BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.09.2008, 16:01
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo Robbie,
das hört sich alles nicht so prickelnd an. Öl am Lenkgtriebe könnte auch von den Hydraulikschläuchen oder dem Motorlager kommen. War bei meinem auch der Fall. Ja, wie dramatisch ist das alles nun? Wenn du immer schön den Ölstand überall kontrollierst, wirst du damit noch eine Weile mit leben können  Mit meinen ölundichten Zylinderkopfdichtungen bin ich auch ca 100 Tsd km gefahren, bis es mächtig schlimm wurde. Wenn du da schon irgendwo dicke Tropfen hängen hast, würde ich es langsam in Angriff nehmen. Wenn es nur ein dünner Ölfilm ist, wird es wohl noch eine Zeit aushalten.
Mit Getriebe meinst du wohl das Schaltgetriebe, nicht das Diff? Das könnte man in Verbindung mit dem Diff zusammen machen, ist dann ein Aufwasch.
Gruß Wolfgang
der auch morgens immer die Zahl der neuen Tropfen gezählt hat
|
|
|
06.09.2008, 19:37
|
|
Gast
|
Hi Robbie,
Das Lenkgetriebe ist relativ selten undicht. Schau dir mal die Schläuche des Lenkhydraulikbehälters an. Mach da mal zwei zusätzlich Schlauchschellen dran. Du wirst sehen, daß es die Schläuche runterleckt und das Pentosin sich dann über das Lenkgetriebe verteilt.
Was dein Hinterachsdiff. betrifft, würde ich als erstes mal die Ölschraube etwas fester ziehen, dort sifft es gerne. Wenn es einer der Simmerringe zu den Achswellen ist, würde ich das erst mal nicht machen lassen. Mein Schrauberfreund sagte mir dazu, dass es nach dem Ausstecken der Achswellen und dem Tauschen der Simmerringe häufig zu Geräuschen kommt, die man nicht wieder los wird. Weiß nicht, ob das noch jemand aus dem Forum bestätigen kann.
Wenn es von der Getriebeglocke heruntertropft, ist es einer der Simmeringe des Getriebes, bei mir war es leider hzusätzlich auch der Kurbelwellensimmerring.
Mach dich nicht verrückt, wegen der paar Tropfen, gibt Schlimmeres.
|
|
|
07.09.2008, 18:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Hej Robby !
Die Schlaeuche am Lenkgetriebe und Vorratsbehaelter werden im Laufe der Jahre Hart.Das beteutet,das die Schlauchschellen nicht mit folgen koennen.
Verwende neue Schlauchschellen zum Schrauben,dann kannst du immer noch mal nachziehen.Vielleicht solltest Du,wenns ganz Arg wird,neue Schlaeuche
Einbauen.Am Differenzial,wuerde ich mal nachsehen,ob vielleicht die Entluef=
tung oben auf dem Gehaeuse sich Dichtgesetzt hat.(Vielleicht mit Unterbo=
denschutz Verschmutzt).Es bildet sich auch im Differenzial ein Gewisser
Ueberdruck,der sich meistens durch Oelaustritt bei den Simmerringen Be=
maerkbar macht.
M.F.G. Dansker
|
|
|
07.09.2008, 18:50
|
|
Ohne BC 3
Fahrzeug: BMW 745i 2002
|
Zitat:
Zitat von hebby
Schau dir mal die Schläuche des Lenkhydraulikbehälters an. Mach da mal zwei zusätzlich Schlauchschellen dran. Du wirst sehen, daß es die Schläuche runterleckt und das Pentosin sich dann über das Lenkgetriebe verteilt.
|
Genau das war bei mir der Fall. Neue Schellen dran u gut. Hat keinen ganzen Euro gekostet u vielleicht 5 Min Arbeit
|
|
|