


BMW 7er, Modell E32 |
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15.05.2010, 10:36
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
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Unrunder Motorlauf (Video)
Mein Motor läuft im Stand ziemlich unrund...hier mal ein Video dazu:
YouTube - BMW E32 735i
Es ist ein Twin-Tec KLR verbaut...kann das den Motorlauf beeinflussen?
Wo sollte ich anfangen? Zündkerzen, Zündkabel, Ventilspiel?
Gibt es eventuell jemanden im Raum Frankfurt / Offenbach am Main, der sich mit den M30 Motoren gut auskennt und mir zur Hand gehen kann?
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15.05.2010, 10:52
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
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läuft er nur im stand unrund? hat er sonst volle leistung? dreht er sauber hoch?
ich würde einfach mal die verteiler prüfen und die zündkabel durchmessen, ist schnell gemacht. wenn die kerzen schon länger drin sind kann man die auch gleich mit wechseln, ansonsten einfach mal prüfen.
der klr sollte dafür eigentlich nicht verantwortlich sein, denn der sollte bei warmen motor ja gar nichts mehr machen.
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15.05.2010, 11:18
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
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Unter ca. 3500 U/min dreht er ziemlich träge hoch...ab den 3500 bekommt er plötzlich aber richtig Schub...bis 200 km/h geht er recht ordentlich, danach braucht es eine ganze Weile bis er Richtung Endgeschwindigkeit kommt...230-240 laut Tacho...
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15.05.2010, 11:38
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2009
Ort:
Fahrzeug: E65 750i
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hast du den verteiler mal angeschaut, vor allem der kohlestift am läufer ist oft das problem.
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15.05.2010, 11:40
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#5
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Ansonsten schau mal in den Threat in meiner Signatur...
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15.05.2010, 11:51
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#6
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powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
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Hey,
also in dem Link in der Signatur ist eigentlich alles gut zusammengefasst. Übliche Verdächtige sind meistens:
-Ventilspiel
-Verteiler, Läufer
-Zündkerzen
-OT Geber
-Falschluft
-KLR
-Benzinfilter
-Zündkabel/Zündspule
Grüße aus Bensheim
__________________
"Doch Ästhetik ist hier, wie überhaupt bei BMW, nie Selbstzweck,sondern Bestandteil der Konzeption von der Überlegenheit des Gesamten, durch Perfektion der Details."
(Zitat: BMW E32 Vorstellungsvideo)
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15.05.2010, 11:53
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
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Ohaaa...jede Menge Möglichkeiten...
Ich mache schon fast alles selber an meinen Fahrzeugen, leider ist mein Know How aber im Bereich Motor ziemlich dürftig...Zündkerzen + Ölwechsel und so Spielereien kann ich noch machen...mehr aber auch nicht...da fehlt mir einfach die Erfahrung...
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15.05.2010, 12:01
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#8
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powered by dansker
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: 64625 Bensheim
Fahrzeug: 730iA R6 (07.93), Sport-Sitze,Klimaaut,Memory,Leder-Silbergrau hell,Tempomat
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Hey,
der Rest ist auch nicht schwer. Das schaffe ich sogar, und ich bin auch kein super Schrauber, hab keine Bühne etc.
Würde erstmal mit dem größten Verdächtigen anfangen. Verteiler und Finger.
Weist du, wie man das wechselt?
Grüße aus Bensheim
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15.05.2010, 12:44
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
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Ich würde sagen, da laufen ein bis zwei Pötte gar nicht richtig mit.
Auf jeden Fall mal das ganze Zündgeschirr prüfen, wie schon erwähnt wurde. Schraube dazu mal die Zündkerzen raus, und teile uns mit, wie sie ausgesehen haben.
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15.05.2010, 14:48
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort:
Fahrzeug: E32-735iA (11.87)
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Ja, sowas werde ich noch hinbekommen...ich schau dann mal nach Zündkerzen, Verteiler, etc. und werde das mal alles ablichten und hier posten...
Es ist eben nur so, das wenn es um Motoren geht, ich am liebsten jemanden mit richtigen Kentnissen dran lasse...ich hatte zuvor immer einen begnadeten KFZ-Meister meines Vertrauens an meine Motoren dran gelassen und die liefen immer allererste Sahne...
Leider besteht der Kontakt nicht mehr...
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