BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.09.2008, 12:25
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Kann mir vieleicht jemand weiterhelfen?
Mahlzeit! Ich hab heute mal eine etwas andere Frage! Ich hab mir bei Ebay jetzt endlich mal Mittelarmlehen vorne für meinen E32 geschossen (27 Euro) ich hatte absolut keine Lust so ein haufen Geld dafür auszugeben! (Was ich immer beobachtet hab war zwischen 50 und 100 Euro!) Davon ganz abgesehen findet man für meine blaue Velurs Ausstattung e nix!
Jetzt das eigentliche Problem!
Wie schon gesagt die Ausstattung von mir ist dunkel blau und die Armlehnen sind grau! (So baue ich die natürlich nicht ein!) Gibt es eine möglichkeit die irgendwie dunkelblau zu färben? Meine Freundin meint evtl mit Textilfarbe? Oder irgendwie neu beziehen oder so? Oder Mit Schuhcreme? Ich weiss es ist blöde sowas, aber wie schon gesagt Teile in blauen Velurs zu finden, ist wie nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen! Schwarz, Leder, Creme, Grau gibts an jeder Ecke aber nicht meine Farbe!
|
|
28.09.2008, 12:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Textielfarben gibt es z.B. bei Karstadt etc.
Nun muß man nur wissen welche Farben man mischen muß um blau zu erhalten. Vielleicht gibt es Deine Farbe auch schon fertig.
Gr. Jürgen
|
|
|
28.09.2008, 12:40
|
|
der weiße Riese
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
also von hell nach dunkel zu färben sollte möglich sein.
Ich würde mich mal bei einem Sattler erkundigen. Der kann Dir eventuell auch den passenden Stoff besorgen und die Armlehnen neu beziehen.
Ansonsten schicke doch mal eine u2u an den Forums Leder-Guru Harry, alias @DVD-Rookie. Er wird Dir sicherlich mehr dazu erzählen können, auch wenn´s in Deinem Fall Veloursstoff ist.
Gruss
12Zylinder
|
|
|
28.09.2008, 12:42
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
Versuch doch einfach ein passendes Sück Velours zubekommen (ist nicht teuer - z.B. iBäh) und gehe damit mal zu einer kleinen Änderungsschneiderei, die vollbringen manchmal für kleines Geld kleine Wunder. Den Murks mit Färben oder Schuwichse meinste doch nicht ernst?
Grüsse
Michael
|
|
|
28.09.2008, 13:25
|
|
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
|
Zitat:
Zitat von McTube
Versuch doch einfach ein passendes Sück Velours zubekommen (ist nicht teuer - z.B. iBäh) und gehe damit mal zu einer kleinen Änderungsschneiderei, die vollbringen manchmal für kleines Geld kleine Wunder. Den Murks mit Färben oder Schuwichse meinste doch nicht ernst?
Grüsse
Michael
|
Hi,
dem würde ich mich anschließen. Ich würde von der alten Lehne den Veloursstoff an einer Naht auftrennen und mir neuen Velouersstoff besorgen. Dann hast Du dafür ja schon Dein Schnittmuster und kannst Dir recht einfach einen neuen Bezug nähen oder nähen lassen. Das Beziehen der Lehnen mit dem neuen Stoff ist dann eigentlich recht leicht. Habe ich selbst mit recht spröden und steifem Leder schon gemacht.
Beste Grüße
Volker
|
|
|
28.09.2008, 13:25
|
|
street-legal racer
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
|
Wir haben ein paar e28 teppich seitenteilen umfarben mussen von blau nach schwarz und haben mit VHT farbe in spruhdose einen sehr netten und dauerhaften resultat bekommen. Fullsize Page 1 of Chemicals and Oils Du brauchst dann die "penetrating color dye"
|
|
28.09.2008, 13:56
|
|
Moderator
Fahrzeug: S50B32
|
|
|
|
28.09.2008, 20:55
|
|
www.radio-piraten.com
Fahrzeug: Personenkraftwagen
|
Jo die währe es gewesen! Egal
|
|
|
28.09.2008, 21:37
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Jo die währe es gewesen! Egal
|
Ich habe ne komplette originale blaue Ausstattung stehen. Sitze elektrisch mit Heizung und Armlehnen.+Türpappen.
Die Farbe der Sitze sieht auf dem Bildern nen bischen grau aus,ist aber in echt so wie bei der Türpappe.
|
|
|
28.09.2008, 22:01
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 750i E32, 525i 24V touring Executive E34, 518i Executive e34, 315 E21, Yamaha XJR 1300
|
Zitat:
Zitat von Laafer
Mahlzeit! Ich hab heute mal eine etwas andere Frage! Ich hab mir bei Ebay jetzt endlich mal Mittelarmlehen vorne für meinen E32 geschossen (27 Euro) ich hatte absolut keine Lust so ein haufen Geld dafür auszugeben! (Was ich immer beobachtet hab war zwischen 50 und 100 Euro!) Davon ganz abgesehen findet man für meine blaue Velurs Ausstattung e nix!
Jetzt das eigentliche Problem!
Wie schon gesagt die Ausstattung von mir ist dunkel blau und die Armlehnen sind grau! (So baue ich die natürlich nicht ein!) Gibt es eine möglichkeit die irgendwie dunkelblau zu färben? Meine Freundin meint evtl mit Textilfarbe? Oder irgendwie neu beziehen oder so? Oder Mit Schuhcreme? Ich weiss es ist blöde sowas, aber wie schon gesagt Teile in blauen Velurs zu finden, ist wie nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen! Schwarz, Leder, Creme, Grau gibts an jeder Ecke aber nicht meine Farbe!
|
mit Textilfarbe ist nicht möglich... da das zu färbende Teil muß zu100% Baumwolle sein. Bei Foliatec gab es mal was um Kunstfasern zu färben. Ich denke das wird sich sicherlich mit der Zeit abrubbeln. Besser wäre neu beziehen.
|
|
|