Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2007, 16:37   #1
El-7er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Haselünne
Fahrzeug: E38-740iA Bauj.1996 ,E32-730iA V8 Bauj.1992
Frage Fehlzündung in der Und Auspuf glüht am kat ende

Hallo !Habe ein 730i V8 M60 B30 . Habe beide Zylinderkopfdichtungen,Steuerketten,Klopfsensoren, Nockenwellensensor,und alle sonstigen dichtungen neu gemacht.Die Nockenwellen mit original BMW werkzeug eingestellt! er springt an macht zwei bis dreimal Puff in der ansaugspinne Der auspuff fängt auf der Linken seite (Fahrerseite) nach dem kat an zu glühen wenn ich ihn bei ca.1500 drehungen laufen lass Vieleicht Hat jemand ein Tip Bin echt am verzweifeln Vieleicht Schaffe ich es nächstes Jahr zu einem 7-er treffen
El-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 16:59   #2
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Auf die Entfernung und mit der Beschreibung...

Hättest du einen Verteiler, würde ich sagen, alles klar, Kerzenstecker vertauscht! Rund läuft der aber nicht, oder?

Fehlzündung in den Ansaug > Funke im falschen Takt (Ansaugen?)
Glühen nach Kat> Kat verbrennt den Sprit, der wegen fehlendem Funken im Arbeitstakt in den Auspuf gepumpt wird.

Sensoren alle richtig dran? Nockenwelle, Kurbelwelle, Klopfsensoren?

Leider kenn ich den V8 nicht so in und auswendig wie den R6 !

Gruß
Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 17:09   #3
El-7er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Haselünne
Fahrzeug: E38-740iA Bauj.1996 ,E32-730iA V8 Bauj.1992
Standard

Past von der Länge der Anschlusskabel nur einmal,hab sie auch von 1-3 gekenzeichnet.Danke werde es eben nochmal kontrolieren
El-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 17:20   #4
El-7er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Haselünne
Fahrzeug: E38-740iA Bauj.1996 ,E32-730iA V8 Bauj.1992
Standard

Das ist alles OK,Steuergerät hab ich auch schon gegen ein anderes getauscht gibt aber keine veränderung. Unrund leuft er auch
El-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 18:04   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

ZK gewechselt Werde mir deinen Namen mal merken, aber nur wenn deiner wieder läuft

Kontrolliere mal die Kerzen, ob die nass sind.

Zündfolge 1 5 4 8 6 3 7 2
Schau mal hier, der letzte Link unten
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/s-v8.htm

gruß Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 18:35   #6
El-7er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Haselünne
Fahrzeug: E38-740iA Bauj.1996 ,E32-730iA V8 Bauj.1992
Standard

ZK sind neu Das Problem War schon befor ich den Motor frisch gemacht habe.Hab Ihn Abends abgestellt,Morgens sprang er nicht mehr an.Nur noch mit Puff in der Ansaugspinne.Dan fing ich an zu schrauben,nun bin ich fertig aber das problem von dem Morgentlichen Start ist noch da Kann schon fast ein Buch schreiben.Wenn er wieder Leuft hab ich mir das nächste BMW treffen sicher verdint Vielen dank für den link MFG HOLGER
El-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 18:48   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Mit ZK meinte ich natürlich ZKD Asche auf mein Haupt.

Jetzt im ernst. Zündkerzen nachsehen, ob eine nass ist. Vlt. schließt eine Einspritzdüse nicht und er bläst den Sprit hinten unverbrannt raus.

Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 18:58   #8
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Zitat:
Zitat von El-7er Beitrag anzeigen
Past von der Länge der Anschlusskabel nur einmal,hab sie auch von 1-3 gekenzeichnet.Danke werde es eben nochmal kontrolieren
Hoffe das ist ein Tippfehler... sollten das nicht 1-4 sein? auf jeder Seite...

Ach so.. das war der Grund und nicht das Ergebniss der Aktion...

Wenn ich so ein Fehlerbild in die Finger bekomme mach ich immer zuerst einen Kompressionstest. Könnte auch "nur" ein Einlassventil nicht schliesen. Auserdem hat man danach unweigerlich alle 8 ZK gesehen, und kann sich evtl. da schon ein Bild machen..

Gruß
Martin
VMartin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:04   #9
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Zitat:
Zitat von VMartin Beitrag anzeigen
Hoffe das ist ein Tippfehler... sollten das nicht 1-4 sein? auf jeder Seite...

Gruß
Martin
Vielleicht hat er ja nen V6
Oder der Filzer hat nur bis 3 gereicht

Gr. Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 19:27   #10
El-7er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Haselünne
Fahrzeug: E38-740iA Bauj.1996 ,E32-730iA V8 Bauj.1992
Standard

Mit 1-3 sind auf der linken seite 1,Kurbelwellensensor 2,Klopsensor vorn 3,Klopfsensor Hinten auf der rechten seite ist 1,Nockenwellensensor u.s.w 1-3 waren nicht die Zylinder gemeint! Kompression hat er auf allen Acht ,die Kerzen sind Schwarz Werd mich morgen nochmal meden muss zur Arbeit

Geändert von El-7er (28.12.2007 um 19:35 Uhr).
El-7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: 725tds Glüht nicht mehr vor e38er BMW 7er, Modell E38 2 18.11.2007 12:35
Passt der Kat mit Hosenrohren vom M30B30 an M30B35?Und evtl. an Alpina B11 3,5? MADMICHA-735i BMW 7er, Modell E32 4 10.03.2006 12:47
Navi und kein Ende, wie goß ist der Unterschied zwischen MK3 und MK4 jmwmannheim BMW 7er, allgemein 4 09.11.2005 20:56
Ein Ende dem Klappern der VA und HA Howy25 BMW 7er, Modell E38 28 25.04.2003 08:50
Und das andere Ende der BMW-Modellpalette: C2 und 1er ... Sebastian Nast Autos allgemein 4 04.01.2003 13:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group