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BMW 7er, Modell E32
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Alt 29.08.2007, 18:08   #1
gandalf
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Registriert seit: 30.01.2003
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Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard Zierleisten Tür

Hallo, eine kurze Frage.

Ich habe die Türunterkante entrostet und möchte die neuen Leisten wieder daran machen.
Ist es am besten die von der Seite drauf zu schieben oder einfach an setzen und einklicken lassen?
__________________
Gandalf
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Alt 29.08.2007, 18:12   #2
abenson
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Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen
Hallo, eine kurze Frage.

Ich habe die Türunterkante entrostet und möchte die neuen Leisten wieder daran machen.
Ist es am besten die von der Seite drauf zu schieben oder einfach an setzen und einklicken lassen?
Einschieben ist unmöglich,es sei denn sie sind total aufgebogen und somit kaputt.
Du musst sie von unten draufstecken,aber vorsicht das du die Gummilippe nicht zerstörst.
Am Schluss Tür zu machen und schauen ob der Winkel wieder stimmt.
Meistens stimmt das nämlich nicht und dann ist die Leiste noch nicht ganz drauf.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 18:35   #3
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Einklicken kannste die nicht.
Ansetzen, Holzklotz drunter, mit Hammer leicht anklopfen.
Schieben geht auch nicht, da an jedem Ende ein Abschluss.
__________________
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 29.08.2007, 18:42   #4
gandalf
U2U Geheimhalter
 
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Standard

Danke, soll ich evtl. Wachs (habe noch Wachs für Hohlraumversieglung) auf die Türkante oder die Leiste sprühen?

Hatte schon mal versucht eine neue Leiste auf meinen alten E32 zu machen und ich fand das es unmöglich/sehr schwer (hatte Angst den Lack kaputt zu machen) und daraufhin dann die Leiste geschoben.

Also habe ich richtig verstanden von unten draufstecken und auf die Gummilippe aufpassen.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 18:56   #5
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
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Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
Standard

Ich habe die Leiste in farbloses Silikon gesetzt und das überstehende Silikon dann mit einem Abzieher für Fliesenfugen abgezogen. Kann zumindest nie wieder Feuchtigkeit dahinter! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 18:59   #6
abenson
www.7er-Shop.de
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Zitat:
Zitat von gandalf Beitrag anzeigen

Also habe ich richtig verstanden von unten draufstecken und auf die Gummilippe aufpassen.
Genau so!

Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 19:00   #7
abenson
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Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Kann zumindest nie wieder Feuchtigkeit dahinter! MfG
Aber wenn,kann sie auch nie wieder raus........

Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 19:23   #8
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Danke für die Antworten und ich werde das Wachs einfach ein bißchen in die Leiste einsprühen.
Silikon kann doch auch mit Feuchtigkeit unterwandert werden und wenn die Leiste wieder runter muß sehe ich doch schwierigkeiten aufkommen.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 19:33   #9
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.03.2007
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Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Denk ich mal nicht,da die Leiste ja relativ straff anliegt! Und Silikon klebt wie sau - Silikon macht das schon! Naja,muß jeder selber wissen,ist ja nur ein Vorschlag! MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 22:10   #10
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Hallo, würde von Verwendung von Silikon, wie es im Sanitärbereich als Fugenabdichtung gebraucht wird, dringend abraten. Bleche und Lack am Auto kommen mit der austretenden Essigsäure nur schwer zurecht. Die Folge ist Rost. Silikonspray und andere silikonhaltige Pflegeprodukte können natürlich verwendet werden.
Grüsse

Hier zur Erklärung ein Zitat aus "Öko Test"

Silikonfugenmassen bestehen aus Kunststoffen auf Silikonbasis. Sie sind elastisch, wasserabweisend und können so etwa den Übergang von Bade- oder Duschwanne zu den Fliesen abdichten. Grundlage von Silikon ist Silizium, das sich gern mit Sauerstoff verbindet. Diese Eigenschaft wird für die Silikonfugenmasse genutzt, denn die Produkte härten erst an der Luft zu einem weichelastischen Gummi. Außerhalb der Kartusche wird gezielt ein dafür vorgesehener Inhaltsstoff - meist Essigsäure oder Alkohol - abgespalten, an dessen Stelle sich dann Sauerstoff anlagern kann. Am meisten verbreitet sind die sauer, mit Essigsäure, vernetzten Silikone, die man am typischen Geruch erkennt. Die neutral härtenden Systeme auf Alkoholbasis sind im Gegensatz zu den essigbasierten universeller einsetzbar und in der Regel auch teurer. In einigen neueren Rezepturen wird Wasser als Trennmittel eingesetzt, das an der Luft verdunstet.

Geändert von Apollo (30.08.2007 um 00:48 Uhr).
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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