Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2008, 19:15   #1
arnequattro
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-750i 05.90
Ärger das kind ist in den Brunnen gefallen

Hallo ich habe mir vor 5 Tagen einen 750i Bj. 90 gekauft freue mich auch sehr darüber und bin positiv überrascht ist ein tolles AUTO nun mein, problem!
,
Mein ,BC, zeigt ständig ,Niveauregulierung Betriebsanleitung, aber das ist noch nicht alles er steht durchgehent auf hohen beinen ,brett hart, federt nicht ,und ,pumt sich nicht mal ab wenn er aus ist, leute ich brauch eure hilfe, tipps ,trixs danke im voraus
arnequattro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 19:28   #2
Dr.Lazarus
Driver

Benutzerbild von Dr.Lazarus

Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
Standard

Hartes Heck klingt nach Druckspeicher defekt.

Aber mal langsam:

Wenn Du Deine Bremse mehrmals (15-20x) durchtritts, sollte das Pedal sehr hart werden.
Dann Motorhaube auf, Pentosinbehälter öffnen und gucken wieviel Hydrauliköl noch da ist.
Wenn der Siebboden so ca. bedeckt ist passt das grob gesagt, dann wird es vermutl. der Sensor sein, der im Druckregler-/behälter sitzt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Hier...Nr. 2

Im Forum gibt es irgendwo auch den Widerstand den er haben sollte, zum nachprüfen.

Das er hinten so bockhart ist müsste am Druckspeicher von den Stoßdämpfern liegen, wenn sonst alles ok ist. Die Gaskammer entleert sich und Öl läuft rein, dadurch keine Dämpfung mehr.
(So hab ich das in Erinnerung)

Das er zu hoch steht könnte eine falsche Einstellung sein am Regelventil:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr 8, sitzt hinten, unten vor der Hinterachse.
Dr.Lazarus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 20:54   #3
Wing
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
Standard

Hallo!

Entweder steht er zu hoch! Oder dein Neigungssensor ist defekt.
Also absenken tut er sich nicht,wenn er aus ist!Hält die Eistellung ,auch wenn er beladen wird.Wenn er hinten zu hart ist sind die Druckspeicher defekt.

Mfg.
Wing
Wing ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2008, 22:02   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Dein Höhe hinten kannst du eeeetwas mit der Einstellung der Niveauregulierung verstellen,dass sind aber nur 20 - 30 mm
Das ist die Anleitung dazu

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einstellung der Niveauregulierung

Wie schon in der vorigen Antwort von Wing beschrieben,wenn er hinten
knochenhart ist, sind mit grosser Sicherheit deine Druckspeicher ( auch
Bomben genannt) defekt. Die haben normal eine Gasblase,die die Dämpfungswirkung ausmachen, ist diese Blase zerstört,wird dieser Raum durch
das Hydrauliköl ( Pentosin) aufgefüllt und das federt nun mal nicht.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2008, 07:01   #5
thomas@750i
Seniormember

Benutzerbild von thomas@750i

Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
Standard

Zitat:
Zitat von arnequattro Beitrag anzeigen
Hallo ich habe mir vor 5 Tagen einen 750i Bj. 90 gekauft freue mich auch sehr darüber und bin positiv überrascht ist ein tolles AUTO nun mein, problem!
,
Mein ,BC, zeigt ständig ,Niveauregulierung Betriebsanleitung, aber das ist noch nicht alles er steht durchgehent auf hohen beinen ,brett hart, federt nicht ,und ,pumt sich nicht mal ab wenn er aus ist, leute ich brauch eure hilfe, tipps ,trixs danke im voraus
stell doch dein Auto mit Fotos mal vor!!!!
Alt 12.07.2008, 07:08   #6
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Untersuche mal die Kabel unten am Neigungssensor an der Hinterachse, die koennen korrodiert sein.
Bild davon findest Du unter Tipps und Tricks von mir und auf meiner Seite unten unter Niveau/EDC ist eine Zeichnung davon.
Antwort