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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.07.2008, 13:27   #1
boss750i
Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort:
Fahrzeug: 1991
Standard Umsteigen von 750 i auf 740 i

So Leute,

ich glaube nach dieser Frage hör ich auf zu Löchern.

Ich will doch auf Autogas umsteigen, eine sehr entscheidende Frage.

Habe ja einen sehr gut erhaltenen 750, passt auch soweit alles. Nur sagen viele LPG ist beinem 8 Töpfer billiger, und geht da auch besser zu realisieren. Manche sagen auch der 8 Töpfer läuft besser, da er ja neurer ist.

Was würdet Ihr machen, dreh langsam noch.

Danke Euch !

Grüße Benno
boss750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:14   #2
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Wenn von den beiden den V8. Prins für V8 kostet an die 3.000€ und für den V12 über 4.500€ meiner Meinung nach.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:19   #3
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Aber is dir dein Fuffi net so ein wenig ans herz gewachsen??????

Ich kenn welche die Sagen "einmal Fuffi,immer fuffi"
Oder????

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:23   #4
johneuh
Mitglied
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Dittelbrunn
Fahrzeug: 740i `92
Standard

ich sag: zweimal fuffi nie mehr fuffi....
Grüße
joh
johneuh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:26   #5
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Klar nen bischen Wartungsintensiver sind sie schon....aber wenn ich wieder kann.....wird es auch nen Fuffi werden.!!!!
Aber bis jetzt..."habe ich nen zu weiten Arbeitsweg"....und verdiene zu wenig....!!!!
Oder man müsste wieder singel sein....dann kann man sich das auch erlauben

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 15:45   #6
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard V12

Ich denke wenn man nicht selber Schrauber ist oder günstige Schrauber kennt sollte man eh die Finger vom V12 lassen. Da wird ja selbst der Kopfdichtungswechsel zu einem wirtschaftlichen Totalschaden, wenn man das beim freundlichen machen lässt.
Wenn ich mir vorstelle das auf dem ohnehin schon völlig zugebauten V12 noch die Komponenten der Gasanlage tronen, wird ja die normale Wartungsarbeit nochmals erschwehrt. Bei meinem V8 wird es für manche Arbeiten ja schon eng, allerdings ist da noch alles machbar.
Der V8 hat dazu die eindeutig modernere Technik.
mfg
Christoph
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 16:26   #7
boss750i
Mitglied
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort:
Fahrzeug: 1991
Standard

halthalthalt

mein fuffi ist mir abolut ans herz gewachsen,

dachte nur, eben der v8 sei ja moderner, und lpg kostet da ja ein bisschen weniger (ist aber nicht unbedingt so entscheidend, lieber einmal mehr für die richtige und bessere entscheidung ausgeben) und der v8 würde auch besser gehen ?!?! Sagen manche, kann ich mir aber net so vorstellen...


UND

Kann man gasanlagen eigentlich in ein anderes auto mitnehmen ? z.b. von jetzt fuffi in e38 fuffi, oder so ?
boss750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 16:35   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
Ich denke wenn man nicht selber Schrauber ist oder günstige Schrauber kennt sollte man eh die Finger vom V12 lassen. Da wird ja selbst der Kopfdichtungswechsel zu einem wirtschaftlichen Totalschaden, wenn man das beim freundlichen machen lässt.
Wenn ich mir vorstelle das auf dem ohnehin schon völlig zugebauten V12 noch die Komponenten der Gasanlage tronen, wird ja die normale Wartungsarbeit nochmals erschwehrt. Bei meinem V8 wird es für manche Arbeiten ja schon eng, allerdings ist da noch alles machbar.
Der V8 hat dazu die eindeutig modernere Technik.
mfg
Christoph
Hallo Christoph

Sooo wild schaut das garnicht aus,wenn es gut gemacht ist, schau mal
hier...



die etwas "wildere" Aktion sähe dann so aus....



Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 16:39   #9
E32Schrauber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Schrauber
 
Registriert seit: 01.10.2007
Ort: Hamm
Fahrzeug: BMW E39 540iA Touring
Standard ;-)

@Peterbecker;
Dann wechsel jetzt mal eben die Ansaugkrümmerdichtungen :-) :-)
E32Schrauber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2008, 16:59   #10
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von E32Schrauber Beitrag anzeigen
@Peterbecker;
Dann wechsel jetzt mal eben die Ansaugkrümmerdichtungen :-) :-)
Ja, sonst schreibe ich ja immer.... da waren sie wieder, meine drei Probleme....
ich müsste das dann auf vier Probleme ausweiten.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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