Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2007, 18:08   #31
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Und erschwerend kommt noch hinzu das Reinhard um Daten gebeten hat. Also mich jedenfalls. Und davon mal ab, glaube ich nicht das die Jungs von BMW eine große,schwere und leistungsstarke Reiselimusine entwickelt hätten wenn die nicht gewollt hätten das man das Ding auch mal ausreizt.

Gruß
Stefan
der auch nich nich weiß obs mit Chip schneller geht
Alt 29.04.2007, 18:15   #32
FranzR
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FranzR

Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hi,

mach dir mal keine Sorgen. Wenn nix kaputt ist hält das eigentlich jedes Auto aus, heutzutage.

Ich hatte noch kein Fahrzeug das das nicht aushält, selbst das Zweitaktmotorrad war autobahnfest...
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 18:39   #33
Ing66
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ing66

Fahrzeug: 735i: 2-87
Standard

Habe den Chip von Reinhard seit dem Wochenende auch in meinem735i Schalter. Ich kann die positiven Eindrücke nur bestätigen: Im Vergleich zu jetzt hatte der 3,5L vorher regelrecht eine Anfahrschwäche
Und vor allem durch den Drehmomentanstieg bis 4000 U/min jetzt viel harmonischer (der Sprung ist fast weg) und spontaner auf jede Gaspedalbewegung.
Alt 16.05.2007, 19:52   #34
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Der 730i V8 Schalter lief 234 und bergab bei 240km/h in den Begrenzer(Drehzahlbegrenzer)
Gruss DD
Also um nochmal etwas öl ins Feuer zu kippen *duck*

meiner war jetzt 2x auf der Rolle und läuft "echt" 249... laut Uhr bin ich dann bei 257 oder sowas... und bei ca. 6800 umdrehungen.. Begrenzer ist wohl angehoben... hat der VB vor über 100000km für ca. 700€ (laut Rechnung) machen lassen und der Motor läuft echt gut... im Stand nicht ganz sauber aber sobald man aufs Gas geht ist das weg... Reinhard hatte mein Steuergerät auf dem Tisch und ich ein anderes von ihm und den Unterschied hat man aber deutlich gemerkt....mit dem Steuergerät von Reinhard war bei mir auf der Bahn bei guten 230 dunkel tuten.... wie sich das bei einem Automatikgetriebe verhält kann ich nicht sagen aber eine Kopie von meinem Chip in einem anderen V8 lief garnicht ... der Wagen sprang nicht einmal mehr an... ich weiß also nicht ob nicht vielleicht wo anders noch was gedreht wurde..

Gruß
Kai
Alt 16.05.2007, 20:01   #35
DD
abnehmendes

Benutzerbild von DD

Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Also um nochmal etwas öl ins Feuer zu kippen *duck*

meiner war jetzt 2x auf der Rolle und läuft "echt" 249... laut Uhr bin ich dann bei 257 oder sowas... und bei ca. 6800 umdrehungen.. Begrenzer ist wohl angehoben... hat der VB vor über 100000km für ca. 700€ (laut Rechnung) machen lassen und der Motor läuft echt gut... im Stand nicht ganz sauber aber sobald man aufs Gas geht ist das weg... Reinhard hatte mein Steuergerät auf dem Tisch und ich ein anderes von ihm und den Unterschied hat man aber deutlich gemerkt....mit dem Steuergerät von Reinhard war bei mir auf der Bahn bei guten 230 dunkel tuten.... wie sich das bei einem Automatikgetriebe verhält kann ich nicht sagen aber eine Kopie von meinem Chip in einem anderen V8 lief garnicht ... der Wagen sprang nicht einmal mehr an... ich weiß also nicht ob nicht vielleicht wo anders noch was gedreht wurde..

Gruß
Kai
Hi Kai die VMax geschichte wird wenigstens am Montag auf 250 geändert wenn es den wenigstens funktioniert!
Interner Link) Hier ein Tread hatte heute Spass mit einem SL350 R230
Sobald Ich die Zeit habe werde Ich meinen allerdings komplett Vmax Frei machen lassen mit Chiptuning!
Gruss DD

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 22:04   #36
givings41
Kölsch Blood

Benutzerbild von givings41

Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

hi Kai

das der andere Wagen nicht mehr angesprungen ist lag mit Sicherheit an der Wegfahrsperre.
Ich geh mal davon aus das du keine hast und der andere Wagen hatte eine.
Hat Reinhard den Chip noch gespeichert???

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 22:22   #37
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von givings41 Beitrag anzeigen
hi Kai

das der andere Wagen nicht mehr angesprungen ist lag mit Sicherheit an der Wegfahrsperre.
Ich geh mal davon aus das du keine hast und der andere Wagen hatte eine.
Hat Reinhard den Chip noch gespeichert???
kann nicht sein... WFS hab ich auch ...
Soweit ich weis hat Reinhard den Chip kopiert und die Kopie dann in das andere Steuergerät verbaut ..also nicht einfach meins in ein anders Auto sondern schon richtig wie sich das gehört... aber frag mal Reinhard am besten selber der wird wissen was er genau gemacht hat...
Beim V8 ist das Chippen leider nicht ganz so einfach...

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2007, 11:10   #38
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi givings41
Habe den Chip vom Viper 730i V8 kopiert und gespeichert. Leider sind viele V8 vom Werk umgerüstet, das heist mit neuer Software versehen, dabei wurde auch die Ansprechadresse verschoben. Da geht der Chip vom Viper nicht mehr. Habe damals ein normales Steuergerät an ihm gesandt, damit er weiter fahren konnte solange ich sein Steuergerät bei mir hatte!
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort