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BMW 7er, Modell E32
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Alt 25.10.2007, 19:21   #1
--ToXiC--
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard Riesenproblem 735i

hi
hab folgendes problem von ein aufm andren tag will er nicht mehr angegehn , anlasser macht grad ma eine umdrehung, lichter im kombi gehen aus und die batterie is aber randvoll??

habe schon masse alles überprüft und bin echt am ende
könnt ihr mir helfen
--ToXiC-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 19:23   #2
hebby
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von --ToXiC-- Beitrag anzeigen
hi
hab folgendes problem von ein aufm andren tag will er nicht mehr angegehn , anlasser macht grad ma eine umdrehung, lichter im kombi gehen aus und die batterie is aber randvoll??

habe schon masse alles überprüft und bin echt am ende
könnt ihr mir helfen
Ich tippe auf defekte Batterie, lasse die mal testen! Sie kann durchaus 12 Volt und mehr anzeigen aber unter Last total einbrechen.
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Alt 25.10.2007, 19:26   #3
nissmo
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von nissmo
 
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Ich tippe auf defekte Batterie, lasse die mal testen! Sie kann durchaus 12 Volt und mehr anzeigen aber unter Last total einbrechen.
Dito, klingt alles nach einer defekten Batterie. Auch wenn eine Batterie im Ruhestand 12 Volt oder mehr anzeigt sollte Du sie prüfen. Denn unter Belastung kann das ganz anders aussehen.

Gruß Marco
__________________
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 19:29   #4
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Schliese mich den vorrednern an - wenn eine Zelle Kaputt ist bricht die Batterie bei belastung völlig zusammen - ist dann wie eine Kette mit einem schwachen Glied...ziehst Du daran gibt das schwache Glied nach und die Kette reist!
Bei der Batterie ist es genauso - eine schwache Zelle - und aus!!
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
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Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 20:25   #5
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Kann Batterie sein,könnte aber auch ein korridierter Kontakt,Stecker sein oder die dicke Schmelzsicherung neben der Batterie die im Holm versteckt ist.
Meß doch mal wieviel Volt vorne am Pluspol ankommen.
Wenns genug sind,nimm ne zweite Batterie mit Überbrückungskabeln und häng sie mal mit ran dann siehst du was Sache ist.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 21:09   #6
hebby
Gast
 
Ort:
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Standard

Zitat:
Zitat von inko Beitrag anzeigen
Kann Batterie sein,könnte aber auch ein korridierter Kontakt,Stecker sein oder die dicke Schmelzsicherung neben der Batterie die im Holm versteckt ist.
Meß doch mal wieviel Volt vorne am Pluspol ankommen.
Wenns genug sind,nimm ne zweite Batterie mit Überbrückungskabeln und häng sie mal mit ran dann siehst du was Sache ist.
Gruß
Claus
Kann ich mir eher nicht vorstellen, Claus, dazu paßt nicht, daß beim Startversuch die Cockpitlampen dunkel werden, oder.......
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Alt 25.10.2007, 22:49   #7
inko
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Boppard
Fahrzeug: 525iT 4.94/735i 1.91/735ial 3.89
Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Kann ich mir eher nicht vorstellen, Claus, dazu paßt nicht, daß beim Startversuch die Cockpitlampen dunkel werden, oder.......
Hi Hebby
Wenn Anschlüsse,Stecker,Sicherungen etc korridiert sind lassen sie nicht mehr genug Saft durch und wenn du dann den Anlasser betätigst zieht er sich alles an vorhandenen Saft rein und die Bordspannung bricht ganz zusammen,Cockpitlampen werden dunkel.
War bei meinem Roten 735iaL so. Der hat jahrelang in England bei seinem Erstbesitzer nur rumgestanden, bis ich ihn kaufte.Passierte selbst mit ner nagelneuen vollgeladenen Batterie und zusätzlich nem Überbrückungskabel von nem laufenden zweiten 735i.Hab ihm alle möglichen und unmöglichen Kontakte gereinigt,jetzt geht er noch nichtmalmehr ins Getriebenotprogramm(macht er wenn die Bordspannung unter 10 Volt absinkt automatisch.Und das geht bei korridierten Klemmen etc seehr schnell beim Anlassen).
Aber ein Batteriefehler ist wie du schon geschrieben hast natürlich wahrscheinlicher.
Gruß
Claus
inko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 14:37   #8
--ToXiC--
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hm also kontakte hab ich mittlerweile amssenweise gereinigt und wieder festgemacht, ne andere batterie war auch drin kein unterschied, auto zum überbrücken hingehängt, null
direkt masse auf den motor auch null

anziehen mit nem abschlepp seil lässt er sich auch nicht?

ich verzeifel langsam
--ToXiC-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 14:52   #9
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard

hallo leidensgenosse!

wenn du dir das mal unter meinem fred "motor startet nicht!!!" durchliest haben wir anscheinend ähnliche probleme...

hast du dir auch mal das dicke plus-kabel vom +pol im motorraum zum anlasser hin angeschaut?
__________________
so much music...
so many books...

... and just a lifespan of time

Geändert von Schlawiner_24 (26.10.2007 um 14:53 Uhr). Grund: rechtscrhreipung
Schlawiner_24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 15:45   #10
--ToXiC--
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.10.2007
Ort:
Fahrzeug:
Standard

jop das is in ordnung haben wir ja gemesen am anlasser liegt voll strom an
--ToXiC-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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