BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.10.2004, 22:23
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
|
Zitat:
Zitat von Herbie01
Hallo Amando das Telefon ist ein 6081 kein 6050 obwohl es ähnlich aussieht.
Bei D1 ist zur zeit keine Abschaltung geplant. (So zumindest die Hotline).
Übrigends macht meine D1 Antenne hinten links 8dB Gewinn, und ich finde sie paßt zum E32, und so ganz nebenbei hat sie auch anschluß für TMC Empfang (FM) .
Gruß
Ralph
|
Beim 6081 bin ich mir nicht sicher. Möglicherweise ist es von dem Problem nicht betroffen, da es ja die letzte Evolutionsstufe in dieser Serie war und auch schon SMS kann.
Ciao
Amando
|
|
|
27.12.2004, 11:31
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: BMW 735iL (E32)
|
Neue Blackbox einbauen
Hallo ! Ich habe mir bei eBay von einem erfahrenen Powerseller eine nagelneue Blackbox für 59,90 mit Garantie und Rückgaberecht geschossen.
Der Kasten ist der Typ NME-2 ( mein verbauter ist noch der Vorläufer NME-1 )und passt für das 6050, 6080, 6081, und soll auch auf dem neuesten Softwarestand sein. Habe vorher 2 Käufer aus seiner Bewertungsliste angemailt, die mir beide bestätigt haben das die Kiste problemlos funkt.
Das SW-Update wurde mir auch von einem Händler angeboten, wäre aber mit ca. 70,00 EUR ( lt. seiner telef. Preisangabe ) teurer geworden.
Bin ja mal gespannt und werde Euch nach Einbau weiter berichten.
Grüße michael
|
|
|
27.12.2004, 13:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 735iL-Ahlen
Hallo ! Ich habe mir bei eBay von einem erfahrenen Powerseller eine nagelneue Blackbox für 59,90 mit Garantie und Rückgaberecht geschossen.
Der Kasten ist der Typ NME-2 ( mein verbauter ist noch der Vorläufer NME-1 )und passt für das 6050, 6080, 6081, und soll auch auf dem neuesten Softwarestand sein. Habe vorher 2 Käufer aus seiner Bewertungsliste angemailt, die mir beide bestätigt haben das die Kiste problemlos funkt.
Das SW-Update wurde mir auch von einem Händler angeboten, wäre aber mit ca. 70,00 EUR ( lt. seiner telef. Preisangabe ) teurer geworden.
Bin ja mal gespannt und werde Euch nach Einbau weiter berichten.
Grüße michael
|
Ja, bin auch gespannt. Also SW-Update für die alte Hardware ist jedenfalls definitiv nicht möglich. Wurde mir von Nokia bestätigt. Hattest Du denn vorher das Problem, daß es sich nicht mehr eingebucht hat? Weil noch sind nicht alle Basisstationen von dem Problem betroffen...
Ciao
Amando
|
|
|
28.12.2004, 14:48
|
|
Neues Mitglied
|
SW-Update Nokia ?
Hallo Amando,
genau das ist das Problem, es will sich einfach nicht einbuchen. Das soll aber lt. Nokia-Händler nach SW-Update angeblich wieder gehen, oder alternativ nach Installation der Blackbox vom Typ NME-2. Na ja, schau´n wir mal obs funkt.
Grüße
Michael
|
|
|
28.12.2004, 15:00
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 735iL-Ahlen
Hallo Amando,
genau das ist das Problem, es will sich einfach nicht einbuchen. Das soll aber lt. Nokia-Händler nach SW-Update angeblich wieder gehen, oder alternativ nach Installation der Blackbox vom Typ NME-2. Na ja, schau´n wir mal obs funkt.
Grüße
Michael
|
Naja, berichte dann. SW-Update klappt lt. Nokia Techniker nicht.
Und mir war so, als gäbs da ein Kompatiblitätsproblem alter Hörer <-> neue S/E-Einheit...
|
|
|
29.12.2004, 22:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
|
Amado da ist Dir richtig. lol
also der hörer vom 6050 funktionier nicht mit der SE einheit vom 6081 leider auch der externe Katenleser nicht. Aber dafür hat man(n) nach her auch sms und umlaute. lol
Gruß
Ralph
|
|
|
07.01.2005, 15:06
|
|
Neues Mitglied
|
NOKIA geht wieder
Hallo,
die neue Blackbox NME-2 ist angekommen und ich habe diese angeschlossen,
die Karte eingelegt, den PIN eingegeben, und 2 Sekunden später war das Ding bei D1 eingebucht und ich konnte sofort telefonieren. Auch der Hörer funkt völlig problemlos mit dem Teil. Funklöcher gibt es keine. Bin sehr zufrieden, für gute 65,00 EURO mit Versand und aktueller Bedienungsanleitung ein guter Kauf. Da der Kasten jedoch einiges kleiner als die alte Box ist, mußte ich nur eine neue Halterung konstruieren.
Grüße
Michael 
|
|
|
07.01.2005, 15:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 735iL-Ahlen
Hallo,
die neue Blackbox NME-2 ist angekommen und ich habe diese angeschlossen,
die Karte eingelegt, den PIN eingegeben, und 2 Sekunden später war das Ding bei D1 eingebucht und ich konnte sofort telefonieren. Auch der Hörer funkt völlig problemlos mit dem Teil. Funklöcher gibt es keine. Bin sehr zufrieden, für gute 65,00 EURO mit Versand und aktueller Bedienungsanleitung ein guter Kauf. Da der Kasten jedoch einiges kleiner als die alte Box ist, mußte ich nur eine neue Halterung konstruieren.
Grüße
Michael 
|
Also jetzt doch alter Hörer mit neuer Blackbox? Ich war der Meinung das geht net...
Ciao
Amando
|
|
|
07.01.2005, 15:17
|
|
Neues Mitglied
|
Hallo Amando,
also ich kann nur sagen, bei mir funkt alles einwandfrei. Gut, jetzt kann ich nicht sagen ob der Hörer schon irgendwann mal erneuert worden ist, weil er noch recht frisch aussieht. Das einzige wo ich mich nun noch einlesen muß, ist wie man nun mit dem Teil SMS schreibt.
Grüße
Michael
|
|
|
07.01.2005, 15:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von 735iL-Ahlen
Hallo Amando,
also ich kann nur sagen, bei mir funkt alles einwandfrei. Gut, jetzt kann ich nicht sagen ob der Hörer schon irgendwann mal erneuert worden ist, weil er noch recht frisch aussieht. Das einzige wo ich mich nun noch einlesen muß, ist wie man nun mit dem Teil SMS schreibt.
Grüße
Michael
|
Schreib doch bei Gelegenheit mal die Bezeichnung vom Hörer hier rein.
|
|
|