Hier mal einen Einblick
http://de.bmwfans.info
Klicker dich mal durch und konfiguriere deinen Autotyp, also Model Baujahr etc.
Also:
Kopfdichtung
Ventildeckeldichtung
Ansaugkrümmerdichtung
Auspuffkrümmerdichtung
Kopfschrauben (falls Dehnschrauben ?!?!?)
Dichtung am Kopfende gleich mit machen (Deckel)
Simmeringe am besten auch gleich tauschen (Verteilerseitig)
Das ganze jeweils ein oder zweimal, kommt darauf an ob beide Seiten betroffen sind.
Aber wenn ich das bei meinem machen müßte und das ganze Gemüse eh offen habe würde ich gleich beide machen. Sicher ist Sicher.
Aber vielleicht hat jemand anders noch mehr auf der Pfanne. Denn das ist derzeit beim V12 nur Theorie für mich. Mußte ich bisher bei meinem Dicken noch nicht machen (Klopfe auf Holz).
Unbedingt darauf achten das der Zylinderkopf plan ist, sonst geht das Spiel von vorne los.
Ich habe die Köpfe immer planen lassen. Die Paar Euro sind sicherlich gut investiert und sprengen den Rahmen nicht wirklich Da scheiden sich zwar die Geister, aber wie gesagt bei der Arbeit gehe ich auf Nummer sicher. Nebenbei wird der Kopf dann auch noch auf Haarrisse überprüft. Anschließend hängt es dann von Dir ab

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Gruß Guido
PS: Frage mal bei deinem feundlichen nach einem Dichtsatz, da wird der schon was haben,