Lichtmaschine oder Steuergerät defekt?
Hallo,
folgendes Problem trat heute morgen auf dem Weg nach Osnabrück auf.... Der Wagen spring Problemlos an ... doch dann nach einiger Zeit ( ca. 10 km ) ging auf einmal das Radio aus, danach leuchtete die ABS Kontrollleuchte. Zu guter Letzt wurde mir auch noch im Display "Motoröldrück" angezeigt. Dann wurde alles dunkel und der Wagen ging am Stopschild einfach aus. Er sprang auch nicht mehr an. Ich muste den Wagen von der Straße schieben und mit dem Bus weiterfahren.
Als ich wiedergekommen bin habe ich den Schlüssel gedreht und der Wagen sprang sofort an! Keine Kontrolleuchten. Bin direkt zu einer Werkstatt gefahren. Die wusten auch keinen Rat und meinte ich solle erstmal so weiterfahren.
Habe ich gemacht, allerdings sicherheitshalber erstmal in der Nähe der Werkstatt ein bischen umhergefahren. Auf einmal fing es wieder an.. Radio aus ABS Leuchte geht an .. nur die Warnung für Motoröldruck blieb diesmal aus.
An der Werkstatt sofort einen rangeholt der sich das angekuckt hat. Er wuste auch nicht wirklich was es sein kann. Dann wollte ich wieder losfahren doch er sprang wieder nicht an... Die von der Werkstatt haben ein bischen gemssen, wusten dann aber auch keinen Rat und haben dann eine neue Batteri geholt und angeklemmt. Dann sprang er direkt an. Bin jetzt erstmal hochgefahren und wollte hier mal fragen woran das liegen Könnte?
Vllt. eines der Realis einen Schuss weg an den Lotstellen ?
Oder ist die Lichtmaschine defekt ?
Woran könnte das liegen ?
Wäre für jede Antwort dankbar !
Thomas
|