Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2007, 22:31   #1
Zebraflo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Ist er jetzt noch original???

Ich habe meinen 735iA R6 nach einem Frontschaden mit der V12-Front ausstatten lassen. Natürlich alles neue BMW-Teile und vom Fachbetrieb instand gesetzt/umgebaut.

Meine Frage an Euch: Ist mein E32 nun noch als "original" zu bezeichnen?

Ich habe hier gelesen das es ja möglich war auch die Reihensechszylinder mit der großen Haube/Niere auszustatten (BMW Individual).

Allerdings habe ich die V12-FL-Front verbaut und die gab's meines Wissens nach erst ab 1992 - mein 735er ist aber von 1990.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 22:45   #2
Michi730i
Ruhe in Frieden Rottaler2
 
Benutzerbild von Michi730i
 
Registriert seit: 14.10.2002
Ort: Ainring / Bayern
Fahrzeug: 740i E32 Bj. 04/92, 740i E38 Bj. 09/96 & 320i E46 (Winterauddo)
Standard

So gesehen ist er noch original, da ja nur "original" BMW-Teile verbaut worden sind... jedoch entspricht er nicht mehr dem originalen Ausslieferungs-Zustand.

Die Individual-Abteilung konnte bzw. kann fast alle Wünsche umsetzen... und die ausgelieferten Fahrzeuge sind dann auch noch original bzw. individual - somit aber original von den BMW-Machern.
Michi730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2007, 23:23   #3
bmwfreak88
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmwfreak88
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
Standard

Also ist er nicht original.
Ist doch gar nicht so schwer .
__________________
Wieder auferstanden.

e38 750 bj97+ diagnosegerät ��. Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
bmwfreak88 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 08:16   #4
Zebraflo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von bmwfreak88 Beitrag anzeigen
Also ist er nicht original.
Ist doch gar nicht so schwer .
Wenn das so einfach/eindeutig wäre hätte ich gar nicht gefragt.

Denn dem Original-Auslieferungszustand entspricht ja über kurz oder lang kein BMW mehr. Alleine das durch das Wechseln der Reifen oder der Batterie auf ein anderes Fabrikat bzw. durch (den selbstverständlich erforderlichen) Austausch diverser Teile des Verbandskastens hat sich dieses Thema ja schnell erledigt...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 11:36   #5
klein Diddl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von klein Diddl
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Stralsund
Fahrzeug: E32-730iA V8 PD 1993/20/09
Standard

Solange BMW dransteht isses ja Original. Allerdings klaut die V12 Front ja dem typisch aussehenden 6 Zylinder den Charme. Soll nix heissen, möchte keinen Streit vom Zaun brechen. Denn die V12 front sieht nun mal bulliger aus.

Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht.

MfG KD
klein Diddl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 13:15   #6
Zebraflo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von klein Diddl Beitrag anzeigen
Solange BMW dransteht isses ja Original. Allerdings klaut die V12 Front ja dem typisch aussehenden 6 Zylinder den Charme. Soll nix heissen, möchte keinen Streit vom Zaun brechen. Denn die V12 front sieht nun mal bulliger aus.

Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht.

MfG KD
Ich habe auch arg mit mir gekämpft den 6er in die 12er-Verpackung zu stecken. Aber der Wagen sieht damit einfach um Längen besser aus. Irgendwie meint man er wäre jetzt größer und wundert sich dann das innen noch alles beim alten ist...

Wenn mein großer Grauer komplett fertig ist dann werde ich mal ein paar vorher/nachher Bilder einstellen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 16:13   #7
e32addicted
Der Salzmann
 
Benutzerbild von e32addicted
 
Registriert seit: 05.05.2004
Ort: Neckartailfingen
Fahrzeug: e32-750ia 735ila 10/88 Klima
Standard

Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Mein 3.5er mit langem
Radstand hat diesen Sommer eine neue Ausenhaut bekommen.

