Zitat:
Zitat von IMANUEL
Mach's doch klassisch:
Umbau auf 12 Einfach-, 6 Doppel- oder 4 Dreifachvegaser
und pfeif auf die EML
Gruß Manu
|
Und was ist mit der Zündung? Am besten baut er dann auch gleich noch zwei Zündverteiler aus zwei 70er Jahre Reihensechszylindern mit mechanischem Unterbrecherkontakt ein. Oder wie wär´s mit einem mechanischen Zwölffachzündverteiler aus einem Jaguar XJ12 der 70er Jahre...?
Nein, mal im Ernst, der ganze Antriebsstrang scheint in seinem 750i mit samt dem 6-Gang-Getriebe ja schon zu funktionieren, insofern müsste da ja schon das benötigte EML-Modul aus dem 850i E31 drin sein (eine EML aus dem 750iA tut´s nicht, wie ich ja schon mal geschrieben habe, denn die funktioniert nur in Verbindung mit dem Automatikgetriebe-Steuergerät).
Daher ist ja "nur" noch ein Teiletransfer von dem 750i 6-Gang in den 735i nötig. Inklusive des gesamten Kabelbaums, aller Steuergeräte, Instrumentenkombi - und (kann sein dass ich mich wiederhole) wahrscheinlich auch der kompletten Hydraulikanlage samt Lenkgetriebe und Bremskraftverstärker. Ich glaube nämlich, dass der pneumatische Bremskraftverstärker aus dem 735i raus muss, sonst passt der V12 wahrscheinlich nicht rein.
Na denn - viel Spaß beim Schrauben, der Winter ist lang...!
Gruß
Alexx