BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
11.07.2008, 19:15
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-750i 05.90
|
das kind ist in den Brunnen gefallen
Hallo ich habe mir vor 5 Tagen einen 750i Bj. 90 gekauft freue mich auch sehr darüber und bin positiv überrascht ist ein tolles AUTO  nun mein, problem!
,
Mein ,BC, zeigt ständig ,Niveauregulierung Betriebsanleitung, aber das ist noch nicht alles er steht durchgehent auf hohen beinen ,brett hart, federt nicht ,und ,pumt sich nicht mal ab wenn er aus ist, leute ich brauch eure hilfe, tipps ,trixs danke im voraus
|
|
|
11.07.2008, 19:28
|
|
Driver
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
|
Hartes Heck klingt nach Druckspeicher defekt.
Aber mal langsam:
Wenn Du Deine Bremse mehrmals (15-20x) durchtritts, sollte das Pedal sehr hart werden.
Dann Motorhaube auf, Pentosinbehälter öffnen und gucken wieviel Hydrauliköl noch da ist.
Wenn der Siebboden so ca. bedeckt ist passt das grob gesagt, dann wird es vermutl. der Sensor sein, der im Druckregler-/behälter sitzt.
Hier...Nr. 2
Im Forum gibt es irgendwo auch den Widerstand den er haben sollte, zum nachprüfen.
Das er hinten so bockhart ist müsste am Druckspeicher von den Stoßdämpfern liegen, wenn sonst alles ok ist. Die Gaskammer entleert sich und Öl läuft rein, dadurch keine Dämpfung mehr.
(So hab ich das in Erinnerung  )
Das er zu hoch steht könnte eine falsche Einstellung sein am Regelventil:
Nr 8, sitzt hinten, unten vor der Hinterachse.
|
|
|
11.07.2008, 20:54
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
|
Hallo!
Entweder steht er zu hoch! Oder dein Neigungssensor ist defekt.
Also absenken tut er sich nicht,wenn er aus ist!Hält die Eistellung ,auch wenn er beladen wird.Wenn er hinten zu hart ist sind die Druckspeicher defekt.
Mfg.
Wing
|
|
|
11.07.2008, 22:02
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Hallo
Dein Höhe hinten kannst du eeeetwas mit der Einstellung der Niveauregulierung verstellen,dass sind aber nur 20 - 30 mm
Das ist die Anleitung dazu
Einstellung der Niveauregulierung
Wie schon in der vorigen Antwort von Wing beschrieben,wenn er hinten
knochenhart ist, sind mit grosser Sicherheit deine Druckspeicher ( auch
Bomben genannt) defekt. Die haben normal eine Gasblase,die die Dämpfungswirkung ausmachen, ist diese Blase zerstört,wird dieser Raum durch
das Hydrauliköl ( Pentosin) aufgefüllt und das federt nun mal nicht.
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
12.07.2008, 07:01
|
|
Seniormember
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
|
Zitat:
Zitat von arnequattro
Hallo ich habe mir vor 5 Tagen einen 750i Bj. 90 gekauft freue mich auch sehr darüber und bin positiv überrascht ist ein tolles AUTO  nun mein, problem!
,
Mein ,BC, zeigt ständig ,Niveauregulierung Betriebsanleitung, aber das ist noch nicht alles er steht durchgehent auf hohen beinen ,brett hart, federt nicht ,und ,pumt sich nicht mal ab wenn er aus ist, leute ich brauch eure hilfe, tipps ,trixs danke im voraus
|
stell doch dein Auto mit Fotos mal vor!!!!   
|
12.07.2008, 07:08
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Untersuche mal die Kabel unten am Neigungssensor an der Hinterachse, die koennen korrodiert sein.
Bild davon findest Du unter Tipps und Tricks von mir und auf meiner Seite unten unter Niveau/EDC ist eine Zeichnung davon.
|
|
|