


BMW 7er, Modell E32 |
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10.10.2007, 17:31
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Beverungen NRW
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
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felgen und reifen
hallo!
ist es möglich diese felgen mit reifen bei unseren 7ner einzubauen:
1º/ 9*17, et 8 mit 235/45/17 vorne, mit 255/40/17 hinten.
2º/ 8,5*17, et 13 mit 235/45/17 vorne, mit 255/40/17 hinten.
ohne die kotflügeln zur modifizieren?.
ich danke euch im vorraus.grüsse an alle.
roberto carlos
__________________
reinhard du bist der beste, hasta la vista
roberto carlos
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10.10.2007, 17:39
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo roberto carlos
bei deiner zweiten angabe muss warscheinlich hinten das radhaus gebördelt
werden. ich bin nicht sicher, ich meine meine hinteren felgen hätten die
gleiche ET ,die du da auch angibst, es musste bei mir erst gebördelt und dann
noch mit der rolle aufgeweitet werden. ok ich fahre 265er, aber das war schon mächtig,was die da nacharbeiten mussten.
ich weiss nicht in wie weit es bei euch TÜV oder kontrollen gibt, normal ist
das in der ABE zur felge aufgelistet,wenn das radhaus " angepasst" werden
muss. es steht dann sowas ,wie ... für die freigänigkeit der räder ist zu sorgen
und ggf. die kanten anzulegen.
viele grüsse
peter
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10.10.2007, 18:10
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.05.2006
Ort: Beverungen NRW
Fahrzeug: E32-730i(6.91)E,K,A,6zyl. Z3 (5.97),ducati paso
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danke dir peter!
also konzentriere ich mich auf die 9*17 und et 8.
tüv gibt es hier auch, aber nicht so pingelig wie in old germany.
grüsse aus barcelona, immer noch 23º 
roberto carlos
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10.10.2007, 18:18
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#4
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Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
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Zitat:
Zitat von roberto carlos
hallo!
ist es möglich diese felgen mit reifen bei unseren 7ner einzubauen:
1º/ 9*17, et 8 mit 235/45/17 vorne, mit 255/40/17 hinten.
2º/ 8,5*17, et 13 mit 235/45/17 vorne, mit 255/40/17 hinten.
ohne die kotflügeln zur modifizieren?.
ich danke euch im vorraus.grüsse an alle.
roberto carlos
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Hola Carlos,
Ist er tiefergelegt? Wenn ja, Variante 1 VORDERACHSE Kotflügel bördeln(ist aber ein Scheiß zu machen), Variante 2 gar nichts, ich empfehle egal wie hinten im Radlauf INNEN die "Nase", ein hervorstehendes stück Blech einzudrücken, dort Streifts gern mal, die befestigungen des Plastikinnenteils aufschrauben( sind Muttern) und mit nem Meisel die gewinde wegschlagen, keine Angst, die Innenschale habt durch Spannung.
Gruß Oli
Stuttgart, 14 Grad und die Frisur hält ....
Muhaha
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10.10.2007, 18:32
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Hola Carlos,
Ist er tiefergelegt? Wenn ja, Variante 1 VORDERACHSE Kotflügel bördeln(ist aber ein Scheiß zu machen), Variante 2 gar nichts, ich empfehle egal wie hinten im Radlauf INNEN die "Nase", ein hervorstehendes stück Blech einzudrücken, dort Streifts gern mal, die befestigungen des Plastikinnenteils aufschrauben( sind Muttern) und mit nem Meisel die gewinde wegschlagen, keine Angst, die Innenschale habt durch Spannung.
Gruß Oli
Stuttgart, 14 Grad und die Frisur hält ....
