Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2009, 12:14   #1
Ing66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ing66
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: 735i: 2-87
Standard E32 Stoßstange hinten, Torxschraube rund, was nun?

Ich wollte meine hintere Stoßstange abbauen um eine AHK anzubauen und hab versucht nach Abnahme der oberen Blende die beiden Torxschrauben los zu schrauben. Die waren zuerst kaum zu sehen, da bis Oberkannte unter Dreck versteckt Nach Freilegen, absaugen und viel WD 40 habe ich die linke auch rausbekommen. Die rechte auch nach Tagelanger Einwirkzeit und langen Hebeln- nix - kein Grad Drehung. Nach Zahlreichen Versuchen auch mit warmmachen, Körner/Hammer etc. hörte man es hinter der Schürze immer nur übel rieseln und mittlerweile ist die Torx Geometrie in der Schraube mehr rund als alles andere. Was kann ich tun? Nur oben den Kopf ausbohren hilft ja nicht, da die Schraube immer noch unten fest ist?
__________________
735I E32 LIM MECH LL M30 ECE,Typ: GB31,Produktionsdatum: 13.02.1987
Farbe: 203 M
Ing66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 12:26   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

wenn der Kopf weg ist, dann geht sie ab, schau mal hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Final recap: A pictorial guide to removing your rear bumper and chrome trim.
Und dann kannst Du den Pralldaempfer dann abbauen und ordentlich an den Rest der Schraube.
Zylinderschraube 07119920070 M12X100

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verkleidung Stossfanger hinten BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 12:29   #3
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Hi
Hast du so Dremel fräse?
damit kannst den schraubenkopf auf Imbus schliefen.
Ich habe auch heute mein Stoßfänger ausgebaut schau ich ob man die praldämpfer mit Stoßfänger ausbauen kann oder nicht?
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 14:49   #4
Mike730i
Mitglied
 
Benutzerbild von Mike730i
 
Registriert seit: 07.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mustang GT 2006, KTM 990 SMT 2009, Corvette C7 Stingray 2015
Standard

Versuche es mal mit einem Inbusschlüssel. Meine Schraube hatte einen Innensechskant wenn wie die selbe meinen.

Gruß Mike
Mike730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 14:54   #5
Ing66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ing66
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: 735i: 2-87
Standard

Ich glaube Ihr habt Recht, das war Innensechskant und nicht Torx.
Trotzdem ist die jetzt innen Rund..
Ing66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 15:01   #6
Ing66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Ing66
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: 735i: 2-87
Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
wenn der Kopf weg ist, dann geht sie ab, schau mal hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Final recap: A pictorial guide to removing your rear bumper and chrome trim.
Und dann kannst Du den Pralldaempfer dann abbauen und ordentlich an den Rest der Schraube.
Zylinderschraube 07119920070 M12X100

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Verkleidung Stossfanger hinten BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog
Denke ich eben nicht!
Auf dem ETK Bild die Schraube Nr. 12 geht durch den Halter Nr. 10 und durch den Anpralldämpfer Nr.9 ist unten mit Mutter Nr. 19 verschraubt.
Wenn der Kopf ab wäre ändert sich nichts, weil sie immer noch mit der Mutter verschraubt ist und ich sie nicht herausziehen kann.
Die Schraube verhindert immer noch das Abziehen nach hinten.
Ing66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 15:29   #7
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Du kannst mal versuchen eine Torx-Nuss in die Schraube zu schlagen. Hab ich letztens Erfolg mit gehabt bei der sch**** Schraube in der Bremssscheibe, die wird ja auch gern rund.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 16:34   #8
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

nee nee das siehst du etwas Falsch... da ist keine Mutter drunter... Die Schraube geht direkt in den Pralldämpfer.... und es gibt beides Torx und Imbus...

Problem mit dem Kopf weg flexen könnte nur sein das du nicht tief genug abschneiden kannst und die Stossstange dann nicht über den Stumpen (Rest der Schraube) bekommst... ich würde vielleicht erstmal versuchen die Torx- oder Imbus- Nuss einzuschlagen und zu verschweißen... dann ist zwar auch die Nuss hin aber man kann halt nicht alles haben... wenn das auch nicht geht kannst immer noch Flexen...

Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 16:43   #9
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Hi,

Es gibt übrigens zwei verschiedene Schraubentypen.
Ich habe bei einem Bj. 1991 eine Sechskant rausgeholt und bei meinem Bj 12/1992 eine Torx Schraube.

Die eine saß so unglaublich fest, da hatte ich keine Chance mit meinem Werkzeug.
Auch verschweißen und alles ging nicht.

War zufällig bei einer Werkstatt um meine Reifen wechseln zu lassen, der hatte besseres Werkzeug und einen ordentlichen Torx reingehauen.
Das hat gleich funktioniert, auch wenn er ordentlich Kraft gebraucht hat.

Gruß
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 20:31   #10
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Zitat:
Zitat von Ing66 Beitrag anzeigen
Ich glaube Ihr habt Recht, das war Innensechskant und nicht Torx.
Trotzdem ist die jetzt innen Rund..
Bei mein Auto sind vor. und Hin. Torx

Zitat:
Zitat von Ing66 Beitrag anzeigen
Denke ich eben nicht!
Auf dem ETK Bild die Schraube Nr. 12 geht durch den Halter Nr. 10 und durch den Anpralldämpfer Nr.9 ist unten mit Mutter Nr. 19 verschraubt.
Wenn der Kopf ab wäre ändert sich nichts, weil sie immer noch mit der Mutter verschraubt ist und ich sie nicht herausziehen kann.
Die Schraube verhindert immer noch das Abziehen nach hinten.
Genau wen schraubenkopf abreisst dann malzeit
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32 Stoßstange hinten lackiert? Kalimond BMW 7er, Modell E32 8 08.08.2008 20:56
E32 Stoßstange vorn und hinten in Chromline stallion Suche... 1 24.01.2007 19:04
E32 Stoßstange hinten gletscherblaumetalic Danielll Suche... 0 15.02.2006 22:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group