Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2024, 12:57   #1
hilgoli
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hilgoli

Fahrzeug: E32 730iA (03/90) , E12 520/6, E24 628CSI 11/82 ; VW T6.1
Standard Kann man das trotz dieser Mängel kaufen ?

Hallo,

Ich habe mir heute einen 730i aus 11/90 angesehen der eine gute Substanz hat und auch die Farbkombi aus Calypso und Silbergrau gefällt mir .

Er hat die üblichen Geschichten die ich einschätzen und einkalkulieren kann:

-Himmel hängt
-Fahrwerk Überholung und große Inspektion erforderlich (Abgemeldet seit 2016)
-Türunterkanten sind besser als alles was ich bisher gesehen habe benötigen aber für die ersten Anzeichen auch eine Behandlung

Was mir mehr Sorgen macht :

1- Es ist eine Abgasregelung nachträglich verbaut , die würde ich gerne wieder ausbauen.(EGS Euro KAT ). Ist das sehr aufwendig )

2- Im Cockpit ist die Beleuchtung für KM Anzeige CheckControl etc ausgefallen. Die ganze untere Bereich sieht aus wie tot. Wenn man mit der Lampe anleuchtet sieht man aber das die Funktionen alle da sind. Lässt sich das fixen ?

3- Die Kat Aussenhülle ist zu 50 abgerissen . Was sagt der TüV dazu ? Gibt es gebrauchte Kats ?

4. Das vermutlich schwierigste : Er hat keine Klima ab Werk , aber die die Nachrüstlösung die es damals gab, mit 2 zusätzlichen Bedienknöpfen . Leider hat ein Depp daran rumgefummelt und alle Microschalter auch der normalen Knöpfe zur Vetreilung der Heizungsluft beschädigt. Kenn ihr eine Firma die diese Schalter reparieren oder austauschen kann ? Wenn die Klima nicht funktioniert wäre das für mich gar nicht so schlimm. Heizung und Lüftung sollte aber schon bedienbar sein. Oder hat jemand so ein Bedienteil zu verkaufen ( ggf ohne die Klimaknöpfe .

5.Beim Kaltstart gibt es vorne links im Motorraum (in Fahrtrichtung) abwechselnd ein Klopf und dann ein zischendes Geräusch. So als wenn ein Schalter regelen will . Nach 2-3 Minuten = Motor wird wärmer ist das weg. Eine IDee was das sein kann ?

Hier ein paar Bilder zu den kritischen Punkten :
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2468.jpg (104,6 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2469.jpg (100,0 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von hilgoli (23.08.2024 um 13:21 Uhr). Grund: Ergänzung
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2024, 18:08   #2
hilgoli
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hilgoli

Breites Grinsen

Da habe ich wohl ein paar Themen zu viel in einen Post geschrieben.
Bin leider im Kaufrausch Tunnel etwas hektisch und ungeduldig.

Ich quäle dann erst mal die Suche und frage dann zu den Einzelthemen ggf nochmal in eigene Posts .

VG
Alt 23.08.2024, 22:18   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

2- Cockpit Beleuchtung für KM Anzeige CheckControl etc ausgefallen.
>>Leuchtmittel tauschen, evtl. nur die Birnen defekt. Es gint auch Leute die die KI reparieren hier im Forum

3- Die Kat Aussenhülle ist zu 50 abgerissen . Was sagt der TüV dazu ? Gibt es gebrauchte Kats ? >> ja, Suche im Forum bemuehen

4. Kennt ihr eine Firma die diese Schalter reparieren oder austauschen kann ? >>>Suche unter Kleinanzeigen, und generell Internet, am besten mit Teilnr.

5.Kaltstart abwechselnd ein Klopf und dann ein zischendes Geräusch. >>> evtl. das Tankentlueftungsventil Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=26312 Schlauch u. TE Ventil checken
Aus Pruefanleitung DME 1.1: Tankentlueftungsventil (TE-Ventil) pruefen: Das TE-Ventil wird im Sekundentakt angesteuert. Die Taktung ist mit der Hand fuehlbar.
Dichtheit pruefen: Unterdruckversorgung vom vom Service-Tester am 8-mm Anschluss anschliessen (Durchflusspfeil beachten). Unterdruck auf 600 mbar einregulieren und TE-Ventil mit 12V versorgen. Unterdruckpumpe abschalten, nach 20 Sekunden darf der Druckabfall 50 mbar nicht uebersteigen. Im stromlosen Zustand ist das TE-Ventil durch ein Rueckschlagventil bis zu einem Saugrohrunterdruck von 20 mbar geschlossen.
Alt 24.08.2024, 17:56   #4
hilgoli
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von hilgoli

Standard

Lieben Dank Erich.

Ich hatte mit der Suche zum KI etc schon einiges gefunden.
Tankventil passt. Das Geräsuch war direkt am Aktivkohlefilter. Die Taktung aber eher 5-10 Sekunden.
Ich habe mich aber jetzt gegen das Auto entschieden, weil die Liste der Baustellen und der Wartungsstau einfach zu groß wurde
Alter der Reifen vorne von 2006 etc .
Tieferlegungsferdn die samt Dämpfern ersetzt werden müssen und auch fast alles andere am Fahrwerk.
Innenraum , Karosse und sogar auch die Türen waren aber gut udn Calypso auch eine sehr schöne Farbe. Gelaufen hat er erst nachvollziehbare 144 tkm

Ich habe was besseres gefunden, Das stelle ich hier vor wenn der Kauf abgeschlossen ist.

VG
Antwort