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BMW 7er, Modell E32
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Alt 17.03.2008, 13:18   #1
Interstate
Mitglied
 
Benutzerbild von Interstate
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-730iA R6 LPG Calypsorot-met. Highline (P.-Date März '92)
Frage 2 Fragen^^

Hallo!
1. Frage: Hat jemand noch zufällig ein elektrisches Sitzverstellbedienteil von einem 735i Bj.: 86 oder ein passendes übrig das er mir günstig verkaufen will weils nur im Weg umgeht?
2. Frage: Wenn der Motor warm wird, fängt er ziemlich schnell an blau zu rauchen. Und zwar von vorne betrachtet hinten links. Ich vermute mal, dass da Öl auf den Auspuffkrümmer läuft und dort verbrennt. Habe dann festgestellt das etwas zuviel Öl drinnen ist. (ca. 8mm über MAX-Strich) Kann es sein, das es aus dem Überlauf bzw. der Entlüftung kommt?? Ansonsten ist der Motor trocken und auch an der Zylinderkopfdichtung ist kein Leck zu erkennen. Oder was könnte es evtl noch sein?
Vielen Dank schonmal!
Grüße
Interstate
Interstate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2008, 17:02   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Wegen des Schalter wende dich mal an andre ( abenson hier im forum) er hat
sicherlich mehr Schalter,als die OPEC ÖL

Es ist schon möglich,dass er dir das ÖL irgendwo raus drückt,wenn du überfüllst,dass mögen die Motore garnicht.
Es wird dir wohl nix anderes übrig bleiben,als mal mit einem kleinen Spiegel
zu suchen,wo sich das Öl rausdrückt, evtl. an der Ventildeckeldichtung, oder
an der Kurbelgheäuseenlüftung, da muss man ein bisschen suchen.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 12:23   #3
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Ist da nicht der eine Öldruckschalter (von vorne betrachtet hinten links, also in Fahrtrichtung rechts an der Stirnwand)?

Der soll doch öfters mal undicht sein. Also mal prüfen und auswechseln.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 12:39   #4
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Zitat:
Zitat von MR77 Beitrag anzeigen
Ist da nicht der eine Öldruckschalter (von vorne betrachtet hinten links, also in Fahrtrichtung rechts an der Stirnwand)?

Der soll doch öfters mal undicht sein. Also mal prüfen und auswechseln.
Das kann ich bestätigen! Einfach wechseln! 10 Minuten Arbeit! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 13:11   #5
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Hallo

Wegen des Schalter wende dich mal an andre ( abenson hier im forum) er hat
sicherlich mehr Schalter,als die OPEC ÖL



Viele Grüsse

Peter
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2008, 19:57   #6
Interstate
Mitglied
 
Benutzerbild von Interstate
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: München
Fahrzeug: E32-730iA R6 LPG Calypsorot-met. Highline (P.-Date März '92)
Top! super

Nächste Woche hab ich frei
Da werd ich mich dann mal richtig um meinen neuen Kleinwagen kümmern damit ich TÜV krieg (drückt mir die Daumen Jungs) und nächstes Woende damit noch rumfahrn kann
Danke jedenfalls schonmal für die Tips! Ich werd euch auf dem laufenden halten

Best Greetings
Interstate

Geändert von Interstate (19.03.2008 um 20:03 Uhr).
Interstate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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