BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.11.2007, 18:17
|
|
Ärmstes Mitglied
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
HILFEEE!!! Nach Türkabelbaumwechsel...
funktioniert die IR-FB nicht mehr.
Hi,
habe mich heute entschlossen mein Memory-Projekt zu starten und habe mal mit dem Kabelbaum der Beifahrertüre angefangen.
Jetzt funzt die FB trotz mehrmaligem initalisieren nimmer, die ZV übers Türschloss funktioniert aber wie es sein soll.
Hab ich da irgend was übersehen?
Auch geht der rechte Aussenspiegel jetzt gar nimmer, liegt das daran dass der Rest des Memory-Gedönses noch nicht verbaut ist? Kriegt der jetzt seinen Strom übers Memory-System?
Danke für jede Hilfe
Chris
|
|
|
09.11.2007, 18:30
|
|
Ärmstes Mitglied
|
Und ähhh
weis noch zufälligerweise jemand wozu im ETK die Spiegelblende für Hochtöner gehört? Ich finde die nirgends, leider ist er mir kaputtgegangen weil ich die falsche EBA hatte.
Merci
Chris
|
|
|
09.11.2007, 18:51
|
|
† 05.05.2017
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
|
|
|
|
10.11.2007, 00:12
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
funktioniert die IR-FB nicht mehr.
Hi,
habe mich heute entschlossen mein Memory-Projekt zu starten und habe mal mit dem Kabelbaum der Beifahrertüre angefangen.
Jetzt funzt die FB trotz mehrmaligem initalisieren nimmer, die ZV übers Türschloss funktioniert aber wie es sein soll.
Hab ich da irgend was übersehen?
Auch geht der rechte Aussenspiegel jetzt gar nimmer, liegt das daran dass der Rest des Memory-Gedönses noch nicht verbaut ist? Kriegt der jetzt seinen Strom übers Memory-System?
Danke für jede Hilfe
Chris
|
Also wieso Deine FB nicht mehr geht kann ich mir nicht erklären aber das der Spiegel nicht mehr geht ist klar. Beim neuen Türkabelbaum müsste jetzt zusätzlich zum normalen Stecker an der A-Säule noch ein kleiner blauer Ministecker mit dran sein. Der ist für die Spiegel. Erst wenn Du das Memorymodul samt Zusatzkabelbaum, Memory-"Spiegeljoystick" und Memoryspiegel verbaut hast und nicht vergisst das Massekabel vom Zusatzkabelbaum anzuschließen funktioniert wieder alles.
Gruß
Domi
|
|
|
10.11.2007, 07:11
|
|
Ärmstes Mitglied
|
Na ja,
ich werd jetzt erst mal die Batt abhängen, vielleicht muss sich da erst was reseten.
Dann schaun ma mal weiter...
Danke Chris
|
|
|
10.11.2007, 11:39
|
|
Ärmstes Mitglied
|
Puhh, Glück gehabt,
Batterie abgehängt und dabei festgestellt dass ne Sicherung durch war, Fehler beseitigt und siehe da, alles tut wie es soll.
Habe schon davon geträumt den Kabelbaum nochmals zu wechseln.
DAHER: IN ZUKUNFT WIRD DIE BATTERIE ABGEKLEMMT, obwohl ich nicht gerne die Rückbank immer raus und reinbaue.
Daher gleich ne Idee,
wäre es eigentlich möglich einen Schalter in die Plus oder Masseleitung zu bauen z.B. im Kofferraum, dann müsste man nur den Schalter umlegen und die Batterie wäre vom Netz.
MfG
Chris
|
|
|
10.11.2007, 11:47
|
|
† 05.05.2017
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
|
Nix Rückbank rein und raus,