|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
26.11.2002, 15:03
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: E32 735i Mod.91/ Audi A4
|
Waaaahnsiiiiiiiiiin
Ersteinmal Hut ab an alle die hier im Forum diese Rettungsaktion mitgemacht haben, mit sowas hätte ich in einem I-Net Forum nun echt nicht gerechnet.
Ich habe nun fast zwei Stunden Lang die Threads studiert und bin immer noch platt.
Abgesehen von der Hilfsbereitschaft hier im Forum war ich allerdings auch davon überrascht das es Menschen gibt die sich die Mühe machen einen E32 zu klauen.
Bisher habe ich eigentlich nie Angst geghabt das jemand in mein Baby einbrechen könnte oder ihn wohlmöglich ganz klaut, das lohnt sich doch garnicht?!
Ohne hier irgendjemanden zu nahe treten zu wollen, an jeder Ecke bekomme ich einen vernünftigen E32 zwischen 3 und 5.000 € nachgeworfen.
Ich kann mir ja fast den KM-Stand und die Ausstattung aussuchen, welchen Sinn macht es da einige Jahre Gefängnis zu riskieren??
Oder bewegt sich der I.Q von Autodieben heutzutage auf Erdnussniveau?
Nicht das ich Mittleid mit den Burschen hätte, ich wünschte man würde solche Jungs mal im dunkeln erwischen aber ich verstehe es halt nicht.
Das Freak sein Baby wieder herrichtet kann ich jedenfalls sehr gut verstehen, wer soviel Zeit und Geld in sein Auto investiert hat der richtet es ohne Taschenrechner wieder her.
Durchhalten und offentlich bietet jemand deine Felgen auf Ebay an ;-)))))))
Greet´s, Beini
der nun doch noch die orginal nachrüst DWA einbaut, die seit einem Jahr im Keller liegt !
|
|
|
26.11.2002, 15:48
|
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re.
Hallo @torres
Die Maschien war plat - der Vorbesitzer hatte aufgestzt und ist dan mit der leckenden Ölwanne weitergefahren  aujedenfall ist ander Ölwanne eine ca. 8 cm langer Riss mit Aufsetzspuren - da auch das Getriebe gebraucht wurde ( für den Koks Bomber aus Köln  ) - ( eineige werden Wissen welchen Wagen ich meine :zwink :zwink :zwink ) und ich die Innenausstattung,war es günstiger den Wagen zu Schlachten...
Hallo@Beini
Die Diebe hatten es nicht auf den Wagen abgesehen,sondern anden Teilen und an dem was im Kofferraum war
Ich beobache Intensiver Ebay und die Lokallepresse in der Hoffnung das Die Teile angeboten werden - habe aber bis jetzt noch keinen Glück gehabt
gruss an alle
|
26.11.2002, 15:53
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: E32 735i Mod.91/ Audi A4
|
Teileklau
..check auch mal Mobile.de und ähnliche Anbieter.
Dort werden oft genug auch nur Räder oder Felgen angeboten.
Welche bezeichnung hatten deine Felgen ??
Hilft bei der Suche ;-))
Kannst Du eine Liste mit den Teilen einstellen die gestohlen wurden?
Greet´s, Beini
|
|
|
26.11.2002, 16:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32
|
In deutschland klauen und brechen die für alles ein
bei meinem E32 wurde in 4 Wochen 2 mal eingebrochen...........davor hatte ich ca. 24 andere Autos und NIE wurde in einen eingebrochen !!!!!!!!!!!!!!!!
Einem Kumpel hat man die Winschutzscheibe seines Trabbis eingeschlagen um eine Tüte Haribo zu klauen........kein Scherz, sondern bittere Realität...............
In Zukunft kann man die wagen nur an einen großen Baukran nachts hängen und selbst dann würden die noch ne möglichkeit haben, was zu klauen.....
MFG
26.11.2002, 17:09
|
|
|
|
Re. Geklauteteile...
Hallo@Beini
geklaut würde ein Felgensatz
AC Schnitzer Typ II Monoblock 8,5J/18 ET 13 mit 235/40/18 an der Vorderachse und 10J/18 ET19 mit 265/35/18 alle 4 Yokohama AVS
Dann gehts weiter mit einem Kenwood KRC-PS959R Cassetten Receiver mit CD Wechseler Steuerrung,zwei KDC-C712 CD Wechseler,ein CD Wechseler - Schaltgerät KCA-S210A, zwei KAC-628 Verstärker für den Innenraum und zwei KAC-PS200T Mono Verstärker für die Woofer,zwei Eminence KappaWoofer,Aktive Frequenzweiche KEC-302 und einen Emphaser Bass Epicenter,1 ACR Powercup
Aber die Schäden die abgesehen von den Felgen und der Anlage sind viel höher - der ganze verwüsstete Innenraum/Kofferraum und die Arbeit alles wieder schön hinzukriegen - die ganze Arbeit mit dem Klau verbunden war - der Ausfall vom Wagen hat mich richtig Kohle gekostet
Jetzt suche ich einen Original BMW Radio mit CD - falls jemand einen hat,der nur rumliegt - bitte U2U Nachricht oder 01757522171
Denke , wenn es nichts zu hollen gibt wird auch nicht eingebrochen  
Gruss an alle
|
|
|
26.11.2002, 17:16
|
|
|
immer geladen
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
|
@Freak,
ich kann da auch nur sagen:
DANK an "DD", sonst wäre der Wagen heute tot!!!     
