BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.12.2007, 23:26
|
|
Mitglied ohne wäre blöd;)
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
|
Wusstet Ihr schon????.....eure Meinung....
Hallo alle zusammen.
Einige von euch wissen ja von meinem Vorhaben "Mein 40iger in Folie zupacken"
Heut war mein Folienmann bei mir,er hat mir Farbmuster der Folien gebracht und wollte sich den 7er mal anschauen wegen der Beklebung.
Jedenfalls waren wir so ins Fachsimpeln gekommen und wir sprachen auch über das Scheiben tönen bei meinem 40iger.
Da stellte er fest das ich Doppelverglasung habe......
Er meinte man kann bei Doppelverglasung nur Folie bis max30% durchlässigkeit verwenden,da man sonst gefahr läuft das die scheiben explotieren......wow.....hab ich nicht gewußt.
Die Luft zwischen den Scheiben würde sich so sehr aufheizen das es passieren kann das die äußere Scheibe durch den steigenden Druck zerspringt.
Wußtet Ihr das denn????
MFG Enrico
|
|
|
05.12.2007, 23:36
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
hallo
nein,darüber habe ich noch nie was gehört.
viele grüsse
peter
|
|
|
05.12.2007, 23:45
|
|
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
nein,darüber habe ich noch nie was gehört.
viele grüsse
peter
|
Ich bis heut auch nicht,er hat es selbst erlebt sagt er. Mußte dann die neue seitenscheibe bezahlen.
|
|
|
05.12.2007, 23:47
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: nix
|
ja und nein... das die luft und das glass sich mehr aufwärmt weill weniger sonnenlicht in das fahrzeuginnere kommt als normal verstehe ich. ich denke aber nicht das es irgendwie "explodieren" wird, sonnst würde das ja schon mal bei benutzung von die gardinen in zb ein highline passiert sein, und soweit ich weiss ist das noch nie passiert
|
|
|
05.12.2007, 23:57
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nils024
ja und nein... das die luft und das glass sich mehr aufwärmt weill weniger sonnenlicht in das fahrzeuginnere kommt als normal verstehe ich. ich denke aber nicht das es irgendwie "explodieren" wird, sonnst würde das ja schon mal bei benutzung von die gardinen in zb ein highline passiert sein, und soweit ich weiss ist das noch nie passiert
|
Die Gardienen sind ja gelocht und auch mehr auf Blendschutz ausgelegt.
Doch die modernen Folien sind ja auch Wärme und UV Schutz.
Ich weiße nochmal darauf hin das ich hier nur das wiedergebe was er mir gesagt hat.
Er ist da der Fachmann und ich kann das nur wiedergeben.
Er meint nur wenn ich auf stärkere Folie bestehe übernimmt er keine Garantie.
Ich will mal so sagen,er persönlich hat ja nix davon sowas zu sagen wenn es nicht irgendwo so ist,ist ja sein Geld.
|
|
|
06.12.2007, 00:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: nix
|
weiter als 30% wurde ich auch nicht gehen...sonnst wird das fahren nachts, ins besondere das ruckwärts einparken usw ganz schwierig. hab ich jetzt mit meine gardinen schon, ist alsob mann ein kombi fährt
|
|
|
06.12.2007, 01:24
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
|
Zitat:
Zitat von Rico740
Hallo alle zusammen.
Einige von euch wissen ja von meinem Vorhaben "Mein 40iger in Folie zupacken"
Heut war mein Folienmann bei mir,er hat mir Farbmuster der Folien gebracht und wollte sich den 7er mal anschauen wegen der Beklebung.
Jedenfalls waren wir so ins Fachsimpeln gekommen und wir sprachen auch über das Scheiben tönen bei meinem 40iger.
Da stellte er fest das ich Doppelverglasung habe......
Er meinte man kann bei Doppelverglasung nur Folie bis max30% durchlässigkeit verwenden,da man sonst gefahr läuft das die scheiben explotieren......wow.....hab ich nicht gewußt.
Die Luft zwischen den Scheiben würde sich so sehr aufheizen das es passieren kann das die äußere Scheibe durch den steigenden Druck zerspringt.
Wußtet Ihr das denn????
MFG Enrico
|
Davon gehört habe ich auch noch nicht, aber es scheint logisch. Die Folie wird vermutlich von Innen aufgetragen oder ?
Bei nur 30% Durchlässigkeit würden 70% reflektiert u. erhitzen die Luftschicht enorm zw. den beiden Scheiben. Dann macht es Peng. Der Druck der sich ausdehnenden Luft dürfte gewaltig sein, auch wenn da kaum was an Luft vorhanden ist. Explosion dürfte übertrieben sein  Die Glasscheibe zerberstet.
Gruß technikus
|
|
|