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07.01.2008, 13:52
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730i (11.93)
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Schon wieder was Kaputt
Hey hab mal wieder ein Problem letztens beim Fahren wird die ganze Innenbeleuchtung sehr dunkel und ABS leuchte geht an.
Nix dabei gedacht morgens wieder.
Schwiegervater sagt Regler kaputt von der Lichtmaschine.
Neue gekauft eingabaut.
Batterie war leer überbrückt ging alles gut nach 15 minuten fahrt wieder das selbe jetzt geht nichts mehr. Kann es nur an der Lichtmaschine hänger oder was ist da los.
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07.01.2008, 14:13
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#2
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Brennt eigentlich die Batterieleuchte wenn du die Zündung an machst?
Sie wird benötigt um beim Anlaufen der Lima den nötigen Erregerstrom zu liefern. Wenn die Lima läuft produziert sie diesen Strom selbst und die Leuchte geht aus.
So wie sich das anhört fährt der Wagen trotz neuem Regler nur auf Batterie. Deshalb ist nach kurzer Fahrzeit die Spannung so niedrig das einige Aggregate abgestellt werden (vermute ich jetzt mal).
Kontrollier doch mal alle Anschlüsse an der Lima, Masse, Dauerplus (sei vorsichtig, dort gibt es meines Wissens nach KEINE Sicherung) und den Erregerstrom von der Batterieleuchte.
Wenn du einen BC (such hier mal im Forum) hast kannst du dort die Bordspannung (Menüpunkt 9) anzeigen lassen. Sollte bei laufendem Motor etwa 13,5 Volt betragen.
Grüsse
Carsten
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07.01.2008, 14:19
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730i (11.93)
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HI ja die Batterie anzeige brennt bis der Motor angeht und dann geht sie aus.
Hab versucht den wagen zum laufen zu bringen geht nicht mehr.
Was aber merkwürdig ist als ich gefahren bin ist das Abs Zeichen an und aus gegangen und die Beleuchtung war immer hell und dann wieder dunkler.
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07.01.2008, 14:28
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#4
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Wie kalt war es bei euch? Wie alt ist die Batterie?
Kann es sein das deine Batterie sauer ist?
Hast du die Möglichkeit sie gegen eine andere auszutauschen. Es könnte sein das die Batterie einen Zellenschluss hat
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07.01.2008, 14:31
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730i (11.93)
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Was heisst zellenschluss?
Also wir hatten -4 grad die letzten tage jetzt sind es seit 2-3 tage etwas 5-10 grad.
Also hätt ich mir ja eigentlich den regler sparen können oder?
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07.01.2008, 14:35
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#6
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Engine Bay - Diving Co.
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
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Hallo!
Ergänze mal bitte dein PD und EZ im Profil.
Kam das schleichend oder ad hoc?
__________________
Gruß
Andreas
InEfficientDynamics
Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
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07.01.2008, 14:36
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#7
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Das will ich jetzt nicht behaupten.
Wenn deine Batterie nicht mehr die jüngste ist kann die Kälte ihr den Rest gegeben haben.
Bei einem Zellenschluss fällt dir bedingt durch Verschmutzung eine Batteriezelle ( etwa 2 Volt) aus. Das kann man auch nicht mehr hin bekommen. Die Bleiplatten im Akku sind dann meistens hin.
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