Knarzen der mittleren Spurstange behebbar?
Hallo,
es ist wirklich rausgeschmissenes Geld, wenn man bei Ramschfirmen wie MK etc. einkauft! Letztes Jahr hat sich eine mittlere Spurstange plötzlich durch immer lauter werdende Knatzgeräusche bemerkbar gemacht, die wie die Schreie einer verrosteten Eisentür eines Spukschlosses klangen. Zum Schluss war das Geräusch geraderzu unerträglich laut. Dummerweise war das mitten im Urlaub. Als ich auf dem Marktplatz eines kleinen Ortes am Gardasee umdrehen musste und hin- und her rangierte, füllte ich den Platz mit diesen schauerlichen Geräuschen und ca. 500 Augenpaare richteten sich auf mich. Nichts gegen öffentliche Aufmerksamkeit, aber das war fast schon peinlich!
Ich habe die Spurstange nach dem Urlaub sofort getauscht, und jetzt, nach nur einem Jahr, fängt der ganze Zirkus schon wieder an. Am liebsten würde ich das Teil ausbauen und dem Verkäufer um den Hals knoten.
Jetzt aber die Frage: kann man die Gummimanschette etwas anheben und z.B. etwas Ballistol (Waffenöl) einbringen? Bei nassem Wetter ist das Geräusch nämlich weg, weil offensichtlich etwas Feuchtigkeit eindringt und einen Schmierfilm erzeugt. Hat jemand von Euch so was schon einmal gemacht und wenn ja, mit welchem Ergebnis?
MfG Klaus Stefan
|