Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.06.2008, 17:35   #1
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!

Benutzerbild von ks-na

Fahrzeug: E38 740i 01.97 E32 730i 12.90 E36 320i Touring 01.96
Standard Gibt es unterschiedlich hohe Batterien?

Hallo,

schön langsam reichen mir meine ganzen Baustellen! Überall, wo etwas am Auto zu machen ist, treten bei der Behebung des eigentlichen Problems ständig neue Probleme auf.

Ich baue ja zur Zeit in den Wagen meiner Frau die elektrischen Einzel-Leder-Sitze richtig ein. Bis jetzt war die Verkabelung noch nicht angeschlossen und die Sitzflächen waren nur eingelegt.

Die Verkabelung ist fertig und funktioniert. Jetzt habe ich heute begonnen, die Aufnahmen für die Sitzschienen einzubauen. Ich habe Aufnahmen aus einem Schlachtfahrzeug mit jeweils einem handtellergroßen Stück Bodenblech bekommen. Ich habe die Halterungen auf der Fahrerseite mit dem amerikanischen Superkleber JB WELD eingeklebt und das funktioniert super.

Auf der Beifahrerseite habe ich allerdings ein Problem. Die Schienen liegen auf dem Batteriekasten auf und erreichen so hinten gar nicht die richtige Position. Sie stehen hinten ein bis zwei Zentimeter zu hoch .

Ich habe eine Baumarktbatterie. Nachdem die sündhaft teuren Batterien von BMW immer nach zwei Jahren hinüber waren, habe ich mir eine Baumarktbatterie für damals 68 € geholt und die tut nun schon seit fünf Jahren klaglos ihren Dienst.

Kann es sein, dass diese Batterie eine größere Bauhöhe hat als die BMW-Batterie oder andere Batterien? Wenn ja, warum macht man denn da Unterschiede? Ich glaub´ ich krieg´ ne Krise!

Viele Grüße Klaus Stefan
ks-na ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 17:43   #2
BMW-H
ehemals "manthos"

Benutzerbild von BMW-H

Fahrzeug: BMW 530d F10
Standard

man kann nicht irgendeine batterie in de e32 einbauen,die batterie die da rein gehört ist etwas niedriger wie die normalen.normale passen da nicht rein.man muss auch drauf achten das man den pluspol isoliert,mit der kappe.auf keinen fall vergessen,brandgefahr.wenn man den sitz draufmacht überbrückt man die pole der batterie mit der schiene des sitzes.ganz gefährlich.habe bei mir damals eine gummimatte druntergelegt gehabt,zur sicherheit.mir ist es mal passiert,überbrückt,es hat geknallt und sofort feuer gefangen,unglaublich,musste es ganz schnell wieder auspusten
BMW-H ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 17:56   #3
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!

Benutzerbild von ks-na

Standard Tatsächlich!

Hi,

habe mich soeben erinnert, dass noch eine alte BMW-Batterie in der Garage steht. Und tatsächlich, die BMW-Batterie ist 17 Zentimeter hoch, die vom Baumarkt 19 Zentimeter. Ich glaub´ich steh´im Wald!

Grrrrrrrr Schimpf Grantl Ärger

Klaus Stefan
Alt 06.06.2008, 17:56   #4
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

175 mm max. hoch bei Einzelsitzen, brauchst garnichts anderes auszuprobieren, hab ich alles schon hinter mir mit einer 190 mm Hoehe
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) VARTA-für Ihr Fahrzeug
Spannung [V] 12
Batterie-Kapazität [Ah] 85
Kälteprüfstrom EN [A] 800
Länge [mm] 315
Breite [mm] 175
Höhe [mm] 175
Bodenleistenausführung B13

Polanordnung 0

Endpolart 1
HKB F18
Alt 06.06.2008, 17:58   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Klaus Stefan,

und ob es unterschiedliche Bauhöhen gibt! Deshalb immer die alte mitnehmen, sonst passt es selten 100%ig.

Warm es unterschiedliche Bauhöhen gibt Keine Ahnung wie das entstaden ist, vielleicht um auf die individuellen Platzverhältnisse eingehen zu können?

Ne passende gibts auf alle Fälle von ARKTIS (z. B. von ATU)

Aber wenn die Originalbatterien so schnell den Geist aufgeben, gibts nur 2 Möglichkeiten entweder beim Händler überlagert (wahrscheinlich, ich hatte mal ne BOSCH vom Boschdienst und hat auch nur mit Hängen und würgen gepasst, die war nach 6 Monaten wieder hinüber) oder Defekt an der elektrischen Anlage (Ladespannung + Ruhestrom prüfen).

Interessanterweise halten bei mir die Original Erstbatterien mit Abstand am längsten, sind also die Besten. 6 -8 Jahre schaffen die immer bei uns in der Familie.

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 18:04   #6
Olly730
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von DVD-Rookie Beitrag anzeigen
Hi Klaus Stefan,

und ob es unterschiedliche Bauhöhen gibt! Deshalb immer die alte mitnehmen, sonst passt es selten 100%ig.

Warm es unterschiedliche Bauhöhen gibt Keine Ahnung wie das entstaden ist, vielleicht um auf die individuellen Platzverhältnisse eingehen zu können?

Ne passende gibts auf alle Fälle von ARKTIS (z. B. von ATU)

Aber wenn die Originalbatterien so schnell den Geist aufgeben, gibts nur 2 Möglichkeiten entweder beim Händler überlagert (wahrscheinlich, ich hatte mal ne BOSCH vom Boschdienst und hat auch nur mit Hängen und würgen gepasst, die war nach 6 Monaten wieder hinüber) oder Defekt an der elektrischen Anlage (Ladespannung + Ruhestrom prüfen).

Interessanterweise halten bei mir die Original Erstbatterien mit Abstand am längsten, sind also die Besten. 6 -8 Jahre schaffen die immer bei uns in der Familie.

Gruß

Harry
Das Stimmt.
Leider war es bei mir nicht die Originale sondern die 2. Diese habe ich vor ca. 7 Wochen im 30er getauscht. Lt. Stempel wurde sie 05/93 hergestellt und 07/93 eingbaut.

Ist schon ne stramme Leistung!

Viele Grüße
Olly...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2008, 17:37   #7
ks-na
E32 + E38, Fahrspaß pur!

Benutzerbild von ks-na

Standard Kennt jemand INCI SILVER CALCIUM Batterien?

Hallo,

ich bin bei meine Suche nach einer Batterie mir passender Bauhöhe auf sogenannte "INCI SILVER CALCIUM Batterien" gestoßen. Angeblich total wartungsfrei und drei Jahre Garantie.

Kennt jemand von Euch diesen Batterietyp oder hat vielleicht schon Erfahrungen damit?

Viele Grüße Klaus Stefan
Antwort