BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.08.2007, 10:22
|
|
BMW driver
Fahrzeug: E32-730iV8 (10.93)
|
wasser im ganzen auto!
Hallo, ich habe mir am Wochende einen 730i V8 ez 10/93 gekauft,
es ist mein 2ter BMW hatte davor aber einen 3er, was technisch einen höllenunterschied macht wie ich finde.
Auf jeden fall hab ich ihn beim Händler als bastlerauto gekauft und kann ihn nicht mehr zurückgeben.
Ich weis zwar das es das thema hier schon öfter gab, aber hab jetzt schon einiges durchgesucht und kann mit den meisten beiträgen leider nichts großartiges anfangen. Deshalb wäre ich sehr dankbar wenn mir nochmal jemand genau beschreiben könnte woran es liegen könnte und wie ich es beheben kann, das ich wasser auf beiden seiten vor allem hinten, im auto habe. Also so wie ich es bis jetzt mitbekommen habe kommt es wohl entweder von oben oder von vorne oder?
Was sollte ich jetzt als erstes überprüfen und wie soll ich die sache nun angehen. Ich habe jetzt schonmal die sitze und die halbe mitelkonsole ausgebaut. ich würde gerne noch die vordere mitelkonsole auch abnehmen weis aber leider nicht wie ich den automatikhebel abbekomme, das wäre dann noch meine nächste frage, muss man den unten abschrauben oder kann man da irgentwie den kopf abschrauben.
Wäre sehr danbar wenn mir jemand nochmal direkt helfen würde und nicht die hälfte der leute jetzt Sufu schreiben.
gruß X
|
|
|
13.08.2007, 11:01
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Hi Ace-X
Ich schreibe dir von Erichs Laptop!
Hast du Schiebedach???? Dann kontroliere die Ablaeufe davon, die gehen ueber die A und C-Saeuele unter dass diese frei sind, die vorderen kannst du mit einem draht oder Einzugsehle durch stossen! Vorne must du die Lautsprecher ausbauen, dann siehst du die schlaeuche die bei der Wagenheber aufnahme raus gehen sollten, wenn die im Schweller stehen, wird das Wasser in den Innenraum geleitet!
Am Automatikgriff ist vorne eine Imbusschraube, die abschrauben und Hebel nach oben ziehen, fertig, achte aber auf den Stifft, der faellt leicht raus.
Gruss Rottaler2 aus Japan
|
|
|
13.08.2007, 11:07
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
hallo x
schau mal,ob es evtl. im fussraum von oben kommen kann... was ich selbst
schon hatte,dass die dichtung des klimakastens hinüber ist und was auch
noch eine möglichkeit wäre,die frontscheibendichtung.
zu deinen ausbauarbeiten, klick dich mal durch diesen tread,dort wird
alles recht gut beschrieben.
hinten im auto kann das wasser auch durch undichte rückleuchten/dichtungen
eindringen.
viele grüsse
peter
http://bmwe32.masscom.net/johan/dash...al_v1.1-1.html
hallo reinhard, hallo erich
gestern in eggenfelden, heute in japan.... ihr werdet zum weltbürger,habe ich
das gefühl... grüsse nach japan!!!!
|
|
|
13.08.2007, 11:25
|
|
BMW driver
|
hallo,
ja ich habe schiebedach, ich werde mir das gleich mal anschaun, einfach aufmachen und dann seh ich die löcher oder??,
danke mal bisher,
um an diese klimatichtung ran zu kommen muss ich das handschuhfach abmonitieren und die verkleidungen dahinter oder? das die bei diesem microfilter oder?
woran merke ich ob die frontscheibe nicht dicht ist?, also beim fahren hat es schon ein bischen gepfiffen und gezischt, aber wie stell ich das jetzt fest?
mfg
Geändert von Ace-X (13.08.2007 um 11:32 Uhr).
|
|
|
13.08.2007, 11:37
|
|
|
hallo
wenn es die dichtung des klimakasten sein sollte, muss das komplette
armaturenbrett raus, es ist die grosse öffung oberhalb des mitteltunnels
schau mal das letzte bild in diesem link von erich,dass ist die bewusste
öffnung.
