


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.01.2008, 13:42
|
#1
|
Frisch-Infizierter
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32-730iA (04.93), T3 Multivan 1,9 TDI (06.90)
|
730 R6 Selbstheilung nach Autobahnfahrt ?
Moin,
jetzt möchte ich doch auch einmal mein erste Thema verfassen...! Vorab aber ein wirklich dickes Lob an dies Forum & seine Mitglieder, ich hab schon viel (indirekte) Hilfe erfahren !!
Ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass bei langsamen Bergauffahrten in Verbindung mit einer Rechtskurve (z Bsp Hofauffahrten) der R6 sehr oft ausging, speziell wenn der Tank in Richtung Reserve / unterhalb der 20er-Marke war. (Die Forum-Suche brachte mir diesbezüglich leider keine wirklichen Tips.)
Ich hatte darauf hin mal den Speicher auslesen lassen - ohne Erfolg/Ergebnis. Irgendwie hatte ich die Spritversorgung / Spritfilter in Verdacht, war aber beides "voll im Saft" und hat auch sonst zu jeder Zeit korrekt den Dienst getan.
Sei's drum, nach einer sportlichen Tour von Giessen nach Lübeck, gut 500Km Tür zu Tür, ist dies Problem behoben. Keinerlei stottern/ausgehen bei besagten Auffahrten oder ähnlichen Situationen ?!
Erklären kann ich es mir nicht, aber es freut mich natürlich...wobei ich schon lieber etwas repariert hätte...ich glaube nämlich eigentlich nicht an Selbstheilung bei Autos...(fahre nebenbei noch einen VW T3 Multivan)
Ich werde das im Auge behalten und gerne berichten...
@all noch einen schönen Tag !!
Besten Gruß
Jan
__________________
Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist. - Manfred Hinrich (dt. Philosoph, 1926)
|
|
|
30.01.2008, 13:54
|
#2
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
hallo jan
das ist ein thema,was schon öfter besprochen wurde, warscheinlich hast
du das falsche suchwort verwendet.
ich habe mal das wort --schräg-- in die suche eingegeben und bin dann
darauf gestossen
http://www.7-forum.com/forum/5/kiste...rit-84852.html
viele grüsse
peter
|
|
|
30.01.2008, 14:06
|
#3
|
Frisch-Infizierter
Registriert seit: 22.01.2008
Ort: Lübeck
Fahrzeug: E32-730iA (04.93), T3 Multivan 1,9 TDI (06.90)
|
Hallo Peter,
Danke Dir für den Link. Dass das häufiger vorkommt habe ich auch schon hier gelesen, mir ging es eher um die Fehlerquelle...
Liegt das tatsächlich an der Form des Tank bzw der Lage der Pumpe beim E32 ?
cu
Jan
|
|
|
30.01.2008, 14:19
|
#4
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Siebendreissig
Hallo Peter,
Danke Dir für den Link. Dass das häufiger vorkommt habe ich auch schon hier gelesen, mir ging es eher um die Fehlerquelle...
Liegt das tatsächlich an der Form des Tank bzw der Lage der Pumpe beim E32 ?
cu
Jan
|
hallo jan
das kann ich dir leider auch nicht verraten, meine dicken kennen dieses
problem garnicht, trotz ansteigender garagenzufahrt.
viele grüsse
peter
|
|
|
30.01.2008, 21:50
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Ich vermute mal eher, dass durch das richtige warm fahren der Motor und die Auspuffanlage, insbesondere die Lambda-Sonde das bekommen hat, was sie brauchen: Temperatur.
Nun denke ich ist alles frei gebrannt.
Der Fehler wird aber wohl wieder in ein paar Monaten kommen.
Vermutung: Lambdasonde.
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
30.01.2008, 21:54
|
#6
|
† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
|
Zitat:
Zitat von FrankGo
Vermutung: Lambdasonde.
|
Hmm....
Das riecht aber nicht unbedingt nach Lambdasonde...
Zitat:
Zitat von Siebendreissig
..dass bei langsamen Bergauffahrten in Verbindung mit einer Rechtskurve (z Bsp Hofauffahrten) der R6 sehr oft ausging, speziell wenn der Tank in Richtung Reserve / unterhalb der 20er-Marke war. Besten Gruß
Jan
|
Gruß
Knuffel
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|