Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Bei der Montage meienr Winterreifen auf die Alufelgen wo vorher die Sommerreifen drauf waren, hat man beim Auswuchten des rechten Vorderreifens eine starke unwucht festgestellt. 100%ig konnte man das durch die Gewichte nicht beheben und man sagte mir, das die Felge wohl einen Schlag weg hat. Auch war der rechte Sommerreifen auf der Innenseite ziemlich stark abgefahren, eine Achsvermesseung ist wohl ratsam.
Beim fahren habe ich dann festgestellt, das eine starke Unwucht da war, so ab 80km/h. Diese Unwucht verstärkte sich, wenn ich bei Geschwindigketen >80km/h abbremste, es erschien mir so, als würds die ganze Vorderachse zerhauen.
Dies hatte ich vorher mit den Sommerreifen auch schon, aber nicht so stark.
Gibt es eine Art "Felgendoktor" der die Felge wieder richten kann?
Oder hat hier im Forum jemand eine Felge günstig abzugeben?
Das Foto der Felge hab ich hier mal angehängt. Zu den Reifen: ich habe 205/65-15 drauf.
Bei der Montage meienr Winterreifen auf die Alufelgen wo vorher die Sommerreifen drauf waren, hat man beim Auswuchten des rechten Vorderreifens eine starke unwucht festgestellt. 100%ig konnte man das durch die Gewichte nicht beheben und man sagte mir, das die Felge wohl einen Schlag weg hat. Auch war der rechte Sommerreifen auf der Innenseite ziemlich stark abgefahren, eine Achsvermesseung ist wohl ratsam.
Beim fahren habe ich dann festgestellt, das eine starke Unwucht da war, so ab 80km/h. Diese Unwucht verstärkte sich, wenn ich bei Geschwindigketen >80km/h abbremste, es erschien mir so, als würds die ganze Vorderachse zerhauen.
Das Foto der Felge hab ich hier mal angehängt. Zu den Reifen: ich habe 205/65-15 drauf.
Die Felgen bekommst Du bei Ebay sehr günstig. Wenn ich mich recht erinnere verkauft einer aus Hamburg und einer aus Sprockhövel die für jeweils so um die 60,- € als Sofortkauf.
Die Felgen bekommst Du bei Ebay sehr günstig. Wenn ich mich recht erinnere verkauft einer aus Hamburg und einer aus Sprockhövel die für jeweils so um die 60,- € als Sofortkauf.
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
Zitat:
Zitat von Heiko
Hallo,
Hallo Heiko
google mal nach der Aluklinik Mertens in Mönchengladbach. Hab bisher nur gutes von denen gehört. Ich weiss auch von meinen Reifendealer in Krefeld das die dort reparieren lassen.
Vor wenigen Monaten habe ich einen TV Bericht in einer Automobil-Sendung über die gesehen. Spezialität dort = Die modernstein Deutschland zugelassene Röntgenanlage für Felgen. Ausserdem sagt man denen gute Preise nach.
Wenn Du dort was machen läßt schreib doch mal einen Erfahrungsbericht. Ist sicher für viele hier ein interessantes Thema.
Gruss
Mike
Zitat:
Zitat von Zebraflo
Hier zwei Angebote:
Die Sprockhöveler Auktion - Dort sind alle Daten die wichtig angegeben.
Die Hamburger Auktion - dort sollest Du mal nachfragen, da die Felgen vom E34 stammen. Wenn Deine Fahrzeugpapiere dies zulassen ist es gut. Ausserdem sind von Hamburg €65 Versandkosten schon ziemlich hoch. Das geht auch billiger.
Musst Du mal abwägen. Das Risiko einer defekten Felge hast Du eh auch bei den Käufen immer mit dabei. Generell finde ich die €60 Sofortkauf OK.