Guten Morgen zusammmen!
Erstmal stellen wir uns vor: Mein Mann ist 25, ich bin 27 und wir sind seit fast drei Jahren verheiratet! Nach unzähligen "Schrottautos" sind wir seit 2 1/2 Wochen stolze Besitzer eines 730 i V8, Bj. 93!
Nun haben wir auch ein erstes "Problem". Ich versuche, es so gut wie möglich zu erklären, bin ja eine Frau
Also:
Beim Anfahren haben wir manchmal das Problem, dass er erst nicht richtig das Gas annimmt, ist aber nur manchmal! Ich meine, es tritt auch manchmal während der Fahrt auf, beim Kickdown ist aber alles ok. Hört sich meiner Meinung nach so an, wie ob er im Leerlauf ist (Ja, Gang ist drin

) Erst nach einer kurzen Weile läuft alles wieder normal!
Woran kann das liegen? Die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen, vielleicht habe ich aber das Problem auch übersehen! Mein Mann tippt auf Automatiköl! Scheckheft gabs es aber nicht zum Kauf, so dass wir nicht nachschauen können, wann es das letzte Mal gewechselt wurde! Nur das normal Öl wurde vor Kurzem gewechsel Hat mein Mann recht? Wir sind Anfänger, was BMW angeht, deshalb bitte laienhaft erklären!
Vielen Dank schon jetzt für die hoffentlich rege und nützliche Beantwortung!
dfn