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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.05.2010, 15:42   #1
Heiko
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Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard Fahren wie mit angelegter Handbremse

Hallo,

seit einiger Zeit hab ich den Eindruck, manchmal nicht so richtig vom Fleck weg zu kommen. Wenn ich z.B. den Wagen nach schnellerer Fahrt ausrollen lasse, bremst er selbsttätig relativ schnell ab, so als wäre die Bremse betätigt. Es riecht allerdings nicht nach Bremsbelag, auch sind die Felgen nicht heiß gelaufen wie es bei einem festen Bremssattel der Fall wäre. Auch beim normalen fahren habe ich den Eindruck, ich fahre gegen einen Widerstand an, so als wäre der Wagen an einem Gummiband befestigt.
Was kann das sein?
__________________
Gruß, Heiko

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
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Alt 12.05.2010, 16:01   #2
Movie222
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Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Wie sieht der Benzinverbrauch aus ?
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 16:05   #3
chatfuchs
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Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Wagen anheben ... und den Freilauf der Räder checken ...

ist ja durchaus möglich, das ein Kolben nicht mehr richtig öffnen mag ...

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 16:07   #4
Heiko
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Registriert seit: 27.11.2005
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Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Wie sieht der Benzinverbrauch aus ?
Alles im Rahmen: ca 12ltr/100km - auch kein Spritgeruch oder geruckel beim fahren/beschleunigen.
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 18:51   #5
730i Fahrer
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Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
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Hallo Heiko,

einfach mal anheben und schauen ob sich die Räder leicht drehen.


Könnte ein marodes Handbremsseil (oder Mechanismus) sein oder ein Bremssattel ist verdreckt und die Backen hängen fest oder halt ein Kolben, wie oben geschrieben.

Gruß Torsten
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 19:24   #6
Ernst 730i
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
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Fahrzeug: €38
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Ich würd sagen der Kat ist zu und wirkt sich aus wie eine Auspuffklappenbremse beim LKW.

Wären es die Bremsen dann glühen die nach ein paar Minuten und die Bremsleistung geht gegen null (Bremsfading). Da spürst Du beim Fahren dann gar nicht mehr dass überhaupt gebremst wird.
Ernst 730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 21:33   #7
Movie222
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Zitat:
Zitat von Ernst 730i Beitrag anzeigen
Wären es die Bremsen dann glühen die nach ein paar Minuten und die Bremsleistung geht gegen null (Bremsfading). Da spürst Du beim Fahren dann gar nicht mehr dass überhaupt gebremst wird.
Der Meinung bin ich auch, weil Heiko schon schrieb:

Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
Es riecht allerdings nicht nach Bremsbelag, auch sind die Felgen nicht heiß gelaufen wie es bei einem festen Bremssattel der Fall wäre.
1. Wie sieht es denn mit der Höchstgeschwindigkeit aus, wird die erreicht ?
2. Kommst Du in um die 10 Sekunden von 0 auf 100 ?
3. "Seit einiger Zeit den Eindruck" Wie lange fährst Du den Wagen schon ?
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 21:42   #8
Heiko
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Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Hamm (Westf.)
Fahrzeug: Toyota Yaris
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Zitat:
Zitat von Movie222 Beitrag anzeigen
Der Meinung bin ich auch, weil Heiko schon schrieb:



1. Wie sieht es denn mit der Höchstgeschwindigkeit aus, wird die erreicht ?
2. Kommst Du in um die 10 Sekunden von 0 auf 100 ?
3. "Seit einiger Zeit den Eindruck" Wie lange fährst Du den Wagen schon ?
1) 180-200 erreicht er, darüber hinaus setzt mir die STVO grenzen....
2) Müsste auch hinkommen
3) seit ein paar Wochen. Am meisten merke ich es
a)im Schiebebetrieb: Wenn man auf der Autobahn mal vom Gas geht, oder es mal bergab rollen lässt. Ich werd gleich mal ausprobieren, wie es ist, wenn ich zum ausrollen auskupple.
b) bei niedrigen Drehzahlen/untertouriger Fahrweise - wie in Tempo30-Zonen z.B.Aber auch bei "normaler" Fahrweise (Also ohne Bleifuss) hab ich den Eindruck, als bremse irgendwas.
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 21:46   #9
Movie222
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Zitat:
Zitat von Heiko Beitrag anzeigen
3) seit ein paar Wochen. Am meisten merke ich es
a)im Schiebebetrieb: Wenn man auf der Autobahn mal vom Gas geht, oder es mal bergab rollen lässt. Ich werd gleich mal ausprobieren, wie es ist, wenn ich zum ausrollen auskupple.
b) bei niedrigen Drehzahlen/untertouriger Fahrweise - wie in Tempo30-Zonen z.B.Aber auch bei "normaler" Fahrweise (Also ohne Bleifuss) hab ich den Eindruck, als bremse irgendwas.
@ 1 & 2 OK
@ 3a & b

Ist halt recht subjektiv... nochmal überlegen.

Zitat:
Zitat von Ernst 730i Beitrag anzeigen
Ich würd sagen der Kat ist zu und wirkt sich aus wie eine Auspuffklappenbremse beim LKW.
Hmmm... Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber man weiß ja nie...
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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