Bei dem Abwasch habe ich ihm eine komplette FL V 8/12 Front
verpasst. Ich habe lange, lange mit mir gekämpft und konnte
2 Wochen lang nicht einschlafen weil es mich beim Augen zumachen
zu sehr beschäfigte -kein Witz-. Ich kam zu
dem Ergebnis das ich die alten Teile einfach mit lackiere
und geg. Falls wieder einbaue. Jetzt liegen die Teile in der
Scheune bei Oma. Ich hege momentan aber nicht den
Gedanken die original Front überhaupt wieder einzubauen.
Ich habe den kleinen auch im Innenraum auf FL umgerüstet,
habe aber auch hier die original Teile beiseite gelegt.
Der Oberknaller ist der, daß der Lackierer davon ausging,
daß auch die Niere zu lackieren wäre und hat das auch gemacht.
Am Anfang war es ein riesen Schock für mich. Erinnert irgendwie
an die gefällschtenW126; W123, W124.... Pseudo, möchtegern, Zuhältercoupes mit nachträglich verbauter Großsternfront.
Der Originale C126 aus den 80ern ist aber erste Sahne
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.c126.de/titelbild.htm
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.c126.de/mein_500sec.htm
(Auch ein verrückter wie wir)

Mir viel jetzt aber auf das der 1er oft eine Lackierte Niere hat.
Mittlerweile habe ich mich mit der lackierten niere angefreundet.

Ich bin eigentlich original Fetischist. Mein Fuffie bleibt 100%ig original.
Da ist (und bleibt) sogar noch das D-Netz Phone drin

Meiner Meinung nach ist dein Wagen nicht mehr original.
Was aber ändert es???? Er sieht doch so schöner aus, bzw. gefällt
dir besser. Weniger Wert hat er deswegen nicht, im Gegenteil.


Gruß
Jörn
__________________
FREUDE AM FAHREN!!!!!! "In Memory -Rottaler2-"

Geändert von e32addicted (15.11.2007 um 16:35 Uhr).
e32addicted ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 19:43   #8
Zebraflo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von e32addicted Beitrag anzeigen
Ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Mein 3.5er mit langem
Radstand hat diesen Sommer eine neue Ausenhaut bekommen.

Bei dem Abwasch habe ich ihm eine komplette FL V 8/12 Front
verpasst. Ich habe lange, lange mit mir gekämpft und konnte
2 Wochen lang nicht einschlafen weil es mich beim Augen zumachen
zu sehr beschäfigte -kein Witz-. Ich kam zu
dem Ergebnis das ich die alten Teile einfach mit lackiere
und geg. Falls wieder einbaue. Jetzt liegen die Teile in der
Scheune bei Oma. Ich hege momentan aber nicht den
Gedanken die original Front überhaupt wieder einzubauen.
Ich habe den kleinen auch im Innenraum auf FL umgerüstet,
habe aber auch hier die original Teile beiseite gelegt.
Der Oberknaller ist der, daß der Lackierer davon ausging,
daß auch die Niere zu lackieren wäre und hat das auch gemacht.
Am Anfang war es ein riesen Schock für mich. Erinnert irgendwie
an die gefällschtenW126; W123, W124.... Pseudo, möchtegern, Zuhältercoupes mit nachträglich verbauter Großsternfront.
Der Originale C126 aus den 80ern ist aber erste Sahne
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.c126.de/titelbild.htm
http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.c126.de/mein_500sec.htm
(Auch ein verrückter wie wir)

Mir viel jetzt aber auf das der 1er oft eine Lackierte Niere hat.
Mittlerweile habe ich mich mit der lackierten niere angefreundet.

Ich bin eigentlich original Fetischist. Mein Fuffie bleibt 100%ig original.
Da ist (und bleibt) sogar noch das D-Netz Phone drin

Meiner Meinung nach ist dein Wagen nicht mehr original.
Was aber ändert es???? Er sieht doch so schöner aus, bzw. gefällt
dir besser. Weniger Wert hat er deswegen nicht, im Gegenteil.