viele grüsse
peter
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/270025
|
|
|
13.08.2007, 12:03
|
|
BMW driver
|
ich hab mir jetzt nochmal ein paar threads angschaut,
also ich habe keine klimanlage, also nur das normale gebläse, also kann es von da ja kein wasser sein oder so.
das wasser ist wirklich hinten und vorne, vorn fast weniger , vor allem hinten bei den rücksitzten imfusraum,
vorne ist das wassr nicht am oberen fusbereich also nicht über den pedalen oder am mittelteil , sondern wirlich nur am boden selber, der ganze teppich ist vollgesaugt, ich versuche ihn hinten mal rauszubekommen,
werde heute abend oder morgen nochmal weitermachen, ich hoffe es ist echt nicht son mist das irgentwo unter der scheibe was rostet oder sonstiges auf sowas hab ich gar kein bock, habe mein letztes geld zusammen gekratzt, und kann das auto jetzt nicht mal zurückgeben, das kotzt mich jetzt dermasen an ich hoffe das es es nur das schiebedach oder sowas ist..
naja danke mal soweit, fals noch jemand einfälle hat immer gern,
und wie gesagt irgentwo ziehst glaub ich im auto ich weisaber nicht wi ich die frontscheibe überprüfen soll.
|
|
|
13.08.2007, 12:30
|
|
|
hallo
die öffnung vorn ist die gleiche, egal,ob du klima oder heizung hast,dort
sitzt dein klima oder aber heizungskasten.
was mir einfallen würde, leg doch mal vorn im fussraum, oberhalb der pedale,wo
der teppich aufhört alles mit kleenex tüchern aus, wenn die da oben nass
werden, kommt es wohl definitiv entweder von der scheibe oder von dem
bewussten kasten.
das du etwas "gereizt" bist, kann ich gut verstehen, ich hatte auch einen
langen,steinigen weg,bis mein dicker wieder fit war.
aber,bedenke,du hast ein 14 jahre altes auto gekauft,da kann immer was kommen,dass ist normal.
viele grüsse
peter
|
|
|
13.08.2007, 14:04
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Bock den Wagen mal hoch, oder nimm den Teppich raus. Unter dem Teppich sind Gummistopfen und Metallstopfen, die damals bei der Fertigung eingesetzt wurden , damit der Lack nach der Tauchlackierung abfliesst. Wenn diese Stopfen raus sind, kann auch vom Wagenunterboden Wasser hereinkommen.
Ich nehme aber an, dass es verstopfte Ablaeufe vom Schiebedach sind, wie Reinhard schon sagte.
|
|
|
13.08.2007, 14:44
|
|
|
Zitat:
Zitat von Erich
Bock den Wagen mal hoch, oder nimm den Teppich raus. Unter dem Teppich sind Gummistopfen und Metallstopfen, die damals bei der Fertigung eingesetzt wurden , damit der Lack nach der Tauchlackierung abfliesst. Wenn diese Stopfen raus sind, kann auch vom Wagenunterboden Wasser hereinkommen.
Ich nehme aber an, dass es verstopfte Ablaeufe vom Schiebedach sind, wie Reinhard schon sagte.
|
tja, genau das habe ich auch schon mal als einwand gebracht,....kööönnte
es evtl. an den stopfen im boden liegen....... man hat mir damals gesagt,nein,da soviel wasser niemals von unten durch diese stopfen hoch
kommen könnte, um den fussraum zu " fluten".
wasser würde sich nun mal seinen weg immer abwärts suchen.......
viele grüsse
peter
|
|
|
13.08.2007, 17:07
|
|
E24 Liebhaber
Fahrzeug: E39, 523i
|
wenn es von der Heizung kommt, richt es nach Kühlwasser und schmeckt süß.
Bist du dir sicher, das nicht jemand nur das Schiebedach im Regen aufgelassen hat?
Ich würde ihn erstmal trockenlegen und versuchen rauszufinden woher es kommt.
|
|
|