Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Blaupunkt Berlin IQR 88
Hallo!
Ich habe in meinem e32 735i ein Blaupunkt Berlin IQR 88.
Habe schon teilweise erfahren das es wohl ein gutes Radio sein soll.
Wollte euch nun mal ein paar mehr infos über das Ding aus der Nase ziehn!
Was ist das geheimnis dieses Radios???
M.F.G
Wer sich nicht vorstellen kann, wie das Radio aussieht siehe hier:
Es war wohl damals das Spitzenmodell von BLAUPUNKT mit PCI-Technik (Vorgänger des RDS-Systems). Von der Optik passt es als Alternative zu den Becker/ Bavaria - Modellen recht gut ins Armaturenbrett. Wie man hier:
lesen kann, ist die Technik aber schon überholt. Schmeiß´es trotzdem aber nicht raus, solange es funktioniert. Denn zu einem guten E32 gehört auch ein zeitgenössisches Radio.
Gruß
Andreas
__________________ Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
Fahrzeug: 735i-e32 Bj.91 und Fiesta Xr2i Bj.90
Ja hatte auch eig nicht vor es rauszumachen, weil es einen Spitzen Sound hat(in verb. mit dem großen Soundsystem).Außerdem ich finde es furchtbar wenn jemand son silbernes modernes Radio in nen e32 macht, das finde ich pott hässlich.Naja aber jedem wies gefällt.
Es funktioniert auch tadellos, bis darauf das es manchmal die Sender wechselt.Aber das liegt wohl an dem RDS.
Wenn ich ein neues reimachen sollte dann, da gabs glaub ich mal so ne Serie von Blaupunkt-moderne Technik, altes Design, aber die sind schw... Teuer.
Naja im Moment bleibts erstmal da wos ist
M.F.G
Außerdem ich finde es furchtbar wenn jemand son silbernes modernes Radio in nen e32 macht, das finde ich pott hässlich.Naja aber jedem wies gefällt.
Da gebe ich Dir völlig Recht! Leider sehe ich so was auch recht häufig in E32ern . Wenn man schon ein moderneres Radio rein macht, dann sollte es schon eines mit schlichter schwarzer Optik sein.
In meinem alten Polo hatte ich ein altes Blaupunkt Bremen (war glaube ich mehr Wert, als der Polo) und ich war wirklich sehr zufrieden. Auch die preiswerten Blaupunkt Geräte zeichneten sich schon immer durch gute Empfangseigenschaften aus.
Gruß
Andreas
Geändert von randy-andy (14.02.2008 um 21:01 Uhr).