Zitat:
Orginal gepostet von knuffel
Hi,
komme nochmal auf den Benzindruck zurück.
Dieses Schaukeln sind ja nur unterschiedliche Rückstellmomente des Motors auf seine
Aufhängungen/Lager.
Wenn die Bänke mit unterschiedlicher Leistung laufen,kann das dadurch entstehen.
Die Unterdruckschläuche sind bekannte Fehler.Die mal reinigen und auf Risse überprüfen.
Fällt eine der Lamdasonden(es sind ja zwei,soweit ich weiß) aus,oder weicht von der anderen ab,
bekommst Du durch die unterschiedliche Gemischaufbereitung bezogen auf
den Teil des Motors ,der an der anderen Sonde hängt,
ähnliche Erscheinungsformen.
Die Bänke können dabei durchaus alleine noch laufen.
Nur nicht mehr Kräftesymetrisch,
was zu diesem Schaukeln führen kann.
Gruß
Knuffel
[Bearbeitet am 6.2.2003 von knuffel]
|
Hi Knuffel,
das Schaukeln ist ja gar nicht so wild, man merkt auch beim Beschleunigen daß der Motor nicht schnurrt.
Wir haben jetzt fast 2 Stunden unter/über und im Motorraum verbracht aber sind der Sache nicht näher
gekommen.....Sch...!!! Nachdem mir Frank (chatfuchs) erzählt hat wie der Schub beim Beschleunigen im
optimalen Zustand des Wagens sein müsste, bin ich mir nun sicher daß auch Leistung fehlt.
Leider sind die Jungs in der Werkstatt zur Zeit eh schon gestresst, da der Meister aufgrund des Flexunfalls auf
längere Zeit ausfällt und haben auf den 12er auch keine grosse Lust da alle schon blutige Hände haben.
Zudem kennt sich keiner mit diesem Motor gut aus und im Gegensatz zu einem Golf ist das alles doch etwas
komplizierter.
Ich starte morgen nun noch einen letzten Versuch bei meinem Bekannten vom BMW Händler, wenn das nicht
hilft stell ich am Samstag die Karre auf den Hof von meinem Wstattmeister und er kann sich die 2900 Mücken
in die Haare schmieren.
Wenn ich hier die Möglichkeit hätte mit Leuten wie Euch direkt Kontakt aufzunehmen und eben mal schnell die
diversen Teile auf Verdacht zu tauschen (Drosselklappe, LMM etc) wäre das alles nicht so wild. Leider wohne ich
wohl in einem E32 freien Gebiet
Vielleicht lerne ich morgen bei dem BMW Händler durch Zufall einen gnädigen Meister oder Mechaniker kennen, den ich in Zukunft bestechen kann damit er mir in seiner Freizeit hilft. Ansonsten sehe ich echt schwarz.
Die Jungs von meiner Werkstatt wollten mir erzählen der Fuffi hätte Panzerglas und kugelsichere Reifen

Soviel zu dem Thema Ahnung vom E32! Für die sichere Zukunft des Autos brauche ich Euch und jemanden vor Ort der Eure Tips mit mir umsetzt.
Man bin ich jetzt gefrustet, zudem stinkt die Karre innen etwas. Ich dachte an Kühlmittel, das ist jedoch nach wie vor randvoll und beim Abdrücken gab es auch keinen Druckverlust. Unterm Wagen sind aber immer einige Tropfen hellbraune Flüssigkeit. Vielleicht doch die Servopumpe hinüber, sichtbar ist aber nichts.
Naja, wie auch immer, morgen ist ein neuer Tag und wenn der so verläuft wie der heutige dann ist eben Schluss mit lustig.
Ciao
Michael