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Alt 12.03.2013, 21:29   #1
Big 7
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Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard Bei dieser Laufleistung noch zu empfehlen?

Ist ein 750 aus 12.2006 mit 169000Km noch zu Empfehlen, oder sollte man die Finger davon lassen?
Ich gehe bei der Laufleistung von überwiegend Langstrecke aus, ca. 27000Km pro Jahr.

VG Andreas
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Alt 12.03.2013, 21:43   #2
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Das ist doch keine Leistung.
__________________
ACS highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 21:54   #3
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Ich meine nicht in Bezug auf den Motor, der hält ewig, bei vernünftiger Pflege.
Aber wie sieht das mit den anderen Dingen aus, Elektronik, Steuergeräte, all die anderen Dinge die den Wagen am Leben erhalten und sündhaft teuer werden können.
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 21:59   #4
Mafia 1988
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
 
Benutzerbild von Mafia 1988
 
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
Standard

Ich würde vor allem das Getriebe durchchecken lassen. Aber sonst Elektronik? Das ist sowieso Glückssache... Geht ja auch schließlich bei jüngeren kaputt!
Mafia 1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 22:02   #5
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

27.000km jährliche Laufleistung ist keine Langstrecke

Motor:
Bei der großen Maschine ist diese Laufleistung nichts dramatisches.
Würde einfach nur auf die typsichen Fehlerquellen achten.

Fahrwerk/Bremsen:
Ist schon ein anderes Thema.
Bei einer solchen Laufleistung, haben die meisten Fahrwerksteile
90% ihres Lebens vollbracht. Das hohe Gewicht trägt natürlich seinen Teil bei.
Da aber ein 7er standesgemäß bewegt werden sollte, kann es durchaus mit hohen Folgekosten gerechnet werden.

Bremsanlage(Scheiben), Querlenker, diverse Gummibuchsen, Hardyscheibe usw.

Aus Erfahrung fängt nach ca. 160-180tsd km der teuere Spaß an.
Ist natürlich auch eine Frage des Fahrers. Ich bin äußerst penibel und steige ungerne ins Auto, wenn das Fahrwerk schwammig ist oder das Fahrwerk irgendwelche Nebengeräusche verursacht. Es wird immer alles direkt erneuert.

Wäre natürlich auch möglich, das vieles schon erneuert wurde.
Beim Verkäufer vllt. die Historie anfordern.

Wenn sonst alles stimmt empfehle ich dir einen Getriebeservice.



Letztes Jahr hat sich ein Freund einen 550i E60 mit 185.000km gekauft.
Schon beim Kauf haben wir etwa 2000-3000€ für Instandsetzungen eingeplant. Man weiss ja nie was wirklich gemacht worden ist.

Erneuer wurde:
-Motoröl und Filter Mobil 1 0W40
-Bremsscheiben und Beläge
-Querlenker (vorne und hinten)
-Hardyscheibe
-Getriebeservice (Öl und Filter)
-Neue Stoßdämpfer
-Domlager
-Keilriemen
-Diverse Filter

Jetzt wird er wieder lange Spaß haben

Geändert von Pureman (12.03.2013 um 22:15 Uhr).
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:05   #6
A2theXe65
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Hallo,
ich wollte jetzt kein neues thread auf machen.
Ich bin auch gerade auf der suche nach einem 7er ich habe mich nur noch nicht ganz entschieden welches model es wird ich fahre ca 18000-20000 km im Jahr. Ich habe nur die frage ob das Fahrzeug vielleicht nicht schon zu alt ist wenn ich jetzt überlege bj 2006 da ist das auto in 3 Jahren schon 10 Jahre alt oder sollte ich mir vielleicht ein anderes model sprich 5er in einem neueren bj holen? Also als Innenausstattung habe ich an sowas gedacht externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 Gebrauchtwagen: BMW, 750, i LEDER/NAVI/XENON/NP:107000¤, Benzin, ? 19.995,- AutoScout24 Detailansicht

MfG

Alex
A2theXe65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:50   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von A2theXe65 Beitrag anzeigen
Ich habe nur die frage ob das Fahrzeug vielleicht nicht schon zu alt ist wenn ich jetzt überlege bj 2006 da ist das auto in 3 Jahren schon 10 Jahre alt oder sollte ich mir vielleicht ein anderes model sprich 5er in einem neueren bj holen?

MfG

Alex
Also DIE Frage musst Du Dir irgendwie schon selbst beantworten. Und ja, das Auto altert weiter wenn es Dir gehört, klingt blöd - ist aber so.

Ich persönlich würde bei so einem Kiesplatzhändler keine 20k€ hinlegen aber das ist nur meine persönliche Meinung nach schlechten Erfahrungen.
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 17:57   #8
A2theXe65
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Ich persönlich würde bei so einem Kiesplatzhändler keine 20k€ hinlegen aber das ist nur meine persönliche Meinung nach schlechten Erfahrungen.
Nein das war nur ein Bsp. ich habe das auto probe gefahren der hat mir so viele Fehlermeldungen gezeigt. Wenn Autokauf dann nur nur bei einem Autohaus.
A2theXe65 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 19:01   #9
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Zitat:
Zitat von A2theXe65 Beitrag anzeigen
Hallo,
in 3 Jahren schon 10 Jahre alt Detailansicht[/url]

MfG

Alex
Umso neuer, umso besser

Jedoch gibt es Kriterien die etwas wichtiger sind.
Laufleistung, Scheckheft, durchgeführte Wartungen usw.

Würde mich eher auf eine Baureihe beschränken.
Ob der E65 von 06 oder von 08 ist spielt ja keine große Rolle,
solange keine Verbesserungen durchgeführt worden sind.

Macht keinen großen Unterschied ob du einen 06er oder 08er
auf dem Parkplatz stehen hast. Solange der Allgemeinzustand stimmt.


Beim 5er E60 sieht es natürlich anders aus.
Für 20.000€ bekommst du schon einen LCI und der
ist dem E65 technisch um einiges voraus.
Navi, Scheinwefer, BC etc.

Mir persönlich ist es nicht so wichtig.
Beim E65 FL hat sich von 2005-2008 nicht wirklich was getan. (AUX)
Solange der Fahrzeugzustand stimmt.

Beim 5er E60 z.B. 530d gibt es mehr Auswahl.
218PS, 231PS, 235PS da würde ich aufs Baujahr achten bzw. aufs Model.


Hauptkriterien wählen:
Motor, Ausstattung etc.
Danach Vergleichen ob es bei Modellen Baujahrabhängige Änderungen gab etc.

Da sollten dir die 50er fahrer weiterhelfen können
ob etwa am Motor Baujahrabhängig geändert worden ist oder eventuell sogar Verbesserungen gab.

Geändert von Pureman (13.03.2013 um 19:06 Uhr).
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2013, 19:15   #10
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen

Ich persönlich würde bei so einem Kiesplatzhändler keine 20k€ hinlegen aber das ist nur meine persönliche Meinung nach schlechten Erfahrungen.
Das habe ich nie verstanden

Habe meinen 2009 auch vom Kiesplatz geholt sogar ohne Kaufvertrag. Händedruck und schon wechselte ich das Geld gegen den E65.
Habe jetzt 100.000 damit gefahren ohne grosse defekte.

Was ich damit sagen möchte: Ein Auto sollte vor dem Kauf begutachtet werden! Wenn der Eindruck passt kaufen, wenn nicht lassen. Egal ob Kiesplatz oder Super Autohaus. Mann wird sowieso bei bei beiden Verkäufern über den Tisch gezogen

mfg odd...
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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