagen.
Ich selber fahre die Turbo-Groove auf einem E32 und kann sagen, die sind SUPER. Zusammen mit den roten Keramikklötzen habe ich eine enorme Verzögerung, die immer besser wird, je heißer die Bremsen werden.

Der TÜV-Mensch sagte, auf die Turbo-Groove direkt angesprochen: So wir die aussehen, sind die bestimmt besser als die Serienscheiben und im eingebauten Zustand kann ich sowieso nicht sehen, ob die eine Zulassung haben. Bau mal ein.

Gruß
black7er

black7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 09:13   #42
TheRuben
Gast

Standard

Schick mir mal ne U2U sobald die ne Zulassung haben. Wäre nett.

Grüsse Ruben!
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 10:22   #43
KTF
Kompressorfan

Benutzerbild von KTF

Fahrzeug: wechselnd
Idee

Also ich kann auch nur bestätigen das die EBC Brake Pads mit zu den besten gehören. Ich empfehle jedoch immer auch hochwertigere Scheiben dazu die entsprechend wärmebehandelt sind.

Hierzu gibt es GT oder RS Scheiben (gelocht / gelocht & geschlitzt) oder TAROX G88 Spezialbremsscheiben. Letztere fahren im Kundenkreis sogar mit RED Stuff Belägen. Die werden zwar auch bunt ... aber die Scheibe hält es aus. Für den "Normalfahrer" würde ich immer die besseren Scheiben nehmen mit green Stuff Belägen = Guter Kompromiss & alles mit TüV / ABE / Freigaben. FÜr die anspruchsvolleren Fahrer und die leistungsgesteigerten Versionen gibt es nur eines: SPORTBREMSANLAGEN von TAROX
Die größte derzeit verbaute Anlage ist eine 16 Kolben Anlage mit 400er Scheiben ( VW TUAREG ). Aber es gibt auch schicke 10 / 12 Kolben Stopper ... in der Regel sind die alle günstiger als MOV it & CO und stoppen besser.

Geändert von KTF (07.06.2006 um 10:34 Uhr).
KTF ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort