BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.07.2007, 20:23
|
|
...es werde Licht!
Fahrzeug: 730iA (12/91)
|
Business RDS Lautstärke
Hallo,
kennt jemand das Problem, dass das Autoradio urplötzlich extrem lauter wird wenn man nur leicht am Lautstärkeregler dreht...ist bei meinem BMW Business RDS (Philips) der Fall....ziemlich Gefährlich finde ich, bin schon desöfteren erschrocken...
Liegt das jetzt am Poti oder is das Radio total im Eimer....
Wo könnte man evtl. ein Ersatzpoti herbekommen??
Danke vielmals im voraus
Mfg, logo 
|
|
|
16.07.2007, 20:43
|
|
auffällig unauffällig
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
Zitat:
Zitat von logo
Hallo,
kennt jemand das Problem, dass das Autoradio urplötzlich extrem lauter wird wenn man nur leicht am Lautstärkeregler dreht...ist bei meinem BMW Business RDS (Philips) der Fall....ziemlich Gefährlich finde ich, bin schon desöfteren erschrocken...
Liegt das jetzt am Poti oder is das Radio total im Eimer....
Wo könnte man evtl. ein Ersatzpoti herbekommen??
Danke vielmals im voraus
Mfg, logo 
|
...keine Ahnung woran das liegt, ist bei mir aber auch schon des öfteren vorgekommen (hab das selbe Radio).
greetz
der art
|
|
|
16.07.2007, 20:57
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Artos
...keine Ahnung woran das liegt, ist bei mir aber auch schon des öfteren vorgekommen (hab das selbe Radio).
greetz
der art
|
hallo
haben diese radios evtl. eine verbindung zum GAL signal?? das ist die geschwindigkeitsabhäinige lautsärkeregelung.
viele grüsse
peter
|
|
|
16.07.2007, 21:21
|
|
Mitglied BMW7er-Club
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
|
Das Problem habe ich auch mit dem Bavaria C Business RDS (ist übrigense Pioneer...), ist wohl normal. Während der Fahrt passiert das schon mal. Im Stand nie - liegt also eindeutig am Geschwindigkeitssignal.
Gruß Norbert
|
|
|
16.07.2007, 22:36
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Hi logo
Wenn du eine BA vom Radio hast, da wird erklärt wie man das GAL einstellen kann. Bei den alten Radios ist hinten ein Schalter mir 3 Stellungen um die Lautstärke bei höheren Geschwindigkeiten einzustellen, damit der Motor übertönt wird. Wenn ein Rasten beim Drehen hast und du den Regler unendlich drehen kannst, ist das kein Poti, sondern ein Rastschalter, der bei jeden Impuls doie Lautstärge ändert!
Gruß Reinhard
|
|
|
17.07.2007, 08:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich hab genau des gleiche Problem :-(
Bei dem Bavaria C Business RDS, da bin ich auch schon oft ziemlich erschrocken
Nachher werd ich mal schauen wo/ob ich bei dem Radio die Empfindlichkeit einstellen kann, des wär schon toll.
Gruß jammasterj
|
|
|
17.07.2007, 08:12
|
|
...es werde Licht!
Fahrzeug: 730iA (12/91)
|
Ok danke erstmal, habe dann wohl nen Rastschalter...GAL ist bei mir im Menü auf 4...hab mir schon gedacht, dass das damit zusammenhängen könnte...bei 5 war es glaub ich heftiger....Aber wieso passiert das bei gleichbleibender Geschwindigkeit und ohnehin ist das doch nicht im Sinne des Erfinders die Leute so zu erschrecken....
Ja meint ihr es könnte auch am Rastschalter liegen? Schmutz?
Mfg 
|
|
|
17.07.2007, 09:21
|
|
Gasbrenner
Fahrzeug: Opel Omega FL 3.2 mit Vialle LPi / kein 7er mehr,den hat ein guter Freund übernommen
|
Zitat:
Zitat von Crazy
Das Problem habe ich auch mit dem Bavaria C Business RDS (ist übrigense Pioneer...), ist wohl normal. Während der Fahrt passiert das schon mal. Im Stand nie - liegt also eindeutig am Geschwindigkeitssignal.
Gruß Norbert
|
Ich hatte bis vor kurzen das gleiche Radio drin, normal bei fahren war alles OK, bei rückwärts fahren wurde es öfters sehr laut.
Ich gehe auch von einem Fehler beim Radio aus, am Eingang für das Geschwindigkeitssignal. Der Geber kanns nicht sein, der ist bei mir neu.
Gruss, Rüdiger
|
|
|