...er springt nur an wenn ER will :-(( E39
hallo,
erstmal sorry das ich ein e39 problem hier poste aber ich glaube das es kein modellproblem ist sondern auch für 7er gilt und wir kommen nicht weiter mit der problemlösung. mein kumpel fährt den 530d, bauj. 2002. da er kein i-net hat muss ich mich hier durchkämpfen :-) . nun folgendes problem: der wagen springt nur an wenn er will. das auto fuhr bislang einfach problemlos und machte spass. auf einmal springt er mal an , und mal nicht. die werkstatt vermutete eine pumpe die dann auch ausgewechselt wurde. danach dasselbe problem. tage später ...der adac servicewagen hat die "inlinepumpe" diagnostiziert. und komisch, der adac servicewagen hat die diagnose gestellt und wie ein wunder springt der wagen wieder an. der servicewagen war weg und nach erneutem abstellen des wagens springt er nicht mehr an. wie verhext ! dann zum händler der eine nebenpumpe im tank ausgewechselt hat, und einen schalter ausgewechselt der angeblich einen wackler hatte. das problem ist immer noch dasselbe, er springt an wann er will ! nicht zu fassen. weiss hier jemand rat ??? zwei unterschiedliche händler wissen nicht weiter. wenn er aber mal läuft, fährt er wie geschmiert und einwandfrei !
vielen dank im voraus für eure mithilfe,
gruss pebi
|