Muhaha
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hallo oli
das wegschlagen der muttern wird nicht reichen,dass hatte man mir damals
auch gesagt, aus dem, mal schnell auf die bühne, muttern wegschneiden sind
dann über 2 stunden geworden,da er nach dem wegschneiden immernoch
geschliffen hat, nach dem umlegen der innenkante schliff es immernoch,erst
als dann mit der rolle noch aufgeweitet wurde,war es ok.
viele grüsse
peter
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10.10.2007, 18:35
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#6
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von roberto carlos
danke dir peter!
also konzentriere ich mich auf die 9*17 und et 8.
tüv gibt es hier auch, aber nicht so pingelig wie in old germany.
grüsse aus barcelona, immer noch 23º 
roberto carlos
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hallo roberto carlos
durch die ET 8 kommen die felgen weit nach ausen, ich habe keine erfahrung,
ob das ohne umarbeiten geht. was mich aber etwas nervös machen würde, ist
die 9 x 17 vorne, die vorderachse des e32 ist empfindlich,wie wir alle wissen,wenn du dann ein so breite felge vorn fährst,die auch noch weiter
raus kommt, durch die kleine ET.... ich weiss nicht.. ich weiss nicht.... ich hätte da etwas schiss,dass das zuviel des guten ist.
viele grüsse
peter
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10.10.2007, 18:41
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#7
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Pro USA !!!
Registriert seit: 01.08.2006
Ort: Kornwestheim
Fahrzeug: E38 740 M60,T6 Lang DSG Euro 6 EZ 12-16 , e91 330xd 09-03
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo oli
das wegschlagen der muttern wird nicht reichen,dass hatte man mir damals
auch gesagt, aus dem, mal schnell auf die bühne, muttern wegschneiden sind
dann über 2 stunden geworden,da er nach dem wegschneiden immernoch
geschliffen hat, nach dem umlegen der innenkante schliff es immernoch,erst
als dann mit der rolle noch aufgeweitet wurde,war es ok.
viele grüsse
peter
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Hi Peter,
aber doch nicht bei ner 8,5x17 ET 13 mit nem 255er, waren da ein paar distänzchen im Spiel?
Bei der 9x17 müsste es auch reichen,hatte ich schon mal drauf und nur vorne Probleme, han jetzt 9x18 ET 20 mit 15mm Dist/Seite drauf und nur die Kante angelegt und zart geweitet...
aber das soll unser gemeiner,weil noch so warm da unten, Spanier einfach mal ausprobieren....
Wenn ichs schaff mal die Bilder von meinem "alten" Schätzle einzuscannen, dann gibts den 11x18 ET 8 mit 25er Distanz...285-35-18, o gott war ich blöd das ich den verkauft hab.....
so, mein abend ist gelaufen, setz mich jetzt in die Ecke und schmoll...
Gruß Oli
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10.10.2007, 18:48
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#8
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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10.10.2007, 18:56
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
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Zitat:
Zitat von Rottwauz1
Hi Peter,
aber doch nicht bei ner 8,5x17 ET 13 mit nem 255er, waren da ein paar distänzchen im Spiel?
Bei der 9x17 müsste es auch reichen,hatte ich schon mal drauf und nur vorne Probleme, han jetzt 9x18 ET 20 mit 15mm Dist/Seite drauf und nur die Kante angelegt und zart geweitet...
aber das soll unser gemeiner,weil noch so warm da unten, Spanier einfach mal ausprobieren....
Wenn ichs schaff mal die Bilder von meinem "alten" Schätzle einzuscannen, dann gibts den 11x18 ET 8 mit 25er Distanz...285-35-18, o gott war ich blöd das ich den verkauft hab.....
so, mein abend ist gelaufen, setz mich jetzt in die Ecke und schmoll...
Gruß Oli
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aaaaah oli, jetzt hat es klick gemacht, ich war bei der zweiten angabe mit den 10" breiten felgen auf der hinterachse,da ich ja hinten auch die 10" habe, wusste ich genau,was das für ein akt war. ja, bei schmäleren dürfte es echt kein problem
werden. gut das wir darüber gesprochen.... äh... geschrieben haben.
viele grüsse
peter
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11.10.2007, 09:34
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#10
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Erfahrenes Mitglied
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hallo oli, peter und andre, ich danke euch, immer noch 23º.
blaue himmel, glänzendes meer und.........................
grüsse roberto carlos
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