Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2008, 20:21   #1
Vilbeler
Liebhaber schönen Blechs

Benutzerbild von Vilbeler

Fahrzeug: E34
Frage Brauche Tipp zu Navigationsradios mit Bluetoot

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den Navigationsradios von Becker mit Bluetoothtechnologie zwecks Freisprechen mit dem Mobiltelefon ?

Welches Gerät/e sind hier zu empfehlen um dem E32/34 Design/ Beleuchtung usw. ziemlich nahe zu kommen ?

Wie steht es mit den Becker Modellen Cascade 7944, Indianapolis Pro 7950, Traffic Pro 7945 ?

Was gibt es sonst für empfehlenswerte Modelle/ Hersteller ?

Bin für hilfreiche Tipps und Erfahrungen sehr dankbar

Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein. (BMW 2007)

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)
Vilbeler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2008, 20:19   #2
Domi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Domi

Standard

Hallo!

Also in meinem 740er werkelt seit einem halben Jahr ein Cascade Pro. Das Freisprechen mit Bluetooth funktioniert ansich hervorragend nur das Becker hat bei manchen Telefonen und SIM Karten probleme auf das Adressbuch zuzugreifen.
Im gegensatz zum normalen Cascade kann man das Handy auch über das SIM Access Profil anmelden nicht nur über Handsfree.
Ich habe mich für das Cascade Pro entschieden weil es im gegensatz zum Cascade noch einen SD Karten Slot hat was ich sehr praktisch finde. Der CD Wechsler wird dadurch eigentlich überflüssig. Es funktionieren SD Karten bis 4 GB (Achtung! SD Karten, nicht SDHC Karten, sehen genau so aus)

Einen Vergleich mit anderen DIN Schacht Navis habe ich leider nicht.

Man muss allerdings sagen das sich so ein Gerät zu DEM Preis nur für Leute rentiert denen die Optik im Fahrzeuginneren sehr wichtig ist. ( Ich z.B. ) Wen es nicht stört das ein portables Navi mit Bluetooth an der Scheibe klebt der sollte sich so eins kaufen denn diese Geräte können das gleiche nur kosten bedeutend weniger!

Gruß
Domi

Edit: Hätt ichs fast vergessen: Mich hat die weiße Tastenbeleuchtung vom Cascade Pro gestört, deswegen hab' ich es zerlegt und auf orange umgebaut. Jetzt passts perfekt!
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 10:19   #3
Vilbeler
Liebhaber schönen Blechs

Benutzerbild von Vilbeler

Fahrzeug: E34
Standard

Hallo Domi,

das ist doch mal eine hilfreiche Info und bei mir ist es genauso, da mich der TomTom an der WSS einfach stört.
Ich habe auch nicht unbedingt Lust auf ein Nokia 6090 oder ähnliches, da kaum noch orig. und komplette BMW Telefone zu bekommen sind was Zeittechnisch zum Fahrzeug passt.
Ich denke mal mit solch einem Becker Radio/ Navi/ Telefonkombination ist man eigentlich gut bedient.

Vielen Dank
Vilbeler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort