Hallo 7er Freunde!
Auch in der Saison 2021 möchte mein 750i einiges an Aufmerksamkeit. Aber ihr kennt das ja selbst
Ich bekomme die ASC Lampe im Kombiinstrument einfach nicht aus.
Beschreibung:
Nach Motorstart ist die Lampe zunächst grundsätzlich aus.
Wenn ich nicht direkt losfahre, sondern den Wagen im Stand laufen lasse, hört man ein zeitlich unterbrochenes Zischen/Pumpen im Motorraum am linken Federbein. Ich denke das Geräusch kommt vom ASC Hydroaggregat. Nach ca. 30 Sekunden ist die ASC Lampe an und das Zischen/Pumpen ist weg.
Wenn ich nach Motorstart direkt losfahre, geht die ASC Lampe deutlich früher an. Nach maximal 10 Sekunden.
Ich habe den Primärkreis nach Anleitung mehrfach entlüftet. Es kam von Anfang an keine Luft aus dem Hydroaggregat, sondern kontinuierlich Pentosin. Das ist doch eigentlich gut?
Im Fehlerspeicher steht "Plungerspeicher". Damit ist doch die Kugel vorne links hinter dem Nebelscheinwerfer gemeint, oder nicht?
Die Kugel oder die Leitungen sind nach außen hin dicht.
Bei stehendem Motor trete ich 16 Mal auf das Bremspedal bis das Pedal hart ist.
Ich habe heute nochmal einen halben Nachmittag aufgewendet für eine erneute Entlüftung. Danach war die Lampe im Leerlauf aus. Als ich großer Freude losgefahren bin, war sie nach weniger als 100 Metern wieder an

Ich habe vor Aufleuchten der Lampe wieder das eingangs erwähnte Zischen/Pumpen gehört.
Bitte helft mir bei der Lösung für dieses Problem. Leider ist mir mittlerweile fast vollständig die Freude vergangen an diesem wunderbaren BMW.