Gruß
Jörn

Wie schön das es anderen auch so geht. Ich hatte mir schon einen E39 gekauft (E38 passt nicht mehr ohne weiteres in meine Garage), habe ihn dann aber wieder abgegeben weil ich es nicht ertragen habe mein E32 abzugeben. Als der wegging habe ich geweint und letztendlich doch noch alles stoppen können. Ich konnte in dieser Zeit auch weder vernünftig schlafen noch einen klaren Gedanken fassen. Normal ist das nicht, aber was ist schon normal. Der E32 ist für mich halt einfach das schönste Auto das es gibt. Natürlich ist ein 523iA E39 das modernere Auto, verbraucht weniger Benzin, kostet weniger Steuern, war auch deutlich besser ausgestattet und das alles bei vergleichbaren Fahrleistungen. Aber das Auto hat einfach nicht das Charisma eines E32...

Mit der neuen Front habe ich nun quasi ein neues und mein altes Auto in einem bekommen. Das ist einfach toll.

Der Wagen sieht jetzt so gut aus das ich der schmalen Niere keine Träne nachweine.

Weis eigentlich jemand was man leistungsmäßig noch aus der 3,5 Liter-Maschine herausholen kann (möglichst legal)???
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 19:58   #9
Zebraflo
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Bild vom E39

Ein E32 hat schon etwas magisches, denn der war auch nicht wirklich hässlich...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW 523iA.jpg (77,3 KB, 11x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 20:00   #10
christian d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von christian d
 
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Zitat:
Zitat von Zebraflo Beitrag anzeigen
...


Weis eigentlich jemand was man leistungsmäßig noch aus der 3,5 Liter-Maschine herausholen kann (möglichst legal)???
Hallo,

also, bis etwa 240 Ps ist mit etwas Aufwand machbar. Höhere Verdichtung bekommt man einfach durch die Nicht-Kat-Kolben. Nockenwellen in verschiedenen Ausführungen bekommt man bei Schrick. Fächerkrümmer, Kanäle bearbeiten (lassen) und Steuergerät anpassen. Da geht schon was, wenn man sich an das hält, was die üblichen Verdächtigen (Hartge, Schnitzer,...) so gemacht haben, kriegt man das auch zugelassen.

Alpina hat aus dem Motor 254 PS rausgeholt, die treiben aber immer etwas mehr Aufwand.

Ach ja, was leistungsmäßig machbar ist: siehe B10 Biturbo - 360 Ps.

Was ich, zumindest bei einer Motorrevision, machen würde, wäre die Maschine etwas zu entdrosseln. Der hat Nennleistung bei 5500 1/min. Darüber bekommt er nicht mehr genug Luft. Also, Koben vom Nicht-Kat-Modell rein, eine nicht zu scharfe Nockenwelle, evtl. einen Fächerkrümmer, das hält den auch thermisch gesund. Steuergerät anpassen und ich schätze mal dann hat er so 220 bis 230 Ps.

Gruß,
Christian.
__________________
------------------------------------------------------------
Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nnur noch 20 Stunden ab jetzt! 22.10 bimbo111 BMW 7er, Modell E38 30 26.03.2007 00:17
Fahrwerk: jetzt klackert's auch noch Soul-Cat BMW 7er, Modell E38 12 28.08.2006 18:46
Jetzt muss er weg :(. Wieviel ist er noch Wert? der Fred BMW 7er, Modell E38 84 15.07.2006 14:00
Lenkung: Jetzt dass auch noch :( Suche..... omeb BMW 7er, Modell E32 2 06.10.2005 15:56
Felgen/Reifen: Jetzt hats mich erwischt! Ist die Felge noch reparabel? C.K. BMW 7er, Modell E38 9 27.02.2005 23:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group