Wenn das Frühlahr kommt, werden auch wieder adäquate Felgen an Bord sein und alles "Gewesene" ist verdaut.
Viele herzliche Grüße
k27
|
|
|
03.04.2003, 23:41
|
|
|
|
Re. » Diebstahl und wiederfindung von Freaks Fahrzeug!! »
Hallo @all ...
Nachdem Diebstahl,Wiederauffindung und Wiederbelebung meines E32'ers ist nun gewisse Zeit vergangen ...
Da nun viele,Ihre Anteilnahme und Ihre Hilfe mir angeboten haben und nach @DD's & Netti's Rettungsaktion fühle ich mich - irgentwie - verflichtet,Euch zu Berichten wie weit ich mit der Wiederbelebung gekommen binn ...
Nach einer Überlegung mit @DD,kamm ich drauf 20'Zöller von Alpina zu Montieren - Div. Gespreche mit meinem Reifenmann/Tuningmann machte dann mir "leider" einen Strich durch die Rechnung - Ich kamm leider nicht zu meinem Finanzen entsprechenden Felgen ran,die nach was aussahen und befahrbar waren - Die die im Umlauf waren sahen schrecklich aus (rep. bedürftig) oder waren schon weg und beim Auktionshaus war es sehr schwierig was zu ersteigern,da ich zu der Zeit keine zeit hatte mich an den Rechner zu setzen :-(
Nach dem ich den Wagen soweit fertig hatte und der Frühling drang,musste ich mich endlich entscheiden - 20'Zöller ??? 19'Zöller oder wieder 18'Zöller ??? Welche Felgen ??? Alpina ??? OZ ??? BBS ??? AC Schnitzer ??? oder SMC ???
Hmmm - die Auswahl war gross,die Geldbörse klein :-(
Herrausgekommen ist dies ;-)
Endlich habe ich es auch geschafft die Folie an den Scheiben zu entfernen :-)
Und von innen jetzt so :-)
Ich würde mich sehr auf Eure Reaktion ( Positiv oder Negativ ) freuen ...
Achhhh !!! Ich habe mich wieder zu den AC Schnitzer Felgen ( diesmal,mehrteilig ) entschieden - Ich binn ein Fan dieser Schmiede ;-) und finde,das die AC Schnitzer Felgen sehr Harmonisch zu einem E32 passen ...
Die Dimansionen diesmal 9J x 17 ET 9 an der Vorderachse und an der Hinterachse 10J x 17 ET 19 ...
Es werden noch Umbauarbeiten an dem Fahrwerk folgen ;-) und div. Leckerlies im Innenraum :-)
Dank an @730SN - der mit mir heute 1100 km gefahren ist,um die Felgen abzuhollen ...
Gruss @freak ...
[Bearbeitet am 3.4.2003 von freak]
|
|
|
03.04.2003, 23:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ready for Take Off ;-)
|
@Freak
Hallo Atif
Gut sieht er wieder aus.
Eine frage hätte ich da noch.
Auf dem Bild von der Beifahrerseite,am Mitteltunnel, was hast du denn da eingebaut?
Das ist keine Freisprechanlage oder?
Gruß Holger
|
04.04.2003, 00:08
|
|
|
|
Re. Das ist keine Freisprechanlage oder?
Zitat:
Orginal gepostet von Holgi M60 V8
Hallo Atif
Gut sieht er wieder aus.
Eine frage hätte ich da noch.
Auf dem Bild von der Beifahrerseite,am Mitteltunnel, was hast du denn da eingebaut?
Das ist keine Freisprechanlage oder?
Gruß Holger
|
Hallo Holger ...
Das was du meinst,ist für das fest eingbaute Telefon - es ist die Einheit,wo die Karte (SIM) gelesen wird - es wäre ja sonst sehr umständlich,wenn die SIM Karte im Kofferraum untergebracht,oder an einer sonst unzugänliche Stelle ... Es ist für die gedacht,die ihre Karte vom Handy zum Autotel. wechseln wollen,da braucht man nicht immer zum Kofferraum rennen :zwink 
Gruss @freak ...
|
|
|
04.04.2003, 00:09
|
|
|
nur ölich fröhlich..
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
Dat war heute n schönes Gejuckel darunter,aber der Anblick der Felgen entschädigt für 1100 km und eine durchgemachte Nacht,eine zerlegte Frontscheibe (LKW Fahrer sei dank) und einem mordsmiesen Wetter
Marco
|
|
|
|