High Kollegen!
Mein E32 hat mir heute wieder einmal bewiesen das er/sie/es mich immer wieder auf's neue überraschen kann.
Wie gewohnt manchmal positiv, oftmals jedoch negativ...
Ich war auf dem Rückweg von Wiesbaden/Mainz nach MUC und die gesamte Zeit sehrt zügig unterwegs.
Soll heissen soweit es gestattet und möglich war schneller als 250km/h.
Der Wagen rannte wie Hölle, keine Probleme und dazu auch noch eine ungalublich freie Bahn. Doch dann, sehr knapp vor Ingolstadt machte es vorne am Dach einen Schepperer,
ich sah für einen Augenblick etwas dunkles oberhalb der Windschutzscheibe, etwas flog nach hinten wech und dann hämmerte es nur noch am Dach.
Zu diesem Zeitpunkt fuhr ich lt. Navi 282km/h. Also schnell auf den Standstreifen und dezent runtergebremst...
Ausgestiegen und was sehe ich da... Der Rahmen der Windschutzscheibe ist oben komplett rausgerissen und hat mir als netten
Nebeneffekt den Lack vor dem Schiebedach zerkratzt... Reindrücken liess sich das ganze nimmer - ich habe auch keinen Plan wie
das halten soll. Egal was es auch fixiert, es ist wohl nicht mehr vorhanden. Grummelnd und fluchend mit 120km/h zum nächsten Parkplatz und dann mit
Kupferklebeband versucht zu fixieren... ( Die Leutz am PP haben sich natürlich köstlich amüsiert "aha sie kleben ihren BMW zusammen" -- ach was habe ich gelacht... )
Okay, genug getextet nun die Bilder und dazu ein, zwei, vier Fragen...:
Wie ist diese Leiste befestigt? ( Das Mittlestück aus Blech, das beide verbindet ist total deformiert ) Geklipst & wenn dann wie.
Die Leiste hat auf jeden Fall nichts mehr dran was man klipsen könnte.
Wenn ich die bei BMW kaufen muss, gibt es die lackiert? Meine ist in Wagenfarbe. Lasst mich raten -> selber lackieren oder lacken lassen...
Wieso ist dieses Teil wechgeflogen?!? Zu schnell gefahren oder müssen die Teile gelegentlich vorsorglich getauscht werden?!?
Kann man diese Kratzer wechpolieren lassen oder muss das lackiert werden???
Schon jemand anders'd hier im Phorum passiert???
Naja, wenigstens konnte ich damit die Leute auf'm Parkplatz unterhalten. Wer den Schaden hat....
THX & Greetz,
Tyler