BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
25.10.2007, 19:21
|
|
Neues Mitglied
|
Riesenproblem 735i
hi
hab folgendes problem von ein aufm andren tag will er nicht mehr angegehn , anlasser macht grad ma eine umdrehung, lichter im kombi gehen aus und die batterie is aber randvoll??
habe schon masse alles überprüft und bin echt am ende
könnt ihr mir helfen
|
|
|
25.10.2007, 19:23
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von --ToXiC--
hi
hab folgendes problem von ein aufm andren tag will er nicht mehr angegehn , anlasser macht grad ma eine umdrehung, lichter im kombi gehen aus und die batterie is aber randvoll??
habe schon masse alles überprüft und bin echt am ende
könnt ihr mir helfen
|
Ich tippe auf defekte Batterie, lasse die mal testen! Sie kann durchaus 12 Volt und mehr anzeigen aber unter Last total einbrechen.
|
|
|
25.10.2007, 19:26
|
|
im Gedenken an Carsten †
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
|
Zitat:
Zitat von hebby
Ich tippe auf defekte Batterie, lasse die mal testen! Sie kann durchaus 12 Volt und mehr anzeigen aber unter Last total einbrechen.
|
Dito, klingt alles nach einer defekten Batterie. Auch wenn eine Batterie im Ruhestand 12 Volt oder mehr anzeigt sollte Du sie prüfen. Denn unter Belastung kann das ganz anders aussehen.
Gruß Marco
25.10.2007, 19:29
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
|
Schliese mich den vorrednern an - wenn eine Zelle Kaputt ist bricht die Batterie bei belastung völlig zusammen - ist dann wie eine Kette mit einem schwachen Glied...ziehst Du daran gibt das schwache Glied nach und die Kette reist!
Bei der Batterie ist es genauso - eine schwache Zelle - und aus!!

|
|
|
25.10.2007, 20:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
|
Kann Batterie sein,könnte aber auch ein korridierter Kontakt,Stecker sein oder die dicke Schmelzsicherung neben der Batterie die im Holm versteckt ist.
Meß doch mal wieviel Volt vorne am Pluspol ankommen.
Wenns genug sind,nimm ne zweite Batterie mit Überbrückungskabeln und häng sie mal mit ran dann siehst du was Sache ist.
Gruß
Claus
|
|
|
25.10.2007, 21:09
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von inko
Kann Batterie sein,könnte aber auch ein korridierter Kontakt,Stecker sein oder die dicke Schmelzsicherung neben der Batterie die im Holm versteckt ist.
Meß doch mal wieviel Volt vorne am Pluspol ankommen.
Wenns genug sind,nimm ne zweite Batterie mit Überbrückungskabeln und häng sie mal mit ran dann siehst du was Sache ist.
Gruß
Claus
|
Kann ich mir eher nicht vorstellen, Claus, dazu paßt nicht, daß beim Startversuch die Cockpitlampen dunkel werden, oder....... 
|
|
|
25.10.2007, 22:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
|
Zitat:
Zitat von hebby
Kann ich mir eher nicht vorstellen, Claus, dazu paßt nicht, daß beim Startversuch die Cockpitlampen dunkel werden, oder....... 
|
Hi Hebby
Wenn Anschlüsse,Stecker,Sicherungen etc korridiert sind lassen sie nicht mehr genug Saft durch und wenn du dann den Anlasser betätigst zieht er sich alles an vorhandenen Saft rein und die Bordspannung bricht ganz zusammen,Cockpitlampen werden dunkel.
War bei meinem Roten 735iaL so. Der hat jahrelang in England bei seinem Erstbesitzer nur rumgestanden, bis ich ihn kaufte.Passierte selbst mit ner nagelneuen vollgeladenen Batterie und zusätzlich nem Überbrückungskabel von nem laufenden zweiten 735i.Hab ihm alle möglichen und unmöglichen Kontakte gereinigt,jetzt geht er noch nichtmalmehr ins Getriebenotprogramm(macht er wenn die Bordspannung unter 10 Volt absinkt automatisch.Und das geht bei korridierten Klemmen etc seehr schnell beim Anlassen).
Aber ein Batteriefehler ist wie du schon geschrieben hast natürlich wahrscheinlicher.
Gruß
Claus
|
|
|
26.10.2007, 14:37
|
|
Neues Mitglied
|
hm also kontakte hab ich mittlerweile amssenweise gereinigt und wieder festgemacht, ne andere batterie war auch drin kein unterschied, auto zum überbrücken hingehängt, null
direkt masse auf den motor auch null
anziehen mit nem abschlepp seil lässt er sich auch nicht?
ich verzeifel langsam 
|
|
|
26.10.2007, 14:52
|
|
Liebender & Geplagter....
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
|
hallo leidensgenosse!
wenn du dir das mal unter meinem fred "motor startet nicht!!!" durchliest haben wir anscheinend ähnliche probleme...
hast du dir auch mal das dicke plus-kabel vom +pol im motorraum zum anlasser hin angeschaut?
Geändert von Schlawiner_24 (26.10.2007 um 14:53 Uhr).
Grund: rechtscrhreipung
|
|
|
26.10.2007, 15:45
|
|
Neues Mitglied
|
jop das is in ordnung haben wir ja gemesen am anlasser liegt voll strom an
|
|