IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer würde denn bei einer Sammelbstellung mitmachen???
|
Auf jeden Fall - ich wäre bei einer Sammelbestellung dabei.
|

|
9 |
8,57% |
Nur wenn der Preis bei 120€ oder weniger liegt.
|

|
85 |
80,95% |
Lohnt nicht für mich.
|

|
11 |
10,48% |
 |
|
12.11.2007, 10:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Andreas,
gibt es schon etwas NEUES über den verbleib der letzten IF´s??
Gruss Straubinger
PS: Die Post ist vielleicht ned die schnellste, aber der 2.11.2007 ist ja auch schon wieder etwas länger her.
|
Das war doch klar, wie immer heiße Luft.
MfG
|
|
|
25.11.2007, 15:37
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Umbauaktion If
Servus Gemeinde,
wie ich vor längerer Zeit schon einmal angekündigt habe, gibt es eine möglichkeit unser nutzloses IF umzubauen, es wird ein neuer EPROMM mit Schalter eingesetzt der den Scanner so wie er jetzt ist beizubehalten und beim umlegen des schalters in ein für Euch nützliches Instrument zum anzeigen der Fehler in KLARTEXT verwandelt.
Das dies ned ganz ohne Kosten verbunden ist sollte hier jedem klar sein,
den Versand werde ich unter allen einsendern gerecht aufteilen, denn ich werde die IF gesammelt einschicken und wieder einzeln verschicken.
Jeder der diesen Umbau möchte, sollte Sein IF mit seinem Usernamen versehn und ich benötige nur den Kasten - mehr ned, keine KABEL.
PREISE: 25,00€ für den Umbau
6,90€ für den Versand in Deutschland
und 2-3€ Beteiligung am Versand zum Umbauer und wieder zurück zu mir (werden von mir gesammelt zum Umbauer geschickt)
Gruss Straubinger
PS: Es ist hier jedem freiwillig überlassen diese Investition zu tätigen, ich biete es hier nur an, weil ich mit meinem IF genauso viel machen kann wie Ihr.
|
|
|
25.11.2007, 16:34
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Gemeinde,
wie ich vor längerer Zeit schon einmal angekündigt habe, gibt es eine möglichkeit unser nutzloses IF umzubauen, es wird ein neuer EPROMM mit Schalter eingesetzt der den Scanner so wie er jetzt ist beizubehalten und beim umlegen des schalters in ein für Euch nützliches Instrument zum anzeigen der Fehler in KLARTEXT verwandelt.
|
Sorry, aber kannst du mal näher erklären wie das funktionieren soll?
Wozu ein Schalter?
Damit ich das Gerät auf nutzlos/nutzbringend schalten kann?
Oder verstehe ich da etwas falsch?
Nur ein Eprom wird keinen Klartext zustande bringen, da muß denke ich auch die Soft geändert sein, oder soll das mit der bekannten Soft funktionieren?
Und mal ganz ehrlich, bevor ich hier was einschicke und wieder Geld bezahle, möchte ich diesmal vorher sehen was dann mit dem Interface geht.
Dein Engagement in allen Ehren, aber haben denn mittlerweile alle die fehlenden Interfaces bekommen?
Ich habe ja mittlerweile eine absolut zuverlässige Diagnosemöglichkeit wie Du weißt, es wäre für mich eine reine Spielerei den Umbau machen zu lassen.
Ich denke es wäre zielführender ein Interface umbauen zu lassen um zu zeigen was es dann kann, oder etwa nicht?
Denke Du wirst mehr Zuspruch bekommen, nachdem Du Dein I-Face hast umbauen lassen und dann hier zeigen kannst was es kann.
Ist dann auch das USB-Problem gelöst? Wäre ja wichtig für die Leute mit USB-Anschlüssen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
25.11.2007, 16:40
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Die USB Anpassung ist auch möglich, allerdings muss der Adapter dann mitgeschickt werden.
Ich will hier keinen zwingen zum umbauen, es entscheidet jeder für sich ob er mir vertraut, oder ned.
Gruss Straubinger
|
|
|
25.11.2007, 16:52
|
|
fliegen ist noch schöner
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Die USB Anpassung ist auch möglich, allerdings muss der Adapter dann mitgeschickt werden.
Ich will hier keinen zwingen zum umbauen, es entscheidet jeder für sich ob er mir vertraut, oder ned.
Gruss Straubinger
|
Sehr guter Faschingsscherz, Danke, kann ich verzichten...
....USB Anpassung.... nein Danke
|
|
|
25.11.2007, 16:53
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38-730 '95 / Cadillac Escalade '04
|
Zitat:
Zitat von Straubinger
Servus Gemeinde,
Das dies ned ganz ohne Kosten verbunden ist sollte hier jedem klar sein,
den Versand werde ich unter allen einsendern gerecht aufteilen, denn ich werde die IF gesammelt einschicken und wieder einzeln verschicken.
Jeder der diesen Umbau möchte, sollte Sein IF mit seinem Usernamen versehn und ich benötige nur den Kasten - mehr ned, keine KABEL.
PREISE: 25,00€ für den Umbau
6,90€ für den Versand in Deutschland
und 2-3€ Beteiligung am Versand zum Umbauer und wieder zurück zu mir (werden von mir gesammelt zum Umbauer geschickt)
Gruss Straubinger
PS: Es ist hier jedem freiwillig überlassen diese Investition zu tätigen, ich biete es hier nur an, weil ich mit meinem IF genauso viel machen kann wie Ihr.
|
wieso nennst du nicht einfach die anschrift vom umbauer und dann könnten die, die umbauen wollen direkt hinschicken und sparen sich die 2-3 euro. du hast dafür kein stress! 
|
|
|
25.11.2007, 16:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Also mal ganz ehrlich, warum wieder so geheimnisvoll?
Kann man nicht einmal Klartext erwarten?
Klare Fragen:
Ich kann mit der BMW-Scanner-Soft nun Klartextmeldungen erhalten?
JA oooooooooooooo NEIN*
Ich brauche eine andere Software dazu?
JA oooooooooooooo NEIN*
Diese Software kann ich auf legalem Weg zu vertretbaren Kosten erhalten?
JA oooooooooooooo NEIN*
*unzutreffendes bitte streichen
|
|
|
25.11.2007, 16:59
|
|
5 Meter purer Schönheit
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Also mal ganz ehrlich, warum wieder so geheimnisvoll?
Kann man nicht einmal Klartext erwarten?
Klare Fragen:
Ich kann mit der BMW-Scanner-Soft nun Klartextmeldungen erhalten?
JA oooooooooooooo JA
Ich brauche eine andere Software dazu?
JA oooooooooooooo JA im Lieferumfang
Diese Software kann ich auf legalem Weg zu vertretbaren Kosten erhalten?
JA oooooooooooooo siehe oben
*unzutreffendes bitte streichen
|
EDITIERT
Gruss Straubinger
|
|
|
25.11.2007, 17:11
|
|
Schrauber
Fahrzeug: BMW 740iL Bj2000, Mercedes 500SEL Bj.86, BMW F02 750Ld Bj.2014
|
|
|
|
25.11.2007, 17:17
|
|
5 Meter purer Schönheit
|
Zitat:
Zitat von dremeier
|
Tolle Meinung, toller Beitrag
Ich kann dies auch LASSEN und mich in Ruhe zurück lehnen - seht doch zu wie Ihr fertig werdet damit!
Gruss Straubinger
PS: Details kann ich ned sagen, weil ich sie ned kenne!
|
|
|