Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2005, 04:46   #1
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Welche Änderungen genau am M70 Facelift Motor?

Vielleicht kann jeder mal dazu beitragen, was es genau an Aenderungen gab. Evtl. gibt es dazu ja auch was schriftliches.
Hendrik auf seiner Seite:
06/90 Änderung im Motordesign V12, Verlegung Öleinfüllstutzen nach vorn
leichte Hubraumanhebung V12 von 4953 auf 4988

Verlegung des Oeleinfullstutzens vonn seitlich hinten nach vorn.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmwclub.fi/fi/engines/m70/images.html

Nochmal Hendrik:

06/90 neues Motordesign, Motorqualitaet und Materialien wird verbessert. Unter anderem wandert der Oeleinfuellstutzen an die Front vom Motor.
10/91. Motor wird nochmals leicht abgeaendert, u.a. das Oelfiltergehaeuse.

Mahooja 2003:
01/91 wurden beispielsweise die Kühlmittelschläuche geändert, da diese vorher durch Elektrolytbildung, vor allem bei nicht regelmäßig gewechseltem Kühlmittel, zum platzen neigten. Desweiteren wurden Maßnahmen (Modifikationen einiger Bauteile) getroffen die dem Überhitzen der Köpfe vorbeugten, für das der V12 vorher anfälliger war. Nachzulesen im TIS. Weitere Themen im TIS zum M70: Lüfterkupplung, undichter Kettenspanner, Ölverbrauch durch Mengenbegrenz- und Rückschlagventile, Lambdasonden-Thermoschock, Motor vorn ölundicht,etc.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Änderungen nach dem Facelift? Bastl BMW 7er, Modell E38 5 31.08.2007 08:10
Motorraum: Welche NGK BKR6EQUP Zündkerze ist die genau richtige für einen V12 Facelift? DasPhantom BMW 7er, Modell E38 3 19.06.2007 14:26
Welche Änderungen nach Facelift ? The_Lucker BMW 7er, Modell E38 23 01.02.2004 16:13
Änderungen Facelift cypress BMW 7er, Modell E38 32 03.01.2004 11:44
Wer hat Bilder M70 Motor alt/neu facelift? Erich BMW 7er, Modell E32 4 15.12.2003 17:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group